• Hallo Liebe Go
    Gemeinde


    Wollte mich auch
    mal kurz Vorstellen.


    Mein Name istThisu (29) Wohne
    in der Nähe von Bern. Mein Sohn (1 1/5 Jahre alt) hat zu Weihnachten von seinem
    Opa eine Carrera Go (Werbegeschenk) bekommen. Ich bin durch Google auf dieses Forum
    gestossen, und konnte schon sehr viel von euch Lernen! Ich bin die bahn am Ausbauen
    und will sie auf Digital umrüsten. Leider ist das Ganze in der Schweiz nicht so
    einfach da ich noch kein Händler gefunden habe wo D143 im Angebot hat!!!!! Über die SUCHE habe ich schon Viele Fragen lösen
    können aber ein paar Fragen habe ich denn noch! Da ich noch keine Weichen Habe
    und die Zuerst irgendwie Auftreiben muss ob ich dennoch mit dem Begin auf 132 Umrüstung
    beginnen kann. (BB132 und Fahrzeuge Digitalisieren)? Kann ich damit auch auf
    normal 2 Spuren Fahren? Und was ist mit PSL gemeint?


    Liebe Grüsse
    Thisu


    Ps. Der Looping kommt noch weg, und die Bahn ist noch Lange nicht Fertig!!!!

  • Leider ist das Ganze in der Schweiz nicht so
    einfach da ich noch kein Händler gefunden habe wo D143 im Angebot hat!!!!! Über die SUCHE habe ich schon Viele Fragen lösen
    können aber ein paar Fragen habe ich denn noch! Da ich noch keine Weichen Habe
    und die Zuerst irgendwie Auftreiben muss ob ich dennoch mit dem Begin auf 132 Umrüstung
    beginnen kann. (BB132 und Fahrzeuge Digitalisieren)? Kann ich damit auch auf
    normal 2 Spuren Fahren? Und was ist mit PSL gemeint?


    Hallo Thisu,

    Hast du schon mal überlegt übers Internet in Deutschland oder so zu bestellen, wenn es in der Schweiz keine Händler für D143 gibt. Klar kannst du schon mal auf Die BB132 umrüsten, kannst dann aber nur noch mit digitalisierten Fahrzeugen auf der Bahn fahren, hört sich aber so an als ob dir das schon bewust ist! Kannst halt dann wirklich nur auf zwei Spuren fahren, da du ja sonst nicht überholen kannst. Mit PSL ist die Pit Stop Lane gemeint, welche hauptsächlich zum tanken gedacht ist und auf der auch das Pace Car abgestellt werden kann.

    Hoffe mal ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen

    Grüße
    Tommy

    Beim Slotracing bekommt Daumen drücken ne ganz andere Bedeutung. :thumbup:

  • guten morgen thisu

    ich habe auch lange in der schweiz gesucht wegen der D143. im toysrus habe ich dann eine gefunden.

    nur das mit den autos wird das natürlich wieder mal schwieriger, nun hole ich meine D143 teile alle in deutschland :phat:
    die psl würde ich mir nicht kaufen, da würde ich das geld doch besser in die L&T zeitmessung investieren.

    gruass patrick
    i mag das alles jetzt nit uf schwizerdütsch schriiba :lol:

    Carrera digital 143

  • Guten Morgen

    Danke Schön an Tommy und Patrick für die schnellen Antworten.

    Ja ich bin mir Bewust das ich dan nur noch mit Digitalisierten Fahrzeugen fahren kann. Ich bin gerade am schauen welche möglichkeiten es gibt das ganze in Deutschland zu Bestellen. An Toysrus habe ich gar nicht gedacht! Werde mal ein Abstecher machen und schauen ob es dort eine D143 gibt. Die PSL werde ich vorläufig noch nicht bauen konnte nur nichts mit der Abkürzung anfangen, aber wo ich Pit Stop Lane gelesen habe wurde mir alles klar (ist ja eigentlich logisch :dash: ).

    und Patrick das isch dänk scho guet das nid aus uf Schwizerdüütsch duesch schribe. Würd gloub sowiso no as paar wenegi nache cho um was dases geit :)

    Lg Thisu

    ---Signatur aus technischen Gründen auf der Rückseite.---

  • Ich bin auch neu im Forum.

    Habe bereits sehr viel gelesen und bin noch im Aufbau meiner Anlage. Wegen Umzugs musste ich meine festinstallierte Anlage (40m Strecke digital) abbauen. Fotos werden folgen. Ich habe meine Teile alle in Deutschland bestellt.

    Gruss aus Detligen

    Yvu T. :D

  • Es ging vorwärts
    am Westside Ring


    Endlich habe ich
    Doppel Weichen und kurven dank Yvu (Merci no einisch) bekommen. Die Strecke wo
    ich jetzt habe ist fahrbar aber mir gefällt sie nicht. Hat jemand ein Vorschlag
    was ich ändern Könnte?


