Die Eiskurve und die Kamelbuckelschiene sind da

  • Hallo,

    die neuen Sachen sind da, vielen Dank an Markus !!! Prompt haben wir die Bahn umgebaut. Nur noch ein Looping, dafür dahinter gleich einen Spurwechsel, der in den Overfly führt. Nach dem Overfly kommt die Eiskurve im direkten Übergang zur Buckelbahn, dann kommt eine normale etwas verlängerte Kurve, dann gerade Strecke mit Rundenzähler, dann eine Kreisbahn, Spurwechsel, Kurve und ab geht es wieder in den Looping. Bahnlänge ca. 10 m

    Übrigens, die neuen Fangzäune sind Gold wert und wesentlich besser als die alten Leitplanken

    Aufbauzeit etwa eine halbe Stunde ( wir bauen ja immer gerne wieder um )

    Anfangs doch recht ungewöhnlich, aber wir haben die Bahn recht schnell in den Griff bekommen, doch seht selbst

    Vorher:


    Neue Bahn:

    LG Ines

    PS. Die schon wieder etwas im Hinterkopf hat :whistling:

    Ich liebe meine Familie mit samt den Haustieren, falte im Sommer den Zeltcaravan, das Faltboot und mein Autodach und wenn ich nicht mehr falten kann, stecke ich Carrera Go Schienen zusammen ^^

    8)  also der ganz normale Wahnsinn einer Ziege :D

    Einmal editiert, zuletzt von katziki (4. November 2011 um 01:19) aus folgendem Grund: Bilder

  • Die Eiskurve könnte hinter den Steigungen sehr schwer zu fahren sein! Ich würde sie wo anders einbauen, aber nicht hinter oder vor Spurwechseln, Kreuzungen oder Weichen, denn da muss man ja mit etwas Schwung über die Löcher im Leiter kommen :pillepalle:

    Ich stehe ja auch auf die Spielereien und kann Euch daher noch die Rallye- bzw. Sandschienen (61640, 61639, 61643 oder am bestens noch ein RallyeSet mit vielen Schienen dazukaufen z.B.: 62119) sowie die Wippe (61659) bestens empfehlen, sind in der E-Bucht manchmal sehr günstig :thumbup::thumbup::thumbup:

    Endlich wieder Loopings, aber nur zur freiwilligen Benutzung: Der GästeRing

  • :D Wir fahren in die andere Richtung, als erst die Eiskurve und dann die Buckelpiste

    Ich liebe meine Familie mit samt den Haustieren, falte im Sommer den Zeltcaravan, das Faltboot und mein Autodach und wenn ich nicht mehr falten kann, stecke ich Carrera Go Schienen zusammen ^^

    8)  also der ganz normale Wahnsinn einer Ziege :D

  • nicht schlecht eure bahn gefällt mir echt besonders die kamelbrücke u. die eiskurve :thumbup: :gamer:

  • Danke :D

    Ist aber wirklich schwer zu fahren, habe ich an einem Freund vom Sohnemann gemerkt.... der kam damit gar nicht klar ;)

    Ali, was meinst Du, was ich noch alles an Schienen im Auge habe um unseren Winterhobby immer wieder einen Kick zu geben ;)

    LG Ines

    Ich liebe meine Familie mit samt den Haustieren, falte im Sommer den Zeltcaravan, das Faltboot und mein Autodach und wenn ich nicht mehr falten kann, stecke ich Carrera Go Schienen zusammen ^^

    8)  also der ganz normale Wahnsinn einer Ziege :D

  • Ali, was meinst Du, was ich noch alles an Schienen im Auge habe um unseren Winterhobby immer wieder einen Kick zu geben

    Ich hoffe mal die Wippe, auch wenn die meisten hier im Forum für so Spielereien wenig Sinn haben. Die Wippe ist wie die Eiskurve sehr gewöhnungsbedürftig, mit Übung aber gut zu meistern und somit eine super Spielschikane.
    Besonders witzig ist es, wenn man beide Schwingen mit Gafferband zusammenklebt, also von unten und natürlich wieder schön austariert: Dann muss der zweite Fahrer warten, bis der erste runter ist XODER der erste wartet auf der Wippe, bis der zweite diese Doppelwippe für ihn umlegt. Ich denke mal die Wippe und auch die Doppel-Wippe wird Deinen kleinen Benutzern sehr gut gefallen :thumbup:

