Beiträge von Sofatrainer

    Hallo Mädels ;-),
    bin der Sofatrainer aus Berlin und ganz neu im Business des Slot-Car- Spaßes. Ich hab mir einfach mal aus zwei gebrauchten Go!!!- Sets ne ganz passable Strecke aufgebaut und fahre (zur Freude meines Sohnes und zur Besänftigung des Hausdrachens) mit den CARS-Autos. Alles ganz nett. :thumbup:

    1. Beim Lesen der ganzen, umfangreichen Beiträge in diesem Forum komme ich schnell an die Grenzen meines Newbie-Verständnisses. Soooo viele Fachbegriffe, die mir völlig unbekannt sind. Was ist z.B. ein Ghost-Car? ?( Gibt es eigentlich ein Glossar, in dem mir als Leihe, diese ganzen Begriffe erklärt werden? Ich habe ehrlich gesagt garnicht die Zeit erst ein Slot-Car-Diplom zu machen, um mitreden zu können :vain:

    2. Ich habe das Problem, dass sich der unter uns wohnende Nachbar (ein echter "Spacko" :minigun: ) schon wegen dem Krach durch die Rennbahn beschwert hat. Hat jemand Erfahrung mit Schallminimierung? Könnte mir z.B. vorstellen, irgendwie festeren Schaumstoff unter die Bahn zu bringen. Entweder als Matten (auf Mass geschnitten mit den Schienen) oder irgendwelche Stopfen drunter kleben. Hat da jemand Erfahrungen, was am Besten geeignet ist? Eine weitere Lösung wären dann ja Plüschreifen für die Autos :rofl:

    3. Da ich zwei Kinners habe und den Fahrspaß erhöhen und Streit minimieren möchte, denke ich darüber nach auf die 143er umzustellen.
    a.) Das Schienenmaterial der GO!!! kann ich bei der 143er verwenden, richtig? Kann ich mir jetzt schon Schienenmaterial für die 143er zulegen und analog damit fahren?
    b.) Gibt es die CARS-Lizenz-Autos auch für die 143er?
    c.) ZUr Umstellung: Naiv wie ich bin, kam mir die Idee einfach ein 143er Set zu kaufen

    Das finde ich ganz cool, weil es aus meiner Sicht ein gutes Preis/ Leistunsverhältnis bietet. Und ich dachte, dann kombiniere ich dazu das Schienenmaterial der GO!!! und alles ist super. Geht das so einfach? Abgesehen davon, dass ich wohl noch nen dritten Steuerknüppel brauche.

    4. Gibt es von der 143er eigentlich auch klassische Auto-Modelle so wie bei der 132er? Die finde ich nämlich cool. Gibt es irgendwo ne Übersicht der jemals verfügbaren 143er Autos?

    5. Hat jemand Erfahrungen mit der Sprungschanze?? Funktioniert das Ding? Oder fliegen die Autos sonst wohin?
    6. Mich nerven diese Schienenverbinder zu Tode, da ich die bahn recht oft ab und wieder aufbauen muss. Sind die Gummis besser im Handling?

    Ich glaube das wars erst mal für´s Erste.

    Danke und Gruß aus Berlin