    Und P.S Ihr seid
    alle Super über die Such Funktion findet man wirklich fast alles so dass man
    fast keine Fragen mehr hat!! [res]
    Lg Thisu

  • :hi: Liebe
    Slotter Gemeinde, ich brauche dringend Hilfe für meine Strecke!!! Ich bekomme irgendwie
    keine richtige Strecke hin. :dash:


    Den Platz wo ich
    zu Verfügung habe ist 2.32x1.20m. und die Schiene Teile die ich zur Verfügung
    habe sind:


    Gerade 342mm: 18x


    Gerade 114mm: 3x


    Gerade100mm: 1x


    Digi. Doppelweiche:
    4x


    Kurve 1/90: 12x


    Kurve1/45: 7x


    Kurve2/45 7x


    Digi.
    Rundenzähler: 1x


    :hail: Ich hoffe ihr
    könnt mir ein bisschen Helfen und mir ein paar Tipps und Ideen geben. :hail:


    Mit Freundlichen
    grüsse aus dem Verregneten Bern


    Thisu

    ---Signatur aus technischen Gründen auf der Rückseite.---

  • Hallo,,


    ich habe mir meine Anregungen immer in der Streckendatenbank geholt. Dort kannst Du den zur Verfügung stehenden Platz eingeben und findest evtl. was Passendes.
    Ach ja, der Kauf des Rennbahnplaners (siehe Suchfunktion) ist sehr empfehlenwert.

    Grüße vom Bodensee


    Dieter

  • Hallo Dieter


    Dort habe ich
    schon geschaut und bin irgendwie nicht
    fündig geworden. Das mit dem Strecken Planer ist für mich nix. Kann nicht 2 - 3
    Std am PC sitzen und Konstruieren! Dazu fehlt mir die Geduld. Da ich schon länger immer wieder am Strecke
    auf und ab Bauen bin und nie irgendetwas Schlaues zu Stande gebracht habe, dacht
    ich das einer von euch Profis mir sicher
    ein bisschen unter die Arme greifen kann.


    Gruss aus Bern


    Thisu

    ---Signatur aus technischen Gründen auf der Rückseite.---

  • Hey Burki das sieht super aus :thumbup: das werde ich mal nach Bauen!!! Danke Viel Mal das ist in der Art
    wie ich das schon lange suche!! Ich bin leider nicht so ein Kreativer Strecken Bauer :wacko: .


    Und Uwe die Teile für den Umbau nach proxudo Ligen schon bereit :vain: Aber ich will zuerst die Strecke
    fertig haben bevor es an den Ausbau geht.

    ---Signatur aus technischen Gründen auf der Rückseite.---

  • Hi Thisu,
    bevor jemand auf die Idee kommt, ich würde mich mit fremden Federn schmücken... Das Layout ist hier recht bekannt, handelt es sich doch im Prinzip um eine Abwandlung von indy's "Projekt Einz" bzw. "Projekt 4Four"...
    Da ich die 4Four schon etliche Male gefahren bin und mir die Strecke echt gut gefällt, dachte ich, das könnte was sein, zumal das auch ganz gut auf Deine Platzverhältnisse passt.
    Gruß, Burkhard.

    Signatur? Was'n das?

  • Hallo Zusammen
    Nach dem ich lange nichts an der Bahn machen konnte kommt nun wieder mal etwas von mir. Nach dem endlich die Platte fertig geworden ist wo mein Festaufbau hin kommt konnte ich endlich mal wieder ein paar Runden drehen. Leider musste ich schon nach kurzer Zeit einsehen das ich für eine bahn mit Randstreifen einfach zu wenig Platz habe. Da fing das Layout testen wider an. Das Layout von Burki war die Grundlage für meine aktuelle Strecke (was sagt ihr dazu?). Leider konnte ich die Strecke noch nicht richtig ausprobieren, beim Umbau auf Dual nach Proxudo hatten ich und der Lötkolben wieder mal eine Meinungsverschiedenheit. :rocket:
    Zum Glück hat ein Kollege noch eine RB wo ich holen konnte, da er direkt auf CU umgebaut hat. RB geholt eingesteckt, und toll wen ein Wagen über eine weich fährt Stromunterbruch! Was kann das für ein Problem Sein? Im Forum nachgeforscht. Fehler gefunden, ich habe ein CAMY Trafo erwischt :dash: Somit macht das Slotten zurzeit keinen Spass. Aber sobald das meine Dual Startschine gebaut ist stehen den Ersten Rennen nichts mehr im Weg.

    Gruss Thisu

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!