    Endlich wieder Loopings, aber nur zur freiwilligen Benutzung: Der GästeRing

  • wemm ihr noch die sprungschanze einbauen würdet wer die bahn perfect :arrow: :vain: :thumbup:

  • :hmm: aber wo....... na ja schauen wir mal ;)

    Ich liebe meine Familie mit samt den Haustieren, falte im Sommer den Zeltcaravan, das Faltboot und mein Autodach und wenn ich nicht mehr falten kann, stecke ich Carrera Go Schienen zusammen ^^

    8)  also der ganz normale Wahnsinn einer Ziege :D

  • Es hat sich wieder etwas getan :


    Grüße Ines

    Ich liebe meine Familie mit samt den Haustieren, falte im Sommer den Zeltcaravan, das Faltboot und mein Autodach und wenn ich nicht mehr falten kann, stecke ich Carrera Go Schienen zusammen ^^

    8)  also der ganz normale Wahnsinn einer Ziege :D

  • cool also die rally schienen hab ich auch also kan ich daher sagen :thumbup:

    die kreuzung ist drinn jetzt fehltz ja nur och die sprungschanze die man ja auf die lange gerade stellen könnte lg nick :thumbup:

  • Na, die liegen doch schon daneben :D

    Ich liebe meine Familie mit samt den Haustieren, falte im Sommer den Zeltcaravan, das Faltboot und mein Autodach und wenn ich nicht mehr falten kann, stecke ich Carrera Go Schienen zusammen ^^

    8)  also der ganz normale Wahnsinn einer Ziege :D

  • und Tape, um daraus eine Doppelwippe zu machen. Sehr empfehlenswert, denn die Wippe wird dadurch noch träger und das strapaziert die Geduld. Mit Tape und irgendwelchen Gewichten kann die Wippe man auch im Gegenverkehr auch einseitig Umgekehrt nutzen, sieht ziemlich komisch aus :)

    Endlich wieder Loopings, aber nur zur freiwilligen Benutzung: Der GästeRing

  • Gibt es eigentlich Einschränkungen bei den Autos bezüglich den Schienen, oder kommt man Beispielsweise auch mit den F1 Cars über die Rallypisten?

  • Gibt es eigentlich Einschränkungen bei den Autos bezüglich den Schienen, oder kommt man Beispielsweise auch mit den F1 Cars über die Rallypisten?


    Mit den F1ern muss man ja auf normaler Strecke schon die Schleifer genauer einstellen als bei anderen Karren. Und wenn man schnell über die Huckel ruckelt und wackelt, nimmt einem dass schon etwas Geschwindigkeit. Auch Autos mit alten angeknickten Schleifern kommen nicht so gut über die Sandschienen :crazy:

    Endlich wieder Loopings, aber nur zur freiwilligen Benutzung: Der GästeRing

  • Klar ist das eine schwierige Strecke, aber unsere Autos schaffen es, wenn wir sie geschickt fahren. Neulich hatte jemand einige F1er mit, die liefen auch gut auf der Bahn.

    Ali, die Wippe muss warten. Unser Budget für die Carrera-Go ist momentan erschöpft ........

    Nun müssen erst einmal die Weihnachtsgeschenke besorgt werden und natürlich hat unser Bengel auch noch im Dezember Geburtstag :whistling:

    Und komm nun nicht auf die Idee, das wir dem Bengel ja die Wippe schenken könnten........ das erkennt der sofort als reinen Eigennutz :D

    Gruß Ines

    Ich liebe meine Familie mit samt den Haustieren, falte im Sommer den Zeltcaravan, das Faltboot und mein Autodach und wenn ich nicht mehr falten kann, stecke ich Carrera Go Schienen zusammen ^^

    8)  also der ganz normale Wahnsinn einer Ziege :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!