• So nun ist es endlich soweit! Der Inntal Ciruit wird umziehen vom Dachboden in den Keller.

    Dort ist auch mehr Platz und man muss sich nicht immer rumbuckeln! ^^ Aber bis dahin ist es noch ein langer weg. Keller entrümppeln, Vernünftigen Fußboden rein, altes Kellerfenster rausschmeisen, ganz zu schweigen von der Elektroinstallation!

    Die Bahn wird dann wohl in der Mitte des Raumes aufgebaut werden so dass sie von allen Seiten her zugänglich ist. Auch wird es dann eine vernünftige Boxengasse geben, mit wartenden Mechanikern. Die Belechtung wird dann auch extra zu schalten sein, sodass die Rennstrecke und die Boxengebäude seperat eingschaltet werden können.

    Werde mir dann auch ein Labornetzteil gönnen, für jede Spur eine eigenen Stromversorgung. Kann mir hier jemand ein vernünftiges Preiswertes Gerät empfehlen?

    Eine Zeitmessung kommt ebenfalls im Zuge der Umbauarbeiten gleich mit rein.

    Aber wie gesagt bis dahin ist es noch ein langer Weg. Fotos vom Raum folgen wenn man Ihn betretten kann! :S

    was nicht passt wird passend gemacht!

    meine Bahn Inntal Circuit

  • Nachdem sich der Umzug der Bahn noch etwas verzögert habe ich die Loungen über den Garagen in der Box neu gestaltet. 1 Longe ist komplett fertig geworden! Anbei die Bilder! 4 weitere folgen noch werden ähnlich gestalltet nur mit anderen Logos!

  • So endlich geht es auch bei mir weiter. Das neue Fenster wurde endlich geliefert und gestern Abend noch schnell den Boden verlegt in einer Blitzaktion.

    Jetzt muss nur noch das Silikon trocknen an den Fußleisten und dann wird das Untergerüst aufgebaut.

    Auf der Strecke hat sich mittlerweile auch einiges getan. Die Rennteams haben ihre Sachen gepackt und verstaut. Die Boxengebäude wurden auch bereits abgerissen. Auf dem seperaten Rally Teil sind die Teams gerade dabei Ihre Zelter abzubrechen und waren nur noch auf die Lkws. Die Tankstelle wird bereits fachmänisch zurückgebaut.

  • Halli hallo,

    mich hat seit Weihnachten auch das Go Fieber gepackt. Nach tagelangen rundenfahrten auf ner Startpackung muß jetzt was größeres her.
    Platz auf dem Dachboden ist vorhanden.

    Mit schwebt auch eine Rallystrecke vor, da ich mehr fun an Schikanen, Drifts und möglichen Chrashs habe als nur auf langen Geraden Gas zu geben.

    Was man auf Deinen Bildern sehen konnte macht lust auf mehr.

    Hast Du mal einen Bahngrundriß oder eine Gesamtansicht (Foto) vom Streckenverlauf? Hatte auch an eine Bahnführung über 3 Ebenen gedacht.

    Auf einem Teil evtl. eine Bergetappe (Schnee), In einer Ecke Wüste und im Mittelteil Stadt mit Pitstop Lane. Eventuell auch noch eine Nebenstrecke mit Offroad Elementen. Hier kämen dann z.B. die SCX Humwees mit Leitkiel an Schwinge zum Einsatz.

    Gruß

    Martin

  • P.S.: Schon mal über einen Eigenbau von engen Kehren (Serpentinen) aus Holz nachgedacht wo sich die Bahn verängen könnte ? Danach mit Schiene weiter...

  • Hast Du mal einen Bahngrundriß oder eine Gesamtansicht (Foto) vom Streckenverlauf? Hatte auch an eine Bahnführung über 3 Ebenen gedacht.

    hab da noch irgentwo ein Foto ja, mal schauen wenn ich wieder zuhause bin! Einen Grundriss hab ich nicht der exestiert nur in meinem Kopf! ^^

    Zu dem Tehma mit einger Schikane bauen, da gibt es irgentwo hier im Forum schon einen Beitrag, das hat mal jemand gemacht! Aber ich selber hab sowas (noch) nicht vor.

    was nicht passt wird passend gemacht!

    meine Bahn Inntal Circuit

  • Wieviel Platz benötigt man dafür?
    Wenn ich meine 65 Meter Carrera Go Bahn aufbaue.
    Aber das werde ich nie machen, und soviel Zeit reinstecken.


    Friese2013

    Gruß Friese :hi:

  • Wieviel Platz benötigt man dafür?
    Wenn ich meine 65 Meter Carrera Go Bahn aufbaue.
    Aber das werde ich nie machen, und soviel Zeit reinstecken.


    Friese2013

    Also so wie die Bahn war mit Rennstrecke und dem Rally Teil war es unfefähr eine Grundfläche von 4* 3 Meter. Die NeueBahnnach dem Umzug wird andersf aufgebaut. Der Rally Teil bleibt jedoch bestehen!

    was nicht passt wird passend gemacht!

    meine Bahn Inntal Circuit

  • Denke auch über eine Festinstallation nach sobald die Bahn vom Verlauf fest steht.
    Sachde ist es nur um die Landschaft wenn dann doch mall umgebau wird.

    Mein Daddy ist seid Kindesbeinen an Modeleisenbahner (durch 3 Kellerräume. erst H0 jetzt LGB). Jetzt gestalltet er wieder einen Keller um und letztes Wochenende konnten wir Berge von Spanplattenteilen und Gipsberge in die Garage wuchten.

    Dezu kommt, daß wärend des Umbaus auch ein Fahrbetrieb oft nicht möglich ist.

    Seuftz!

  • HAst du vieles von deiner alten Bahn selber gebaut?

    Gruß aussie

    Eigentlich bin ich ganz anders, ich komme nur so selten dazu.
    Die Sommer waren heiß, doch da kam die Klimaerwärmung.
    Jetzt gibt es Schnee in Australien.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!