• Bloß das Du mit Deiner Ausage Roadrunners Bericht in Frage stellst ist nicht in Ordnung.

    Da ich hier namentlich erwähnt bin, möchte ich nun auch meinen Senf dazu geben.

    Ich habe bisher nicht den Eindruck das mein Bericht in Frage gestellt wird.
    Sicherlich kann ich das analoge Endresultat des Fahrzeugs nicht so bewerten wie ein erfahrener SMC-Fahrer, aber im Vergleich zu meinen bisherigen Fahrzeugen, GO, SCX, Profi, Artin ist für mich eine enorme Verbesserung im Fahrverhalten erkennbar.
    Das würde ich eher (logischerweise) mit einigen meiner 132er-Fahrzeuge (Slot.it, Spirit) vergleichen.
    Es ist schade, daß die Technik des Avengers hier eher eine untergeordnete Rolle spielt.

    Gruß Udo

  • Hallo Udo,

    mach bitte weiter so, Dein Erfahrungsbericht über das Chassis ist sehr informativ und auch für analoge Fahrer lesenswert, da ja nicht nur der Decodereinbau beschrieben wird.

    Das sollte in den Turbulenzen nicht untergehen, daher von mir ein großes Danke!

    Grüße ausm Pott

    Christian

    (...ich bin kein Ghostcar, ich fahre immer so vorsichtig)

    :D Have a Nice Day

  • Ich habe bisher nicht den Eindruck das mein Bericht in Frage gestellt wird.
    Sicherlich kann ich das analoge Endresultat des Fahrzeugs nicht so bewerten wie ein erfahrener SMC-Fahrer, aber im Vergleich zu meinen bisherigen Fahrzeugen, GO, SCX, Profi, Artin ist für mich eine enorme Verbesserung im Fahrverhalten erkennbar.


    Nein, das wäre ja auch falsch deinen bericht in frage zu stellen.
    Du hast mit den dir möglichen mitteln und vergleichbaren objekten alles gemacht was für dich drin war.
    Passt schon und ist besser als gar kein test. :thumbup:

  • Nein, das wäre ja auch falsch deinen bericht in frage zu stellen.
    Du hast mit den dir möglichen mitteln und vergleichbaren objekten alles gemacht was für dich drin war.
    Passt schon und ist besser als gar kein test.

    Nuhni, wir verstehen uns doch :thumbup:

    Gruß Udo

  • Ich fand den Bericht sehr gut.

    --> vom Verfasser gelöscht <--

    Gruß Georg

    17,0 m Go, Dualbetrieb nach Slotbär
    Zeitnehmung: Cockpit XP (Analog und Digital)

    Meine Bahn

    Diese Bahn ist leider Geschichte! :(

    Was kommt wird sich weisen, denke aber eher an 1:24

    Einmal editiert, zuletzt von oslotter (8. Februar 2012 um 07:32)

  • So nun zum Abschluss
    Danke an Roadrunner für den Test, haste sehr gut gemacht, war sehr informativ gibt es :cgold dafür
    @ Ovali : Dir viel Glück mit Carbon und verstellbarer Vorderachse

    Gruß
    der sich aus diesem Theater verabschiedende und auf eine neue Vorstellung wartende

    Jürgen B

    • Offizieller Beitrag

    :golly: Ihr habt sie doch nicht alle!

    Hier hat folgendes nichts zu suchen:
    - Rechtliche Beratung
    - Persönliche Streitereien
    - Anfeindungen
    - Provokationen
    - Werbung
    - "Antiwerbung"

    Dieser Beitrag ist mal wieder völlig aus dem Ruder gelaufen daher werde ich gleich ALLES löschen, was nicht im direkten Zusammenhang steht mit dem ursprünglichen Gedanken dieses Beitrages: Erfahrungsbericht von Roadrunner über ein Chassis (auch wenn es dieses jetzt so eventuell nicht mehr gibt).

    Alles andere zum Chassis, kann an den Hersteller per PN oder in seinem Forum ( http://143slotracing.forumprofi.de/index.php ) gestellt werden, NICHT aber mehr hier öffentlich in unserem Forum (wird von uns kommentarlos gelöscht).

    Wer den Inhalt eines seiner gelöschten Beiträge oder damit im direkten Zusammenhang stehenden Beiträge haben möchte kann sich gerne per PN an mich richten und ich sende den Text dann zu.

  • Hallo zusammen
    nach dem ich heute das neue Avenger V2 von KD erhalten habe, werde ich einen echten 1/43 bauen. Meine Wahl ist der Subaru WRC von Heller. Ich mag das Auto von der Form her und seine erfolgreiche Geschichte. Und hoffe da in 1/43 anknüpfen zu können.
    Hier ein kleiner Vorgeschmack vom Auto. Werde eine ausführliche Bauanleitung bis zur endgültigen Fertigstellung mit Bildern hier rein stellen.
    Gruß ovali

  • Hab schon nen Verbesserungsvorschlag.

