Vorstellung und Strecken der (nicht mehr) längeren Art....

  • Hallo,

    ich bin schon die ganze Zeit hin und hergerissen zwischen 143 und 132. Hast du den schon eine Probefahrt mit der 132 gemacht ? Wie ist der subjektive Eindruck im Gegensatz zu 143

    Gruß

    dd

  • Hi,

    was soll ich sagen....es kommt auf die Platzverhältnisse an und was man ausgeben möchte.
    Für das was ich jetzt das stehen habe mit Startlight, Position Tower, 4 Driverdisplays, Pitlane, Grundpackung und ein paar Zusatzschienen (der Rest für die geplante Bahn kommt morgen) und bis heute 6 Fahrzeuge kannst Du schon mal einen Tausender veranschlagen wenn Du die Sachen günstig kaufst. Ist also nicht gerade billig.

    Aber alles wirkt wertiger, ist größer und optisch ansprechender. Es macht viel mehr Spaß, aber man kann auf gleicher Fläche weniger Streckenlänge aufbauen.

    Am Wochenende werde ich mal auf knapp 22 Meter verlängern, aber dann ist die Fläche erst mal voll.

    Hier mal zwei Videos der vorläufigen Bahn, mehr geht erst wenn mehr Schienen kommen.

    Video 1 Video 2

  • Hi,

    ...kannst Du schon mal einen Tausender veranschlagen wenn Du die Sachen günstig kaufst. Ist also nicht gerade billig...

    man gönnt sich ja sonst nix ;) , unsere 1:24, 1:32 haben etwa das 3 Fache bis jetzt in etwa 10 Jahren verschlungen.

    ...Vermisst du nicht schon die kleinen flitzer? :) ...

    Die wird Er doch wohl auch behalten und auch mal benutzen!?

    Nur weil Einem im Moment ein anderer Maßstab besser gefällt braucht man doch nicht die Anderen abgeben, das Geld was man investiert hat bekommt man nicht, einfach stehen laßen und mehrgleisig fahren.

    Grüßle

  • Hallo,

    wenn dir die Vollgasstrecke fehlen sollte, kannst du ja über eine Steilkurve nachdenken. In der 4. Kurve (oben rechts) wäre eine gute Möglichkeit. Bei der 132 gibt es ja Steilkurven bis K4.

    Hast du Simulation im Autorennbahnplaner mal gestartet? Netter Gimmick.

    Gruß

  • Simulation??
    Hab ich was verpasst?

    Über eine Steilkurve habe ich auch schon nachgedacht....jetzt werde ich erst mal diese Strecke aufbauen und dann mal sehen wie ich damit klarkomme.....dabei wird es sicher nicht bleiben....irgendwie werde ich wohl noch ein paar Meter in einer zweiten ebene unterbringen .....


    Sent from my iPad using Tapatalk

  • ...Über eine Steilkurve habe ich auch schon nachgedacht...

    Hi,

    eine gute Idee, dann nimm mindestens eine K2 sonst gibt es Probleme mit einigen Autos. So eine Steilkurve ermöglicht es auch mal richtig Gas zu geben, bei der GO ist es nicht so toll ohne Magnet mit einer Steilkurve wie bei 1:32 / 1:24, die Autos sind wohl zu leicht :hmm: .

    Grüßle

  • Ich werde auf die Steilkurve verzichten.
    Habe heute meine geplante Bahn aufgebaut und sie lässt sich sehr gut fahren.
    Ein paar Änderungen stehen noch an aber man kann durch die rechte hintere Kurve recht schnell fahren.

    Da muss also keine Steilkurve mehr hin.

    Die Kurve links oben ist der Kurve unten links im Infield zu ähnlich, das werde ich noch umbauen.


    Sent from my iPad using Tapatalk

  • Da geh mal von aus...... :D

    WIr haben jetzt aus den meisten Autos beide Magnete entfernt, alles andere ist Kokolores bei den Großen.

    Bedingt durch ihr höheres EIgengewicht liegen nach etwas Reifenschleifen wunderbar. Das macht so richtig Spaß.

    Eben hat mich mein Sohn (7) bei einem Rennen über 40 Runden geschlagen......der hat jetzt Spaß ohne Ende seit dem die Karren driften und bei zu viel Gas durchdrehen.....so soll das sein....

    Vorher auf der 1:43 fuhr er immer zu schnell und flog raus. Jetzt entwickelt er ein richtiges Fahrgefühl.

  • ...WIr haben jetzt aus den meisten Autos beide Magnete entfernt, alles andere ist Kokolores bei den Großen...

    ...nach etwas Reifenschleifen wunderbar...

    ...Vorher auf der 1:43 fuhr er immer zu schnell und flog raus. Jetzt entwickelt er ein richtiges Fahrgefühl.

    Hi,

    ohne Magnet ist immer gut, bei den 1:43er mit beweglichem Leitkiel ist bei uns der Spaß am Fahren/driften genauso wie bei den Großen.

    Bei den Großen bringt das Schleifen der Reifenflanken auch noch ein wenig, keine Ahnung ob das bei den 1:43er auch so gemacht wird bzw. so ist, so weit bin ich noch nicht.

    Vielleicht kann Er nach einiger Zeit fahren mit den Großen auch besser mit den Kleinen umgehen, unser Enkelkind hat Jahre mit den Großen gespielt und konnte auf Anhieb mit den Kleinen ohne Magnet fahren.

    Grüßle

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!