Beiträge von Mito

    Was ist denn das?? Den will ich haben!! ;( :love: Der passt so genial zu meiner großen Bahn (ok, 1:32 wäre passender...). Finde ich jetzt auf dem Diorama völlig deplatziert... :whistling:

    (ps, aber super Idee mit der Box!!)


    erklär mir doch mal wie die das machen - das wird bei RTL und in der BILD auch nie erklärt.

    ich schätze mal in 97-98% steht da immer:


    da is schluss für jeden den ich nich reinlasse


    Ich finde, bei FB kann man sich das "Spionieren" (Arbeitgeber nach potentiellen Bewerbern) sparen. Es sei denn, dort prangt direkt auf der Seite desjenigen ein Bild, was nicht unbedingt der Öffentlichkeit zugemutet werden sollte.

    Da finde ich WKW ( wer-kennt-wen) viel schlimmer. Dort wird viel mehr Preis gegeben, als in FB! Da sind Gruppen, die da heissen "Parkplatztreffen" usw. 8) , dann gibts es besagte Bilder der User, da frag ich mich, ob die noch ganz dicht sind?? Ich muss jetzt keine Bürokraft anstellen, die dort ihr halbes Dekollete raushängen lässt, und deren Gruppen lauten "ich trage nie Unterwäsche"...

    Also, ich für mich gesprochen, habe mich an Fatzebuk gewöhnt, und ich bekomme da nicht annähernd so dämliche Anmachen wie bei WKW. (ich habe ein stinknormales Bild drin, nur mal ganz nebenbei!! ;) )

    Klar, und logischerweise mit richtigem Wasser, nicht Modellwasser. Ist ja auch nicht tragisch, hab selbst mal (ahnungslos) in ein 250L Aquarium reingegriffen, wo ein defekter Heizstab drin war. Den Tag werd ich nicht vergessen. :huh:

    Na, endlich mal auch wieder ein Gipser hier. Ich hab schon zig Tonnen für meine 1:32er verbaut. ;) Gefällt mir wirklich gut.

    Evtl. müsstest du mit zwei Lampen arbeiten (warm weiss), um das rot abzuschwächen. Alleine wirds wahrscheinlich ein Grund des Anstoses, wenn es nach draussen scheint. ^^

    Evtl. wenn es kein orange gibt, auf gelb gehn? Oder Philips Living Colors, da kannst du unter mehreren Farben wählen, und Akzente auf der Bahn setzen..


    Zitat


    aber ansonsten bin ich eigentlich fertig....


    Echt? Nicht noch so ein klitzekleines bisschen Grün? Auch in der Wüste gibts mal hi und da einen Strauch. Würde das ganze auflockern. Das Dorf vergrößern?

    Fertig = langweilig. ;)

    Schau mal hier:

    http://www.slotforum.com/forums/index.php?showtopic=55243

    Also, ich bekenne mich, das ich Frauenfussball gar nicht mag. Ich finde es passt nicht zu Frauen... Hab nicht mal eine ordentliche Begründung, und sicher sind sie herausragend gut, aber ich mags einfach nicht...

    Das ist doch immer der feine Unterschied. Ich würde NIE, NIEMALS, NEVER EVER, ein Foto von mir einstellen, was in diesem Blickwinkel fotografiert wurde. ;)

    BTW, wie lange warst du denn nicht im Forum? Ein halbes Jahr?? Du meine Güte, ist ja ordentlich was los bei euch. Das Johannisbeerzeugs sieht lecker aus - ist denk ich was für mich - neben Sekt mit Aperol. ;)

    Absolut klasse!! Der Kurvenverlauf ist toll, wie schon gesagt. Mit "Reparaturflecken wird es 1a aussehen.

    Hab meinem Mann von vorgeschwärmt, und ihn zu überreden versucht, in unserer Firma so eine Bahn unter die Decke zu ziehn, aber er meinte nur, ich könnte mir einen Übersee-Container besorgen. Wohl gemerkt, AUF unseren ersten, der schon auf dem Firmengrundstück steht... :evil:

    ich finde ja loopings auch nicht so ansprechend aber kann es auch nicht leiden wenn nicht fast alle teile verbaut sind.

    Naja, aber es gilt ja nicht gerade Quantität vor Qualität. ;)


    Selbst wenn du eine Seite Plexi machst, ergibt sich mir der Sinn nicht aus dem Ganzen. Wenn ich keine Loopings mag, dann stell ich sie nicht unter eine Kiste, wo man dann eine Seite trotzdem sieht, 12m hin oder her. Ich denke eher, das Problem ist, du hast das Geld dafür ausgegeben, und willst strikt alles verbauen, was in den Grupas war. :rolleyes:

    Zitat

    bitte postet nicht so was wie :"öhhh looopings Sinn voll doof alter lass die einfach weg :nono: "


    Nö, so rede ich eigtl. nicht ;) , aber ich würde sie halt weg lassen, wenn ich schon zu tendiere, das ich sie nicht mag.

    wenn Du keine Anschlussschiene basteln willst, bleibt IMHO nur die "Stecker-abschneiden-und-mit-Buchsen-verbinden-Lösung".


    Das werde ich dann erst mal so machen, Anschlussschiene basteln traue ich mir bis jetzt noch nicht zu. Und auch erst mal mit einem Parma.


    Zitat

    P.S.: Dass die ACD's entsprechende Netzteile wegen der Rückspeisung des Bremsstroms verlangen, weißt Du? Vielleicht versuchst Du's auch mal mit zwei verschiedenen Parmas (wegen des Widerstandswertes)?


    Nee... :blackeye:

    Was hab ich mir da für ein Hobby ausgesucht..? Ich probiere es noch mal mit häkeln..

    Suche mal nach Anschlußbox.

    Ok, mache ich, danke.

    Aber die Bremse des ACD ist für Go-Auto eigentlich zu stark.

    Deshalb soll an die Go auch ein Parma. Und an die Evo der ACD. ;) (aber das geht doch, oder :huh: )

    Was mich zu der Frage bringt: Wieso eigentlich Evo???


    Ist das eine Grundsatzfrage? ;) Weil ich jetzt auch eine Evo als Festaufbau hab, also, wäre auch ein Regler da. ;)

    Puh, mal sehn. Diese doofe Elektro-Bastelei. Ich bin halt mehr die Deko-Tante.

    Ich hab zwar einige Threads zum Thema gefunden, nur leider helfen die mir nicht so sehr weiter...

    Ich hab mir für die Go einen Parma Regler geholt, und werde diesen nach Joe´s Seite umbauen.

    Da ich aber wohl doch öfters mal im Club fahren will, werde ich mir zusätzlich noch einen ACD kaufen. Hier ist die Frage, ob ich da irgendetwas bauen könnte, das ich ihn sowohl für die Evo (normaler Stecker) als auch für die Clubbahn (Bananenstecker) gebrauchen könnte. Wie ich gelesen habe, kann man da ja wohl eine Art Adapter bauen.

    Gibt es dazu auch eine genaue Anleitung, evtl. mit Bildern?

    Oder aber - doch Parma für zu Hause, und ACD für den Club? Sind die Unterschiede bzw. ist die Umgewöhnung zu groß?