    Warum sind die Karohalter quadratisch und die Schraubenbohrung mittig?
    Wenn die Bohrung in einem ungleichseitigen rechteckigen Karohalter außerdem noch außermittig ist, dann hat man durch drehen 4 Möglichkeiten bis der Halter zur Karo paßt.

    Gruß Udo

  • Hallo Udo
    das ist ein sehr guter Vorschlag gebe das so weiter werden KD einfließen lassen.
    Netten Gruß ovali

    Super Tipp [res]

  • Herzlichen Dank für eure aktive Mitarbeit!

    Neben den nun verstellbaren Karosserieträgern


    habe ich ("in Gedenken" an die Digitalo´s) die Vorderachsverstellung nochmal überarbeitet :)


    Zudem fand ichs lästig, die kleinen M2-Muttern immer wieder am Boden suchen zu müssen ;)
    (schöner Nebeneffekt: der Kielhalter kann nun auch mit aufgesetzter Karosserie verstellt werden)

    So, dann mal weiter mit dem kaufreizenden Impreza :thumbup:

    Viele Grüße
    Dieter Kalb

  • Hallo Uwe,

    ein Komplettkit ist bislang nicht angedacht. Das Problem an Komplettkit´s ist, dass (so kenn ich das von den Modellfliegern) der eine schon Achsen hat, der andere braucht keine Räder usw. ;)
    Vielleicht kann ich einen Handelskollegen dazu "überreden" ein Zubehörkit anzubieten ...zu gegebener Zeit werde ich dann darauf verweisen.

    Weitere Fragen bitte per PN oder E-Mail! Danke!

    Und nun weiter mit dem Imprezzzzzzzaaaa :thumbup:

    Gruß Dieter

    Einmal editiert, zuletzt von KD-Modelltechnik (19. Februar 2012 um 10:07)

  • Hallo zusammen
    so heute lackiert und gedecalt und mit Klarlack versehen.
    Zum Chassis die Finale Version ist fertig das Chassis wurde mit vielen Verbesserungen ausgestattet. Um den Zusammenbau zu erleichtern was ja durch die 2mm Muttern sehr müßig war gibt es jetzt Adapterstücke mit eingepressten Muttern für den Leitkielhalter somit kann der Halter ohne Demontage der Karosserie verstellt werden und für die Vorderachsträger sind 2 Adapter vorhanden. Der Leitkielhalter selbst wurde auch nochmal verbessert er ist stabiler und mit einer verbesserten Führung ausgestattet worden. Das Chassis wiegt netto ca 8 Gramm ist extrem steif und absolut plan. Zusätzlich wird eine höhenverstellbare Vorderachse angeboten die über Exenter eingestellt wird. Dann gibt es ganz neue Karosseriehalter die variabel zur Karosseriebreite und Länge eingestellt werden können auch wieder mit eingepresster Mutter auch bei anderen Chassis verwendbar. Auch neu ist der Distanzring für den Leitkiel sehr sauber gearbeit und Spielfrei. Das Chassis hat ein neues Layout bekommen und sieht sehr ansprechend aus. Ich werde die Woche einen Baubericht mit dem Subaru hier einstellen.

    Gruß Ovali

    Der Subaru Chassis bekommt die neue Vorderachse und die Verbesserungen.

  • Hallo Uwe,

    ein Komplettkit ist bislang nicht angedacht. Das Problem an Komplettkit´s ist, dass (so kenn ich das von den Modellfliegern) der eine schon Achsen hat, der andere braucht keine Räder usw. ;)
    Vielleicht kann ich einen Handelskollegen dazu "überreden" ein Zubehörkit anzubieten ...zu gegebener Zeit werde ich dann darauf verweisen.

    Weitere Fragen bitte per PN oder E-Mail! Danke!

    Und nun weiter mit dem Imprezzzzzzzaaaa :thumbup:

    Gruß Dieter


    Hey Dieter,


    wer wäre denn der handelskollege?

    Gerne auch per PN


    Grüße aus Selb 8)

  • Hallo
    so der kleine ist fast fertig außer Felgen und Fahrerinlet. Heute ein parr Bilder genauer Bericht in Kürze.
    Netten Gruß ovali

  • Auch wenn er noch nicht ganz fertig ist ....
    wie immer, ein gelunges Werk von Dir. :thumbup:

    Das animiert mich dazu, auch mal Zeit für den Zusammenbau meiner Avengers zu finden.

    Gruß Udo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!