"I want candy" - De Tomaso Pantera Chassis-Update 23.04.2012

  • So wag mich mal wieder an nem Umbau. :D

    Ich werd mich mal an dem hier orientieren:

    Bin mal mit dem Chassis angefangen. Stammt vom GO-Jaguar mit perfekt passendem Radstand :thumbup: . Noch nen drehbaren Leitkiel vom 1:32er Scalextric druntergebastelt. Dann ein paar Karosserie-Halter aus Polystyrol angefertigt ,zum Schluß ein paar schicke Felgen (von macamiga) drauf und schon konnte die Karosse (von Sami) mal Probe sitzen. 8o
    Motor und Verkabelung kommt später.

    Dann bin ich mal der Karosse angefangen. Die Heckleuchten passgenau ausgefräst,vorne ein paar Löcher durch die Klappscheinwerfer gebohrt,somit liegt die LED nachher oben auf der Karosse,jetzt muß ich mir nur noch Gedanken über ein paar schöne "Scheinwerferabdeckungen" machen. Und dann noch schnell ne kleine Leuchtprobe gemacht.
    Und ein Heckklappenspoiler wurd auch schon mal angefertigt.

    Das war´s erstmal,ich halt euch weiter auf dem Laufenden,bis die Tage.

    3 Mal editiert, zuletzt von bogus (23. April 2012 um 11:20)

  • Hy Sami, ich weiß gar nicht,ob irgenwer die Decals überhaupt hat. Ich hab mich mal so durchgegoogelt (sagt man dat so :D ?) und mir mal selbst was zusammengestellt. Bleibt halt nur die Frage,wie ich das vernüftig auf`s Papier bekomme ?( , hab noch keine Erfahrungen im Decal selbstherstellen.

    Die LeMans Variante find ich auch nicht übel :thumbup:

    Gruß Bogus

  • GoGoMobil:Danke für den Tip,werd ich mal ausprobieren.

    Hab heute erstmal die Decals auf ganz normalen Druckerpapier gedruckt und per Klebestift auf ne Testkarosse gebracht. Bin gar nicht so unzufrieden damit. Sind zwar ein wenig dick,aber ist auch noch kein Klarlack drauf. Schaut selbst:

    Gruß Bogus

  • @all: Ihr habt ja recht,ich werd noch Folie besorgen,aber als Test war es schonmal gut. Mein Drucker bekommt auch die winzingen Sachen hin und was ich so als Größe angegeben hab passt auch :D . Aber bis zum Decals aufbringen ist noch ein weiter Weg.

    Update vom 18.11.2011:

    Hab mich heute mal ein wenig mit der Karosserie beschäftigt. Aus dem:

    und dem:

    wurd dann das:

    Die Verbreiterungen vom dem SCX Tuner wurd mittels Feile und Feuerzeug angepasst,Heckspoiler war ja nicht so das Problem,jetzt fehlt noch die andere Seite und nen Frontspoiler muß ich noch basteln 8)

    Also bis die Tage.

  • Update 24.11.2011:

    So Leute,die Karosserie-Umbauten sind fertig. Jetzt kann gespachtelt und geschliffen werden :wacko:

    Die LED angepasst und ne kurze Lichtprobe:

    Und noch ein paar Bilder vom Frontspoiler, Klappscheinwerfer und den restlichen Karosserie-Umbauten:

    Bis die Tage 8)

  • Innenraum-Update 22-01.2012

    Hab mir mal nen Fahrereinsatz besorgt (danke CarGo :thumbup: ) und für´s "Candy-Car" angepasst.

    Demnächst mehr....stay tuned 8)

    Gruß Bogus

  • Erstmal hab ich mir nochmal den Fahrer vorgenommen und mal die Augen noch ein wenig nachgearbeitet. (Mann,so ne Kamera ist ja gnadenlos, sieht in Natura besser aus als auf dem Foto).

    Chassis-Update 23.04.2012

    Dann hab ich mich mal weiter ans Chassis begeben und mit Polystyrol die Achsdistanzen und die Aufnahme für den Leitkiel gebastelt.

    Dann gab es noch ein paar Karosseriehalter aus Polystyrol

    Zum Schluß noch ne kurze Passprobe. Sieht schon gut aus :thumbup:

    Jetzt muß ich noch auf die Reifen warten und dann kann ich die endgültige "Hochzeit" feiern.

    Bis die Tage

    Gruß Bogus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!