Kein Spass mit GO...

  • Ich hoffe um ein Paar Anregungen...wir haben seit c. 3 Jahre einen Go Bahn...der hat ungefähr 30 minuten spaß gebracht bis mein mittlere Sohn, der mit besondere Bedürfnisse lebt, aufgegeben hat. Sein Auto ist immer aus der Bahn gefloggen. Er tut sich schwer mal fest und mal sachte mit dem Regler zu fahren. Ich wäre bereit ein Digitalset zu besorgen aber nur wenn es was "bringen" würde. Heuer ist es jetzt wieder aktuel geworden und ich muss den Go ein bisschen richten aber jetzt die Frage ob ausbauen oder doch auf digi umsteigen? Würde es in unserem Fall was bringen oder kann sonst was gemacht werden das es geht??? Ich denke immer wenn es für 6 Jährige geht dann müsste er es auch schaffen können, aber trotzdem.... :love: vielleicht habe ich mich aber zu wenig damit beschäftigt....naja---wenn Geld überhaupt keine Rolle spielen täte dan wäre der Wireless Bahn schon untem Weihnachtsbaum aber das wird sich nicht spielen. 8o Ach ja, und bitte mein gramatik überschauen---english izt meiner Mootterspracke, nickt Deudsch. ;) Habe Forum sonst durchgeschaut aber eine gute Anwort für uns nicht richtig gefunden. Glaubt wer das der 143 Digi irgendwann Wireless werden könnte???

    Ok, 1 Go Regler ist kaputt. Da muss ich zuerst den Turbo drücken bevor es geht....laut site Info bedeutet es auf "kaputt". Versuche jetzt den Turbo abzuschalten mit den anderen. Vielleicht hilft ihn das aber sein Auto (irgend ein SpongeBob Flitzer fährt nur auf der aussen Bahn und bleibt auf den inneren hängen... ?(

    Einmal editiert, zuletzt von gabigirlhs (19. Dezember 2011 um 17:35) aus folgendem Grund: was probiert....

  • Hey,

    Ich vermute einfach mal, das die Geschwindigkeit zu hoch ist bzw. das Dein Junior immer Vollgas fährt und deshalb immer abfliegt.
    Was kann man da tun?
    1. Schauen das die Autos richtig eingestellt sind, das die Schleifer nicht zu hoch stehen und der Magnet, sofern möglich an unterster Position ist.
    2. Fahren bzw. Bremsen Üben, Üben, Üben (Vielleicht mit etwas Anreiz und Motivation durch Papa?)
    3. Man könnte in die Autos Tuningmagnete einbauen oder
    4. Man könnte, mit etwas Basteln, einen Regelbaren Trafo/Netzteil oder einen Speedlimiter einbauen.

    Keine Angst, Du bist nicht der erste der solche Probleme hat.

  • also, wenn das teil (deine bahn) nur für 30 min. aufgebaut wird, und dein sohn sich so schwer tut, solltest du vieleicht einen speedlimmiter bauen und den zwischen regler und bahn klemmen. damit kannste dann die spannung runterregeln die maximal noch am fahrzeug ankommt, selbst bei voll durchgedrücktem regler. das wäre auch zum "erstmal weitersehen" die günstigste variante !!

  • Hallo!

    Ich denke nicht, daß es zukünftig Wireless Controller für die D143 geben wird.

    Kostenlos, aber mit einigem technischen Geschick und einem Lötkolben, wäre es zunächst sinnvoll, den Turboknopf zu deaktivieren (dafür musst Du nur den mittleren Kontakt im Go Stecker des Reglers mit Tesafilm abkleben), dann fahren die Autos maximal nur noch so schnell wie ohne Turbo-Knopf. Um auf die volle Geschgwindigkeit zu kommen muss die Anschlußschiene ein wenig umgebaut werden, das ist aber relativ einfach und schnell erledigt.

    Die nächste kostengünstigste Möglichkeit wäre, einen für die Go umgebautenen Evo-Controller zu kaufen, kostet ca. 10 Euro plus Versand.

    Schau da mal nach Evolution Regler umgebaut für Go, ich habe meine von GoKarli.

