Beiträge von katziki

    Habe gerade die Beiträge von Freaky7 und seiner Schwester gelesen. Nun frage ich mich ernsthaft, gibt es in diesem Forum keine Altersbegrenzung? Ich, als Mutter eines fast 11 jährigen, frage das ernsthaft.

    Hintergrund ist, das es keinen Sinn macht, wenn ein 9jähriger sich schon in Foren rum treibt. Wo soll das hinführen???

    Außerdem denke ich, können die Fragen auch von den Eltern im Beisein des Kindes gestellt werden. Dann würde der Ton auch manierlich ablaufen und es müssten keine Erziehungsmaßnahmen in einem Forum ergriffen werden........

    Mein Sohn wird frühestens mit 14/15 Jahren einen freien Internetzugang bekommen, hängt dann auch seiner der Reife ab. Bis dahin nur kontrollierter Zugang von Mama und Papa!!!!

    Wer weiß , wo ein Kind sonst noch landet....... wenn selbst Erwachsene schon in Internetfallen laufen....

    Denke, hier sollte man sich mal Gedanken zu machen

    LG Ines

    Also, unser Sohn hat auch mit 5 seine erste Carrera Go Bahn bekommen und er konnte sehr schnell mit den normalen Reglern umgehen. Auch den Looping hatte er sehr schnell in Griff. Denke, lass den Kleinen mal losfahren und erkläre ihm evtl. einige Techniken. Du wirst sehen, er wird es schnell raus haben, wenn ihm die Carerra im Blut liegt. Wir konnten die Bahn jedenfalls relativ schnell erweitern und haben auch nach 5 Jahren viel Spaß damit.

    LG Ines

    Klar ist das eine schwierige Strecke, aber unsere Autos schaffen es, wenn wir sie geschickt fahren. Neulich hatte jemand einige F1er mit, die liefen auch gut auf der Bahn.

    Ali, die Wippe muss warten. Unser Budget für die Carrera-Go ist momentan erschöpft ........

    Nun müssen erst einmal die Weihnachtsgeschenke besorgt werden und natürlich hat unser Bengel auch noch im Dezember Geburtstag :whistling:

    Und komm nun nicht auf die Idee, das wir dem Bengel ja die Wippe schenken könnten........ das erkennt der sofort als reinen Eigennutz :D

    Gruß Ines

    Oh, was sind hier teilweise für schöne Bahnen in der Galerie drin!!!

    Mir gefallen die mit viel Liebe aufgebauten Dauerbahnen, aber leider fehlt uns der Platz dazu......

    Bin froh, das ich mich nun doch endlich hier angemeldet habe und mich nun weiter inspirieren lassen kann ;)

    Gruß Ines

    :whistling: ist schon komisch, wie sich die Hobbys überschneiden .....

    Das ist unser Südamerikanisches Gesellschaftsbecken 125L. Dort hatten wir leider auch gerade die Pünktchenkrankheit drin. Auch wegen dazu gekauften Neons :S


    Und unsere Garnelen in einem Fluval Edge Becken ( 25L )

    Ach ja und dann haben wir noch zwei alte Kater ( 15 und 16 Jahre alt ) und im Freigehege 5 Zwergkarnickel sitzen .........

    LG Ines

    Hallo,

    die neuen Sachen sind da, vielen Dank an Markus !!! Prompt haben wir die Bahn umgebaut. Nur noch ein Looping, dafür dahinter gleich einen Spurwechsel, der in den Overfly führt. Nach dem Overfly kommt die Eiskurve im direkten Übergang zur Buckelbahn, dann kommt eine normale etwas verlängerte Kurve, dann gerade Strecke mit Rundenzähler, dann eine Kreisbahn, Spurwechsel, Kurve und ab geht es wieder in den Looping. Bahnlänge ca. 10 m

    Übrigens, die neuen Fangzäune sind Gold wert und wesentlich besser als die alten Leitplanken

    Aufbauzeit etwa eine halbe Stunde ( wir bauen ja immer gerne wieder um )

    Anfangs doch recht ungewöhnlich, aber wir haben die Bahn recht schnell in den Griff bekommen, doch seht selbst

    Vorher:


    Neue Bahn:

    LG Ines

    PS. Die schon wieder etwas im Hinterkopf hat :whistling:

    :) Danke Euch für die Antworten. Wir haben dann heute die Leiter, nachdem die Kids ordentliche Runden gedreht hatten, mit unseren Autos und Ballistol gereinigt. :thumbup: Super Ergebnis. Werden wir also bei behalten.

    Gruß Ines

    Darf ich das so verstehen? Die Bahn und die Schleifer sind gereinigt. Dann mache ich ein paar Tropfen Ballistol auf die Schleifer und alles wird gut ??

    Zieht das Öl auf den Leitern, dann nicht wieder vermehrt Dreck an?

    Gruß Ines

    Tja, das hört sich für mich dann doch nach einem defekten Fahrzeug an. Ihr habt ja bestimmt ein Komplett-Set gekauft, also einpacken und ab zum Umtauschen!!

    Kleiner Tipp für die Zukunft. Wir haben Katzen und Ofen und die Bahn steht im Wohnzimmer. Ich sauge unsere Bahn vor Gebrauch immer einmal ab, um die Dreckansammlung in den Slotcars zu verringern.....

    Gruß Ines

    :rolleyes: Also erst einmal, vielen Dank für Eure Begrüßung. Genau gesagt haben wir im Dezember 2006 angefangen.
    Bin noch mal in mich gegangen....

    Tja und was soll ich sagen, nach dem mich das Fieber gepackt hatte, bin ich auch gleich hier gelandet bzw. auf der Homepage von Markus ;)

    Aber manchmal will Gut Ding halt lange dauern...

    Leider können wir an den Racedays nicht teil nehmen, da sind wir dann schon auf den Weg in den Urlaub :whistling: Aber Danke für den Hinweis, vielleicht beim nächsten Mal.

    Jedenfalls habe ich heute mal wieder einen Einkauf gestartet und bin ganz gespannt auf die neuen Errungenschaften ......

    Gruß Ines