Streckenlayout - eure Meinungen

  • Hallo liebe Go Freunde,

    heute sind endlich meine letzten Go Streckenteile gekommen und ich habe mir schon Taagelang den Kopf zerbrochen, wie ich eine interessante abwechslungsreiche Bahn ( zunächst Teppichrutscherbahn) aufbauen kann.

    Ich verzichte ganz bewusst auf Loopings und Steilkurven, da es ja irgendwann ein Festaufbau werden soll.

    Platz hab ich 2,40m x 1,40m zunächst.

    Nun hab ich euch mal ein paar Strecken, welche zur Auswahl stehen könnten hier gepostet und hoffe auf jede Menge Tipps und Anregungen.

    So richtig zufrieden bin ich nicht wirklich bisher, aber vielleicht sind die Strecken ja auch garnicht so schlecht.

  • Hallo,
    so sind die Bahnen schon garnicht mal so schlecht. Nur das Infield ist meiner Meinung nach noch nicht das ware. Ich würde eine Kurven-Engstellen-Schikane ausbauen (Manchmal ist weniger mehr ;) ) und auch im Infield mehr mit K2 arbeiten.
    Und ich würde den Schlenker vor der Start/Ziel Geraden weglassen, damit du eine etwas längere Gerade und auch ein klein wenig mehr Platz im Infield hast.

    Gruß,

    Sami

  • Platz im Infield ist unächst ersteinmal nicht ganz so wichtig, da Gebäude usw noch nicht so wichtig sind.

    Znächst möchte ich den Platz optimal ausntzen und nicht nach 4,91sec schon eine Runde fertig zu haben.

    Ergo, möglichst viel Bahn , auf der gegebenen Fläche bauen, mit dem was ich zur Verfügung hab.

    Habe eben nochmal geplant und herausgekommen ist das:

    Werd mich gleich an den Umbau machen, ich hoffe, das ich hier schon bei über 6 sec Rundenzeit liege.

  • Hi,
    check' doch mal Lucky65's Bahn. Ist ungefähr der gleiche Platzbedarf für knapp 15m Strecke...
    Ich mab' die mal nachgebaut (mit leichten Änderungen - wegen Schienenmaterial...) und muss sagen - fährt sich nicht schlecht...
    Gruß, B.

    Signatur? Was'n das?

  • Hallo,

    möchtest du auf der Bahn irgendwann auch digital fahren? Dann solltest dir die K2/K3 Bereiche nochmal anschauen ... SCX Cars driften dir dort sonst in den Gegenverkehr ... ich kenne das :)

    Habe meine Bahn auch auf Platte verewigt, bevor ich mir jemals Gedanken über SCX oder Digital gemacht habe ... war damals für mich beides unbekannt oder kein Thema :)

    Grüße Falk

    My race wouldnt be the same without my tasty Pork Rinds ...

    Falk

  • Hi,
    check' doch mal Lucky65's Bahn. ...
    Ich mab' die mal nachgebaut (mit leichten Änderungen - wegen Schienenmaterial...) und muss sagen - fährt sich nicht schlecht...

    Stell doch mal ein paar Bilder ein. Würde mich interessieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!