• Der erste 911er ist nun lackiert. Eigentlich sollte es ja der #47 Kremer Porsche werden, aber es wird nun doch der Porsche #63 vom Rey Racing Team. Der Kremer Porsche wird aber der nächste sein, er befindet sich schon im Aufbau.

    Hier ein Bild:


    Hier zwei Bilder vom Original:

    Zur Zeit bin ich noch auf der Suche nach einigen Logos für die Decals.

    Gruß,

    Sami

  • Moin Sami.

    Auf meiner Suche in der großen weiten Welt des Internets nach brauchbaren Plastikkarosserien, bin ich mal wieder fündig geworden.
    Früher gab es mal die französische Firma "Super Champion". Die haben ca. 30 Fahrzeuge in 1/43 mit Plastikkaros und Metallchassis auf den Markt gebracht.
    Die Qualität und Detaillierung ist natürlich nicht auf dem heutigen Stand, aber als Basis für Umbauten sind sie durchaus tauglich.
    Die Preise variieren je nach Zustand und Verfügbarkeit von 15 bis 60 Euro. Vielleicht ist ja was für Dich dabei.

    ZITAT:
    Super Champion cars were manufactured in 1/43 scale by a company called Milcars and packed on cardboard covered clear vacuum blisters, some 30 models in total, produced in 1970-71 for a limited time only, they were all Le Mans racers (Porsche-Ferrari-Lola). The bodies were in plastic and decals applied, bottoms were heavy diecast zamac. They are very hard to find. Some cars with original blister packed in mint shape can go up to $100-300 price range.
    ZITAT ENDE.

    Hier mal ein paar Beispiele:

  • Hallo Udo,
    danke dir für die Info. Die Autos von dieser Firma sind mir bekannt.
    Jedoch müsste man da ziemlich viel Arbeit in die Dinger hineinstecken, da die Detailierung einfach grausam ist.
    Von deinen Beispielen, wäre höchstens der Lola T70 interessant, aber eigentllich auch eher weniger. Das erste Beispiel ist ein Ferrari 512M, beim LM70 Rennen fuhren nur drei 512S mit. Die John Wyer Gulf 917er sind vom Le Mans Rennen 1971 und unterscheiden sich in einigen Punkten zu den 917er von 1970, sowohl das Kurzheck, als auch das Langheck Coupe. Der Martini 917Ler scheint aus der gleichen Form gekommen zu sein, wie der Gulf Langheck 917er; daraus kann ich schon den Schluss ziehen, dass beide Modelle für mich unbrauchbar sind.
    Hier mal der Vergleich zwischen den 917ern Langheck Coupes von 1970 und 1971:
    http://www.sportscardigest.com/wp-content/upl…ncours-11-1.jpg
    http://www.werkshomepage.de/Bilder/Autos/P…7LH_Nr17/a2.jpg

    In 1:43 gibt es da wesentlich bessere Modelle vom Porsche 917 Langheck. Beispielsweise von Provence Moulage. Bei Ebay bekommt man ein gebautes Modell schon für 20-30€. Ein ungebauter Bausatz ist meistens auch kaum teurer.
    Vom Lola T70 gibt es ein sehr schönes Modell von Spark, das um die 50€ kostet. Also auch nicht die Welt.

    Aber trotzdem vielen Dank für deine Mühe :thumbup: !

    Den 917er habe ich übrigens gerade in Arbeit. Ich poste nachher mal einen kleinen Zwischenstand vom Bau.

    Gruß,

    Sami

  • Der erste Porsche 911 #63 vom Rey Racing Team ist nun fertig.

    Hier ein paar Daten:
    Karosse: Porsche 911S (selbst gegossen aus Resin)
    Chassis: Carrera Go GT3
    Leitkiel: SCX Compact
    Felgen: von Spark
    Reifen: aus eigenem Fundus
    Lack: Auto-K, Revell Döschen
    Decals: Virages, selbst erstellt & gedruckt (Besten Dank nochmals an Matthias, für die Vorlage des Rey Racing Schriftzuges und des Familienlogos :thumbup: )
    Anbauteile: aus eigenem Fundus / selbst gebastelt, gegossen etc.

    Die Scheiben und die Scheinwerfer habe ich selbst gegossen. Das Inlet ist von CarGo.

    Hier die Bilder:


    Leider fehlt noch ein kleines Logo, welches sich hier rechts neben der Tür, auf Höhe des Türgriffes befindet. Das scheint ein kurzer Schriftzug zu sein, der mit dem Buchstaben "A" anfängt. Leider habe ich keine bessere Bildquelle, auf der ich dieses Logo entziffern könnte.

    Falls jemand ein besseres Bild hat, oder meint das Logo entziffern zu können, bitte Bescheid geben 8) . Das werde ich dann noch ergänzen. Aber ich lasse ein Logo, welches ich nicht 100%ig entziffern kann lieber weg und hebe mir die Möglichkeit auf, es später nocheinmal ergänzen zu können, als dass ich ein falsches aufklebe. Denn Decals einfach nur zu ergänzen ist einfacher, als das falsche Decal zu entfernen um es dann durch das neue zu ergänzen 8) .

    Gruß,

    Sami

  • Der Porsche 910 #46 ist nun fertig. Ich glaube, ich habe noch nie an einem so kniffeligem Projekt gearbeitet. Selbst der Trabant, den ich damals gebaut habe war einfacher zu bauen gewesen.
    Den Motor habe ich tiefer, nach unten gelegt, damit ich wenigstens ein bisschen Platz für das Cockpit habe.

