DieCast-Modelle für die CarreraGo

  • HAllo ihr Slotter da draußen,

    Ich habe mir ne Bahn mit sehr großem Höhenunterschied gebaut und suche jetzt passende Autos.

    Da ich nicht fündig geworden bin, wollte ich jetzt Go-Chassis oder Devil-Chassis verwenden

    und DieCast Karossen draufschrauben.

    Hat jemand Erfahrung mit DieCAst Modellen?

    Sind die zu schwer für die Kurven oder die Motoren zu schwach fürs Gewicht?

    Würde mich freuen, wenn mal jemand seine Erfahrungen schildern würde.

    MfG Patrick

  • Erst mal Willkommen im Forum!

    Metall Modelle würde ich nicht nehmen, denn die sind für die Motoren zu schwer.

    Wenn du große Höhenunterschiede hast, tippe ich auf eine Bergbahn.
    Ich würde mir da Motoren suchen, die stark sind, aber weniger Drehzahl haben. Also nicht so schnell sind.
    Motoren bei 1:43 sind aber etwas dünn gesät, als bei den größeren Maßstäben.
    Bin aber bei Motoren nicht der richtige. Da gibt es hier schon erfahrene Slotter die dir da Auskunft geben können.

    Gruß Georg

    17,0 m Go, Dualbetrieb nach Slotbär
    Zeitnehmung: Cockpit XP (Analog und Digital)

    Meine Bahn

    Diese Bahn ist leider Geschichte! :(

    Was kommt wird sich weisen, denke aber eher an 1:24

  • Kann mir jemand einen Tipp geben, wo und von welchem Hersteller ich Plastikbausätze in 1:43 bekomme?

    Ich brauche für meine Bahn einen Opel Ascona 400, eine Audi S1, einen Fiat 131 Abarth und eine Lancia 037.

  • Kann mir jemand einen Tipp geben, wo und von welchem Hersteller ich Plastikbausätze in 1:43 bekomme?

    Ich brauche für meine Bahn einen Opel Ascona 400, eine Audi S1, einen Fiat 131 Abarth und eine Lancia 037.

    Die 4 Modelle gibt es nur als Resine-Bausätze. Neu ca. 40 - 60 EUR... schau mal in der Bucht

    Grüße & a+

    Richard `Zippo` M.

  • salü

    Also in der Bucht mußte schon Schwe.. Glück haben um noch was zu finden - und wie schon gesagt - die werden Teuer 8)

    die gabs von der Fa. Starter


    für ne Audi S1 Karosse mußt Du "loddarM" hier im Forum mal ansprechen - der hat mal Resine Karossen davon angefertigt

    Guenter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!