Beiträge von CarreraHarley

    Wie habt denn Ihr das Thema mit dem Rundenzählen in der Boxengasse gelöst? Die Runde wird an der Diode der Einfahrtsweiche zur Boxengasse gezählt, oder? Dann ist es bei Durchfahrt der Boxengasse ja immer eine schnellere Runde, sofern diese sich auf Höhe der Ziellinie befindet, als wenn man die Rund regulär durchfährt.
    Oder die Boxengasse befindet sich vor oder nach der Ziellinie, dann kann man die Rundenzählung ja deaktivieren.

    Weil es eben bis zum Anhalten (PSL-Signal) ALLE Weichen schaltet, es fährt nach dem Rückruf nie geradeaus. [...]

    Ah!!! Diese Information hat mir gefehlt 8o
    Wobei ich mich frage - wenn das SafetyCar alle Weichen schaltet - ob es dann überhaupt in jedem Fall in die Boxengasse findet?! Aber egal, eine andere Frage noch: Wie führe ich denn die beiden Boxengassen am Ende wieder zusammen? Mit welchen Schienden hast du das realisiert, kannst du ein Foto davon posten? Das wäre sehr hilfreich.

    Danke!

    Sorry, ich verstehe immer noch nicht, warum das SafetyCar nicht geradeaus fährt. Dort liegt lt. deiner Zeichnung doch auch das PSL-Signal an.
    Kann ich denn die zweite Boxengasse anstatt mit einer roten Weiche auch mit einer zweiten Pit Stop Lane (30356) realisieren?

    Na ganz einfach:
    das Safetycar schaltet (nach Rückruf) jede Weiche bis es in seiner "Box" hält.

    Aber woher weiß das SafetyCar, welches "seine" Box ist? Das wird bei der Programmierung ja nicht definiert. ?(
    Ergänzungsfrage: Kann ich die zweite Boxengasse anstatt mit einer roten Weiche auch mit einer zweiten Pit Stop Lane (30356) realisieren?

    Wow wow wow, ich wollte mit meiner Frage keinen Streit auslösen. Am besten hat mir jedenfalls Roland geholfen.
    @Arkay, vielen Dank für deine Tipps.

    Druck zwischen Kronenrad und Motorritzel passt, Spiel ist vorhanden.
    Ich habe die Achsen eingeölt und das Getriebe gefettet. Nach ersten Tests fährt das Auto jetzt blitzschnell, ich hoffe das bleibt so. Was mir jedoc auffällt, ist, dass es jetzt lauter fährt als zuvor. Aber ich beobachte weiter.

    Vielen Dank nochmals!

    Gruß
    Harley.

    Hallo,

    ich habe mit einem Auto (R8 SafetyCar, GO!!!, umgebau auf Digital 132) folgendes Problem:
    Es fährt recht langsam und wenn man langsam fahren will, bleibt es oft stehen. Ich habe zunächst gedacht, das liegt an den Schleifern und habe sie gewechselt, hat aber nichts gebracht. Danach habe ich sämtlichen Dreck und Fusseln von den Achsen entfernt, was auch keine Besserung gebracht hat. Hierbei habe ich festgestellt, dass sich die Vorderachse zwar relativ leicht drehen lässt (Räder drehen sich weiter, wenn man sie mit dem Finger anschuckt), die Hinterachse aber ziemlich schwergängig ist. Bei meinen anderen Fahrzeugen dreht sich die Hinterachse relativ leicht, bei diesem Auto aber dreht sich die Achse schlecht.

    Habt Ihr Erfahrungen, was ich machen kann? Kann das auch auf einen Motordefekt hinweisen?
    Schon vorab vielen Dank für Eure Unterstützung!

    Viele Grüße
    Harley

    Ich weiss nicht warum, aber bei mir und anderen habe ich dieses auch schon bemerkt, dass die 487-2 nicht an jeder roten D143 Weiche auslöst.Auslösen/Piepsen über der Startschiene ging immer.
    Ich benutze für meine Decoder die TSAL4400 - 940 nm. Mit dieser IR-Diode hatte ich bisher gar keine Probleme.

    Danke für den Hinweis. An anderer Stelle dieses Forums wurde eben diese Diode empfohlen, aber dann probiere ich eben die TSAL4400... ;(:hmm:

    Hallo zusammen,

    ich habe die Diode SFH 487-2 gekauft und an den Decoder angelötet (habe die original Diode erst mal dran gelassen). Nun funktioniert das Ganze soweit, dass ich beim Überfahren der Start/Ziel Diode ein Piepsen höre. Jedoch schlägt die Diode an meinen roten Weichen nicht an. Halte ich die original Diode dran, schaltet die Weiche. Mit der 487-2 aber nicht.
    Was mache ich falsch?

    Gruß
    Harley

    Hallo,

    ich greife das Thema auf, weil ich eine Verständnisfrage hierzu habe.
    Kann mit dem beschriebenen Decoder 26743 ein Analog Safety Car, welches bereits Blicnklicht hat, umrüsten und einfach der Decoder angelötet werden? Und ist das genauso mit einem DIgital 143 Safety Car möglich?

    Danke.

    Gruß
    CarreraHarley

    du könntest sogar eine ganz simple Mischbetriebsanlage bauen.
    Einfach in der Geraden eine Weiche so einbauen, aber die Schaltmechanik entfernen. Dann kannst du an das offene Ende entweder eine analoge oder digitale Startschiene anstöpseln und schon war es das (eleganter geht es natürlich mit einem Umschalter)

    Hallo,
    ich habe hierzu eine Frage. Unter "Weiche" meinst du eine mechanische Weiche (Artikerl Nr. 61618) und da die Schaltmechanik entfernen? Das geht relativ einfach?
    Und dann muss ich auf eine normale Schiene die Start-Linien aufmalen, denn die sind ja an der Digi Box-Schiene bzw. an der Anschlussgeraden aufgemalt. Oder eben die Black Box an eine andee Schiene ranmachen (geht das?). Und das wars?

    Danke!