Beiträge von Tommy-OG

    Hallo, ich habe gerade das Mercedes-Pacecar von Carrera bekommen. Die flashenden Scheinwerfer würden mir da auch gefallen. Ich denke mal, Du hast die Steuerung dafür selbst entworfen? Gibt es sowas auch für analog und kann man sowas evtl. kaufen?

    Gruß


    Dieter


    Hallo Dieter,

    beim Digitaldecoder hat man 2 Ausgänge für je eine Blinkende LED/Flsahligt diese sind für die Orangenen Blitzer auf dem Dach gedacht. Ich habe hier einfach je eine Weiße und eine Orangene LED Paralell angelötet und diese im Fahrzeug über Kreuz angebracht. (Also rechts vorne/links oben und links vorne/rechts oben. Soweit ich weiß funktionieren die Blinklichter auf dem Dach für analog über eine eigene Platine. Wenn dann müstest du probieren bei dieser die LEDs auszulöten und eine ähnliche Paralellschaltung zu bauen.

    Oder du schaust mal in der Bucht, da gibt es auch so LED Blitzlichtschaltungen fertig gelötet. Diese dann einfach auf die Schleifer löten und vorne als Lichter einbauen sollte auch funktionieren.

    Gruß
    Tommy

    Leider ist das Ganze in der Schweiz nicht so
    einfach da ich noch kein Händler gefunden habe wo D143 im Angebot hat!!!!! Über die SUCHE habe ich schon Viele Fragen lösen
    können aber ein paar Fragen habe ich denn noch! Da ich noch keine Weichen Habe
    und die Zuerst irgendwie Auftreiben muss ob ich dennoch mit dem Begin auf 132 Umrüstung
    beginnen kann. (BB132 und Fahrzeuge Digitalisieren)? Kann ich damit auch auf
    normal 2 Spuren Fahren? Und was ist mit PSL gemeint?


    Hallo Thisu,

    Hast du schon mal überlegt übers Internet in Deutschland oder so zu bestellen, wenn es in der Schweiz keine Händler für D143 gibt. Klar kannst du schon mal auf Die BB132 umrüsten, kannst dann aber nur noch mit digitalisierten Fahrzeugen auf der Bahn fahren, hört sich aber so an als ob dir das schon bewust ist! Kannst halt dann wirklich nur auf zwei Spuren fahren, da du ja sonst nicht überholen kannst. Mit PSL ist die Pit Stop Lane gemeint, welche hauptsächlich zum tanken gedacht ist und auf der auch das Pace Car abgestellt werden kann.

    Hoffe mal ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen

    Grüße
    Tommy

    Zitat

    halt stop, das sollte kein wettbewerb sein und/oder werden!!
    bauen wollte ich den schon lange, nun war deiner eben der auslöser es auch endlich zu tun, weil mich das ergebniss überzeugt hat das der fertige wagen auch so aussieht wie er soll und zu den anderen dtm'lern past...

    Ja das war mir schon klar! So war es auch nicht gemeint! Wollte damit nur ausdrücken wie sehr mir deine arbeit gefällt!

    Zitat

    Nettes Teil. Was hast du denn jetzt als Gehäuse oben am Mast verwendet? Der Mast ist Alurohr? Unten als Verbindung und Halterung einen Cinch-Stecker? Betreibst du die mit Bahnstrom oder extra Netzteil? Als Dimmer ein Poti dazwischen? Sieht echt cool aus, das Flutlicht!

    Habe mir ein relativ einfaches Gehäuse aus schwarzem Karton zusammengebastelt! Als Stromversorgung verwende ich ein altes PC Netzteil und der Dimmer ist ein spezieller LED Dimmer für SMDs mit funkansteuerun habe ich für 8€ aus der Bucht bekommen.

    und das beste ist die Optik, kann man leider auf dem Bild nicht erkennen, da meine bilige Handykamera zu lange belichtet, aber wenn man die leuchtende Platine anschaut sieht man jede der 24 SMDs einzeln. Das heißt es sieht wie bei nem echten flutlicht nach 24 einzelnen Scheinwerfern aus.

    Super Platine! Wie viel mA ziehen denn alle LED oder mit viel (m)Cd leuchtest Du da?

    Base: G4

    LED Chip: 1210

    Light Color: Warm White (3000~3300K)

    Input: 12V

    Power:0.9W

    Lumen: 140 Lm

    Life time: about 30,000 hours

    Light Angle:160

    Light color: warm white


    Size:38mm x 26mm(approx)

    Das sind die Angaben des Verkäufers in der Bucht.

    Hi, prinzipiell kann man so ziemlich jedes zweileiter schienensystem Adaptieren. Kannst ja mal in meinen Beitrag von meiner Bahn schauen, da habe ich auch zwei Adapter drin:

    Vorstellung von mir und meiner Keller Bahn.

    Habe für die zwei Adapter mit Leiterbahnen auf der Unterseite verlöten ca. 2 Stunden gebraucht und bereuhe nichts! zum verlöten eigenen sich übrigens wunderbar die abgezwickten leiter von in Fahrzeugen verbauten LEDs.


    Grüße Tommy

    Zitat

    die tecno-slot seite hab ich gefunden, aber die smc find ich ums verrecken nicht. kann mir da jemand mal bitte nen link zukommen lassen bevor ich noch an meinen googlekünsten verzweifle !! danke.....

    Mit SMC ist das Slotdevil Micro Chassi gemeint. Hab au ne weile gebraucht... ;)