Forums-Senior?!

  • Hi,

    mir ist vorhin so durch den Kopf gegangen, wielange man sich so wohl für unser verrücktes Hobby interessiert ........ob mit 60 wohl auch noch?? ?(
    Ich gehöre mit meinen 48 Lenze ja augenscheinlich (so von den Bildern ....war ja selbst erst auf einem Treffen) eher schon zu der hinteren Hälfte der Forumsuser .......die meisten liegen ja doch eher noch darunter.
    Wer wohl mit welchem Alter der Forums-Senior ist .........? :rolleyes:
    Ob es wohl viele gibt, die sich mit fast 50 über eine Grupa Carrera-GO freuen? Oder einen neuen Porsche (in 1:43 wohlgemerkt!)?

    Apropos Porsche: habe zum Geburtstag einen Lechner-Porsche bekommen (61172), das soll laut Online-Händler eine "Version 2" sein - habe darüber aber noch nichts im Forum oder im Netz gefunden ......weiß jemand, wo da der Unterschied ist??
    Außer dass er, nicht wie auf allen Fotos, ziemlich orange sondern eher rot aussieht, ist mir nichts aufgefallen .......... (Foto könnte folgen, sobald ich ihn ausgepackt habe ...aber er ist noch so schön OVP....)

    Gruß,
    Siggi

    • Offizieller Beitrag

    Apropos Porsche: habe zum Geburtstag einen Lechner-Porsche bekommen (61172), das soll laut Online-Händler eine "Version 2" sein - habe darüber aber noch nichts im Forum oder im Netz gefunden ......weiß jemand, wo da der Unterschied ist??
    Außer dass er, nicht wie auf allen Fotos, ziemlich orange sondern eher rot aussieht, ist mir nichts aufgefallen .......... (Foto könnte folgen, sobald ich ihn ausgepackt habe ...aber er ist noch so schön OVP....)


    Hmm, mir wäre da keine unterschiedliche Version bekannt.
    Die Benennung als Version 2 könnte daher kommen, daß Carrera vor deren Veröffentlichung die Autos als Porsche GT3 Cup "Version1/2" tituliert hat. Da hat dann eventuell der Händler einfach nur nicht den Namen geändert nachdem Carrera den richtigen Namen bekannt gegeben hat.
    Die 61172 sind rot ...auf Fotos sieht rot nur leider sehr häufig orange aus (je nach Qualität der Kamara, Einstellungen der Kamara und Photoshop nachbearbeitung) ...selbst bei original Carrera Produktfotos!

  • Also der älteste mir bekannte Forenuser ist CJent1 mit 65. Bei den Amis im Forum sind aber einige jenseits der 60.
    Aber hier gibts doch auch ne Handvoll "Freaks" Anfang/Mitte 50 (nenne jetzt mal keine Namen). Ich glaub nicht dass die in 5 Jahren einfach so den Regler weglegen.
    Bei manchem denke ich eher dass die sich irgendwann vom Zivi das Auto auf die Bahn setzten lassen

  • Hab auch erst mit 50 angefangen. Bin inzwischen schon richtig süchtig, obwohl meine Bahn zur Zeit aus Platzgründen abgebaut ist. Überlege aber auch schon wie ich sie im Herbst wieder aufbaue.

  • Da binich ja noch fast jung :vain:
    Mit 7 oder 8 habe ich damals eine Carrera Uni bekommen, die mein Bruder dann irgendwann mal verkloppt hat.
    Mit mitte 20 bin ich dann auf die Servo 140 gekommen die ich dann Weihnachten 2007, ntürlich für mein Sohn ;) gegen eine Go eingetauscht habe.


  • wer glaubt infiziert zu sein - es gibt immer noch eine Steigerung ;)


    Ich bin vorhin Mini Z auf einer Clubbahn gefahren, und kann sagen, jetzt ist es völlig um mich geschehn.Ich grüble nun ständig, wie ich mit meinen Bahnen zu Hause überhaupt üben kann. Die Go, mit meinen OotB Autos ist dafür nicht so geeignet. Und meine Evo hat gerade mal 8m.

    Mir wurde auch gleich gesagt, ich könnte ja immer kommen, aber die hatten da Regler, da kann ich einfach nicht mithalten...ACD irgendwas.

    Ich hab bis heute nicht mal nen Pistolenregler in der Hand gehabt, und war am zittern ohne Ende. Hab mich erst fürchterlich gewehrt, und gesagt, ich mag kein Auto zerdeppern, aber es hat irgendwie nicht geholfen. ;)

    Das zu meiner "steilen Carriere" die jetzt seit Februar geht. Aber zum Alter sage ich jetzt natürlich nichts. ;)

  • MiniSlot 15. September 2021 um 02:41

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!