    Der regelt um Welten besser als der original Go Regler, eher schon wie die D132 Controller, allerdings ebenfalls maximal so schnell wie ohne Turbo-Knopf, für 100% muss da auch die Anschlußschiene geändert werden.

    Desweiteren gibt es bei den Fahrzeugen einige Unterschiede in der Gutmütigkeit, die Formel 1 , die neuen Ferraris und die Porsche GT3 lassen sich echt prima fahren, die analogen Mario und Wario aus dem Mariokart Set sind nahezu Spasskiller und leider garnichts für Kinder, eigentlich für niemanden.

    Da Du leider nicht in meiner Nähe wohnst, hat es kaum Sinn, Deinem Sohn bei mir mal die Möglichkeit zu bieten, eine Carrera Go! sowohl mit den Evo-Reglern (also analog) als auch digital mit D132 und D143 Reglern zu fahren.

    Eventuell findet sich ja jemand aus Deiner Gegend, der dazu die Möglichkeit hat.

    Grüße ausm Pott

    Christian

    (...ich bin kein Ghostcar, ich fahre immer so vorsichtig)

    :D Have a Nice Day

  • Hab bei Ebay auch schon ein ANgebot gesehen ( eine Mario-Kart Bahn), wo sie die Figuren rausgenommen haben-->Alle Autos mit hohem Schwerpunkt sind für Kinder ( und auch manchmal für Erwachsene) nicht geeignet!

  • Paahh, also wie gesagt, ich glaube ich habe mich zu wenig damit befasst. Also, Turbo ist gekillt und der Flitzer schiesst nicht mehr eine halbe meter durch der Luft wenn man drauf druckt. Ich habe auch die Leiter geändert bzw. anders gestellt und der Flitzer funktioniert jetzt auch auf der innere Bahn und kommt und startet sogar aus die 90° Kurven raus.....Also....KANN ICH DAVON AUS GEHEN DASS UNS DER GO AUSREICHT :rolleyes: bzw. der altere Sohn spricht immer von Bahnwechseln auf der GO....ich war der Meinung es nicht geht aber es gibt doch ein Paar sets mit ein Wechselbahn dabei??? Aber, ist dann nicht eine quasi Fahrerwechsel (Kontrollerwechsel)??? Ich verstehe das ganze nicht ganz aber es wird schon....ich meine nur das bei der Digi der Kontroller auf den Fahrzeug eingestellt wird und mit analog nur auf der Fahrbahn, oder......?????

    Ach ja, die Bahn war lange aufgestellt nur hatte keiner mehr Lust mit fliedende Fahrzeuge....wir hatten immerhin eine Autorennbahn gekauft und nicht Flugzeugbahn ;)

    Wir hatten den großen Digi im Spielladen probiert...es war toll aber ich bin mir nicht sicher ob es sooooo viel besser war. Es war halt alles toll aufgestellt und schön, halt. Ich hatte es leider nicht probiert da ich Fahrzeuge aufgeklaupt habe sonst hätte ich ein bisschen mehr Gespühr dafür. Leider verkaufen die keine einsteiger Digis. Also, ist es hop oder trop beim Kauf.

    Einmal editiert, zuletzt von gabigirlhs (19. Dezember 2011 um 18:52)

  • Hallo,

    mein Sohn ist 8 und fährt auch lieber digital. Da ist der Spaßfaktor für Kinder größer. Bei der D143 entfällt auch der Turbo-Knopf zugunsten der Weichenumstellung. In der Endgeschwindigkeit sind die digitalen auch langsamer.

  • Sicherlich hab ich da mitgelesen und Lallek hat sicherlich Recht, da gibts ne Wireless Option, nur nicht von Stadlbauer direkt.

    Ich hab ja zunächst nur die Möglichkeiten angeboten, die relativ einfach und kostengünstig sind.

    Da hat man eventuell auf wireless umgerüstet und die Flugzeuge fahren immer noch zu schnell.

    Aber alles in allem, was die Große D132 kann, ist fast im selben Umfang mit ein wenig handwerklichem Geschick und gefüllter Brieftasche auch mit der D143 möglich.

