Beiträge von Slammer0909

    Hi,

    also mir gefällt das auch sehr gut. Eine schöne große Fläche,die du da genutzt hast!;-)
    Finde auch den doppelten Tunner gut.

    Wo ich den Vorrädnern recht geben muss, ist bei dem Fehlen der größeren Radien.
    Aber dafür,das solche garnicht verbaut wurden, finde ich die Strecke ziemlich gut und vorallem gut umgesetzt, Wenn da jetzt noch Gebäude dazukommen, siehts sicher ganz klasse aus.

    Solltest du doch nich zu größeren radien wechseln, überlege dir das, bevor du die Häuser positionierst;-)

    Ich finde immer mit Zusatzeinspeisungen kann man es auch übertreiben.

    Klar,bei nem Festaufbau sicherlich lieber eine mehr als zu wenig. Aber sowas wie alle 3-5m halte ich für übertrieben

    Wir hatten bei unserer eigentlich ziemlich großen Bahn ( 50m) höchstens 2 Einspeisungen. Diese waren, da es ja nie ein langzeitiger Aufbau war, auch nur mit länger abisolierten Kabeln realisiert und das klappte wunderbar, wie viele es ja auch bestätigen können.


    Grüße
    Matze

    Hast du mal die Schleifer unter den Autos angesehen?
    Nicht das die zufälligerweise bei alles "nicht-F1-Autos" zu sehr vom Fahrzeug weg gebogen sind, so das der Leitkiel weniger tief in dem Slot (der Führung) sitzt. Auch das kann zu häufigeren Abflügen führen.

    Aber wie Easyglider schon sagt. Versuch auf graden Strecken mit dem Turboknopf das Tempo gut zu machen und fahr langsamerr durch die Kurven.
    Es ist ja auch einerseits klar, das die "nicht-F1-Autos" bedingt durch ihren höheren Schwerpunkt eher rausfliegen.

    So musst du dich für jedes Auto individuell an die Grenze rantasten,dann macht es auch Spaß!

    Ja, genau, ich meine die K2, R2 habe ich fälschlicherweise geschrieben, daich ja "Radius" im Kopf hatte!


    Genau so in etwa würde ich persönlich es besser finden!
    Aber wie gesagt, jeder muss für sich das beste ausprobieren!

    Also mir gefällt die Bahn auch sehr gut!
    Das "Infield" wie ich so schön immer sage im oberen linken Teil, da wo jeweils eine 90° R1 Kurve und ne kurze Gerade kommt, da hätte ich lieber auch den R2 verbaut und dafür durchgängige Kurven.
    Wenn man erstmal in einer Kurve/Kurvenkombination ist, kann man schneller fahren als bei solchen Kurve-Grade-Passagen wie ich zumindest finde!

    Aber ich denke mal evtl magelt's dir auch an den R2 Kurven und Geld kosten die ja immerhin auch.
    Außerdem gehts nich immer nur ums schnelle Hacken, sonder man muss sich ja auch nal beherrschen können!:-)
    Hast du für die Bahn auch die Slotlängen parat?


    Ich sehe das mit der gleichen Slotlänge auch nicht immer so verbissen. Denn wer innen fährt hat nunmal den kürzeren Weg, der die schnellere Geschwindigleit aussen wieder ausgleicht.
    Und bei "richtigen" Rennen sollte sowieso jeder einmal pro Bahn spielen!Seitenwechsel gibt es ja in jedem Sport!;-)

    Grüße
    Matze

    Hallo,

    weil ich nicht alles was ich besitze verkaufe, denn Sachen wie Lötarbeiten an den Reglern oder Zeitnahme reizen mich weiterhin!
    Den Raum, wo alles aufgebaut war,gibt es leider nichtmehr. Daher muss vieles weg.

    Zudem wollte ich gleich Erfahrungen von anderen Go-Fahrern hören, die evtl auch schon mehr aus den Go-Regler rausgeholt haben, anstatt andere zu kaufen.

    Ziemlich cool, sone "große" Strecke auf so kleinem Raum!
    Was ich ändern würde ist, den Fly Over hinten raus und stattdessen eine hochgelegte Kurve. Klar muss das ganzschön hoch werden,aber ich denke es sieht besser aus und lasst sich schöner fahren!

    Grüße
    Matze

    Wir haben es bei unserer 4 spurigen Bahn mit optischen Lichtschranken gemacht!
    Gibts günstig beim C****** , sind so U-Prifil mäßig, so dass man sie in die Schiene einlassen kann.

    Da ein Kumpel E_Technik studiert konnte er dann mit Visual Studio n Programm schreiben, mit dem wir dann Zeiten Aufnehmen konnten etc.
    Klar ist das komplizierter und mehr Aufwand als L&T, aber der Preis spielt evtl auch eine Rolle.

    Also ich habe auch mehrere Rennbahnplaner durch und bin bei dem Ultimate Racer 3.0 angekommen!

    Dort kannst du aus verschiedenen Rennbahnen (Go,132 etc) wählen! Er besteht die möglichkeit, 4 spurig zu planen und gleichzeit 2 spurige abschnitte zu gestalten!

    Zudem kannst du deine Teile einbinden und die ne Stückliste anzeigen lassen!

    Alles ganz bequem!

    Genau das mit den Zeiten hat uns auch gestört. Wir haben daher eine Startschiene modifizeirt mit nem Microkontroller versehen und dann it dem PC alles aufgenommen und dort konnte man richtig schln auf bestzeiten fahren!
    Und eben auch die Gesamte Rennzeit wird aufgenommen und ggf gespeichert.

    Mfg
    Matze

    Also ich würde die Bahn auf jeden Fall nicht sofort fest verbauen, sondern selbst erstmal n bischen spielen und rumprobieren, was einem gefällt!
    Es sollte auf jeden Fall das innen/außen Kurvenverhältnis beider Bahnen stimmen, da es sonst unfair wird.

    Ich selbst habe die Loopings und Fly Over weggelassen. Auch Spurwechsel und Engstellen sind bei mir nach einiger Zeit gewichen, da diese die grade Spannenden Kopf an Kopf Rennen schnell beenden,weil keiner nachgeben will und man dadurch rausfliegt!

    Aber sowas wolltest du erst in Ruhe für dich testen!

    Hallo,

    ich habe mal ne Frage, was ihr am besten findet.
    Es gibt ja mehrer Möglichkeiten, die Handregler zu "tunen"

    Wir haben bei unserer Bahn die Widerstände bei zwei Handreglern umgangen,so dass man die vollen 100% über den Daumen regulieren kann.
    Jedoch wird dadurch der untere (langsame) Regelbereich sehr schlecht.

    Es gibt ja noch die Möglichkeit, die ersten ca 60% normal zu regeln und mit dem Turboknopf dann die 60 - 100%!
    Hat das schonmal jemand gemacht?Wie sind da die Erfahrungen?

    Mfg
    Matze

    Ich finde das auch sehr cool was du da baust!
    Wird am Ende sicherlich fun machen, darauf zu düsen!!

    Aber 4 spurig wollteste wohl nicht,was?
    Wir selbst haben immer 4 spurig gebaut bei mir auf dem Dachboden!
    Mit nem selbstgebauten Rundenzähler und PC, das war auch immer spaßig