Bin neu hier und das ist meine Bahn

  • Hallo
    bin sehr neu hier und bin begeister von dem Forum :vain: die Beiträge wo ich bis jetzt gelesen hab sind top und hielfreich.
    Den Beitrag wo ich verfasst habe ist seither kein Abflug mehr von statten gegangen. :thumbup:
    Habe hier ein paar Bilder von meiner bahn bin gespannt was für kommentare kommen.
    MFG
    Stefan
    P.S bin noch nicht fertig kommen noch Fangzäune und Gebäude dazu.

  • Gutern Morgen und herzlich Willkommen!
    Schöne Bahn - sehr "puristisch" (kann das sein, dass ich weder K2 noch K3-Kurven erkennen kann?) Besonders gut gefällt mir die "Einbettung" der Steilkurve.
    Gruß, Burkhard.

    P.S.: die Einbeziehung des Fensterbretts erinnert mich irgendwie an das Spiel "Micro Machines"... :):):)

    Signatur? Was'n das?

  • Hallo Stefan,

    ja ich finde auch dass du da eine sehr schöne Bahn samt Landschaft gestaltet hast. Auch die Idee mit der Nutzung der Fenster-Sims finde ich prima. Tolle Arbeit. Aber wie hier ebenfalls erwähnt wurde, fehlen scheinbar 1/45, 2/45 und evtl. 3/45 Kurven. Das macht die Strecke abwechslungsreicher wie wenn fast nur die 1/90 aus der Grundpackung verbaut werden. Ist natürlich nachträglich nun etwas schwierig, aber vielleicht mit ein wenig Geschick doch noch möglich? Ansonsten noch recht viel Spaß mit deiner schönen Bahn. Gruß Rainer

    Carrera Go D143 mit Umbau Blackbox D132 :thumbup: , 3 gleich lange "Alternativstrecken" :crazy: mit je ca. 18m und einspuriger Bergbahn :ninja: , Boxen/Startgasse, Zusatzspeisung, 4 Kreuzweichen, 4 mech. Weichen, Streckenlänge ca. 40m

  • Hi,

    also mir gefällt das auch sehr gut. Eine schöne große Fläche,die du da genutzt hast!;-)
    Finde auch den doppelten Tunner gut.

    Wo ich den Vorrädnern recht geben muss, ist bei dem Fehlen der größeren Radien.
    Aber dafür,das solche garnicht verbaut wurden, finde ich die Strecke ziemlich gut und vorallem gut umgesetzt, Wenn da jetzt noch Gebäude dazukommen, siehts sicher ganz klasse aus.

    Solltest du doch nich zu größeren radien wechseln, überlege dir das, bevor du die Häuser positionierst;-)

  • Hallo,
    schöne Bahn. Zwei Fragen:
    1. Wie kommst du an den Fenster-Rollladen zum Öffnen desselben ran? Oder blebt zu?
    2. Aus welchem Material hast du das Gestein unter der Abfahrt vom Fenstersims gebaut?

    Gruß,
    Christian

  • Sieht super aus [res]

    Eine Frage:

    Wie hast du denn die Berge gebastelt ? - Das muss ich nämlich jetzt auch mal angehen.

    Greez christian

    Sieht super aus [res]

    Eine Frage:

    Wie hast du denn die Berge gebastelt ? - Das muss ich nämlich jetzt auch mal angehen.

    geht ganz einfach entweder spannten bauweise und drahtgeflecht +gips.Oder so wie ich es jetzt gemacht habe aus Styropor und die strukturen herraus gebrochen und Drahtbürste ,dann mit Gips bischen :thumbup:modeliert und modell Farbe drauf ( aber nur acryl Farbe keine Lösungsmittel haltige Farbe sonst ist der Styropor weg :nono: :nono: )
    Geht eigentlich ganz infach

    Greez christian

  • Hallo,
    schöne Bahn. Zwei Fragen:
    1. Wie kommst du an den Fenster-Rollladen zum Öffnen desselben ran? Oder blebt zu?
    2. Aus welchem Material hast du das Gestein unter der Abfahrt vom Fenstersims gebaut?

    Gruß,
    Christian


    Rolladen geht noch hoch und bleibt oben kann die platten begehen sind ca 40 Klappböcke darunter Abfahrt ist aus Styropor und die verkleidung aus Rinde :search:

  • Hallo und herzlich willkommen

    Mir gefällt die Bahn, auch wenn das Fly-Over vielleicht nicht ganz in Landschaft passt.

    Aber vor allem die Doppelbrücke und die Steilkurveneinbettung gefällt mir.

    Gruß Georg

    17,0 m Go, Dualbetrieb nach Slotbär
    Zeitnehmung: Cockpit XP (Analog und Digital)

    Meine Bahn

    Diese Bahn ist leider Geschichte! :(

    Was kommt wird sich weisen, denke aber eher an 1:24

  • Hi,

    die Landschaftsgestaltung finden ich nicht schlecht, mir drängt sich nur die Frage auf, wie hinten, rechts neben dem Fenster, die Autos geborgen werden, wenn sie in der 1/90 Kurve abfliegen?

  • Hi,

    die Landschaftsgestaltung finden ich nicht schlecht, mir drängt sich nur die Frage auf, wie hinten, rechts neben dem Fenster, die Autos geborgen werden, wenn sie in der 1/90 Kurve abfliegen?

    bin am basteln eines greifers ansonsten muß ich auf die bahn kletter :gamer:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!