    Echten Spurwechsel, also mehrere Fahrzeuge individuell gesteuert nur mit Digital, bei Analog wechseln die Fahrzeuge an den Spurwechselschienen nur die Fahrbahnseite, maximal ein Auto je Fahrspur, jeder Fahrer behält immer sein Fahrzeug und Regler.

    Grüße ausm Pott

    Christian

    (...ich bin kein Ghostcar, ich fahre immer so vorsichtig)

    :D Have a Nice Day


  • Schau da mal nach Evolution Regler umgebaut für Go, ich habe meine von GoKarli.

    Der regelt um Welten besser als der original Go Regler, eher schon wie die D132 Controller, allerdings ebenfalls maximal so schnell wie ohne Turbo-Knopf, für 100% muss da auch die Anschlußschiene geändert werden.

    jemand aus Deiner Gegend, der dazu die Möglichkeit hat.


    Ich habe auch die EVO Regler und wenn man die voll durchdrückt laufen die Autos genauso schnell wie wenn man die TurboTaste bei den GO Reglern drückt.

    Habe es mit den F1 und DTM ausprobiert.

  • Zitat von »Slotgespenst«
    Schau da mal nach Evolution Regler umgebaut für Go, ich habe meine von GoKarli.

    Der regelt um Welten besser als der original Go Regler, eher schon wie die D132 Controller, allerdings ebenfalls maximal so schnell wie ohne Turbo-Knopf, für 100% muss da auch die Anschlußschiene geändert werden.

    jemand aus Deiner Gegend, der dazu die Möglichkeit hat.
    Ich habe auch die EVO Regler und wenn man die voll durchdrückt laufen die Autos genauso schnell wie wenn man die TurboTaste bei den GO Reglern drückt.

    Habe es mit den F1 und DTM ausprobiert.

    Hi,
    das ist abhängig davon (falls man die Original-Anschlussschiene benutzt), ob der in der Schiene eingebaute Widerstand umgangen wird oder nicht. Wenn ja, dann 100%, wenn nein, dann nur 70%.

    Aber zurück zum Anfangsproblem. gabigirlhs schrieb, der Turbo wäre gekillt und schon wären die Autos nicht mehr so geflogen. Dann gibt's eigentlich nur noch Eins: Üben, üben, üben. Meine Tochter hat zu Anfang auch nur volle Kanne draufgedrückt, aber relativ schnell gemerkt, dass weniger Speed mehr Spass macht, da die Autos dann eben nicht mehr so oft abfliegen. Und: Fahr' mit F1ern, ist für Vollgas-Kiddies das Beste... (auf den Kauf einer Digi-Bahn würde ich erstmal verzichten).
    Wie alt ist denn der mittlere Sohn? Du hast zwar was von 6 geschrieben - ich nehme aber an, das bezieht sich auf das Alter, was Carrera als Startalter angibt, oder?
    Gruß, Burkhard.

    Signatur? Was'n das?

    Einmal editiert, zuletzt von burki (20. Dezember 2011 um 09:30)

  • So vielen Dank!!! Hier also UPDATE 1. UPDATE 2 kommt nach Weihnachten. Go Bahn ist hergerichtet. Bahn funktioniert wieder und die Autos auch....habe eine neue Go Regler besort (was anderes gab es bei uns nicht) da der eine kaput war. Der mittlere Sohn hat jetzt kein Turbo und fährt absolute spitze!!!! und der größere kann eh selber entscheiden ob er auf Turbo druckt oder nicht!! Ich habe einen Einsteiger D143 Set gekauft für Weihnachten (100€) mit 2 Formular 1 Autos. Finde ich in Ordnung. So können die Kinder dann entscheiden ob sie analog oder digi fahren. Ich war gestern noch mal im Geschäft und schaute mir die D132 an. Also, so süss wie die 143 Auto sind sie wirklich nicht und die Mama (Ich) flippt sicher mehr aus wenn 60€ Autos zusammen prallen anstatt 20€ Autos ;) !! Ein D132 könnens immerhin kaufen wenn's erwachsen sind!!

    Vielen Dank für die super Tipps und Links.....die werde ich jetzt glaube ich öfters mal besuchen wenn (jetzt, wie erwartet) die Jungs weiterhin so viel Spaß haben!!

    DANKE!!! :!:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!