    Hier ein paar weitere Fakten:
    Karosse: Porsche 910 (selbst gegossen aus Resin)
    Chassis: Carrera Go GT3
    Leitkiel: SCX Compact
    Felgen: Alus aus Bausatz, Inlets selbst gegossen
    Reifen: Von einem 1:60 Siku Smart
    Lack: Auto-K, Revell Döschen
    Decals: Virages / selbst erstelt & gedruckt
    Anbauteile: aus eigenem Fundus, selbst gebaut, gegossen etc.

    Hier die Bilder:


    Die Scheinwerfergäser habe ich selbst gemacht. Dafür habe ich den Fuß einer Plastikflasche genommen und an der Stelle ein Stück herausgeschnitten, an der die Krümmung so passend war, dass das Stück als Scheinwerferglas nehmen konnte.

    Leider fehlt mir auch hier noch ein kleines Logo. Neben dem Haubenverschuss, dort wo der Mann seine Hand hat scheint ein weiteres Logo zu sein. Leider wird es durch die Hand verdeckt, sodass man es nicht gut erkennen kann.


    Auf der weiteren Suche bin ich dann auf folgendes Bild gestoßen:

    Es scheint sich hierbei und den selben Wagen zu handeln, lediglich mit anderer Startnummer, in einem anderen Rennen. Dort kann man auch ein Logo sehen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich das Logo schonmal irgendwo gesehen habe, nur weiß ich leider nicht mehr wo. Falls jemandem das Logo bekannt vorkommt oder weiß um was für eins es sich hierbei handelt, bitte Bescheid sagen.

    Gruß,

    Sami

  • Schau mal hier:
    http://porschew.com/category/porsche-910/
    Vielleicht ist ja was passendes dabei!

    LG
    Meteor

  • Sehr schöne Porsche, die gefallen mir sehr sehr gut, vorallem der 991er mit 2 verschiedene Felgentypen :!:
    Deine Detailtreue ist echt exzellent/gut [res]

    Frage:
    -Doofe Frage von mir: Bist du dir sicher, dass der Porsche 910 Nr.46, dort ein Logo hat :?::?::?: Ich hab das Bild vergrößert und vergrößert, aber ich hab gar nichts erkannt nicht mal ein kleines Stück vom Logo :huh:
    -War der 910er ein Werksporsche oder war er von einem privatem Team eingesetzt, dass würde die Suche schon mal eingrenzen.

    P.S.:
    Ich schau mal nach, ob ich was find für dich ^^


    Einmal editiert, zuletzt von GO!!! Profi (28. Dezember 2012 um 12:51)

  • Sehr schöne Porsche, die gefallen mir sehr sehr gut, vorallem der 991er mit 2 verschiedene Felgentypen :!:
    Deine Detailtreue ist echt exzellent/gut [res]

    Frage:
    -Doofe Frage von mir: Bist du dir sicher, dass der Porsche 910 Nr.46, dort ein Logo hat :?::?::?: Ich hab das Bild vergrößert und vergrößert, aber ich hab gar nichts erkannt nicht mal ein kleines Stück vom Logo :huh:
    -War der 910er ein Werksporsche oder war er von einem privatem Team eingesetzt, dass würde die Suche schon mal eingrenzen.

    P.S.:
    Ich schau mal nach, ob ich was find für dich ^^

    Erstmal Danke für's Lob.
    Das Fahrzeug ist aus dem Privatteam von Christian Poirot und Ernst Kraus, welche diesen Wagen auch bis zur 120sten Runde pilotierten, ehe der Wagen mit einem Motorschaden ausschied.
    Ich glaube, da hast du an der falschen Stelle gesucht. Ich meine dieses Logo, welches hier rot eingekreist ist:

    Das gleiche Logo befindet sich auch auf dem 908er, an dem ich zur Zeit arbeite:

    Ich habe für diesen Wagen einen Decalsatz von Provence Moulage; und selbst da ist dieses Logo nicht drauf...

    Gruß,

    Sami

  • Durch deine Modelle freu ich mich schon wieder richtig auf die Porscherückkehr nach Le Mans (geplant 2014) :thumbup::thumbup::thumbup:
    Stimmt, ich hab bei dem Bild bei der Hand nachgeschaut ^^

    So jetzt zur wichtigen Nachricht:
    Ich hab den fehlenden Sponsor für den Porsche 911 gefunden 8o Ein bisschen klicken und kurzzeitig auf eBay bin ich irgendwie nach Frankreich gekommen und da hat mir ein netter Franzose weitergeholfen. So sind wir auf den Sponsor ABEX gekommen, ein Bremsenhersteller :!:

    Ich hoffe du kannst damit was anfangen :!:

  • Hallo Sami,

    ich habe jetzt auch noch einmal bei meinem alten Carrera Universal Porsche 910 nachgesehen: Auch dort ist nichts zu finden.
    Ok, nicht das Carrera zu dem Zeitpunkt da unbedingt drauf geachtet hätte, aber ein Versuch war's wert :).

    Gruß

    Ninu

  • Du hast eine PN.

    Gruß

    Roland

  • Lasst ihr uns Teil haben an der Auflösung? (C)


    LG
    Meteor

  • Lasst ihr uns Teil haben an der Auflösung? (C)


    LG
    Meteor

    Steht doch klar und deutlich da :

    Worauf wartest Du noch - dass der Inhalt der PN veröffentlicht wird ? :D

    Roland

  • Abex ist doch vermutlich Abex Pagid Bremsbeläge
    aber ein besonderes Logo was auf Dein bild passen könnte ist mir nicht bekannt

    Auf folgendem link kannst Du beim Durchblättern ein paar mal
    Abex Schriftzüge sehen, aber wie gesagt ein Logo in der Art von diesem Hund
    oder was immer das sein soll kenn ich nicht.

    LINK

    Ich meine es gab auch mal ein ABT Abex Pagid Rennteam, mit nem Audi 80 oder sowas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!