Alfa 33.3 Coda Lunga LM 1970

  • Hallo !
    Hier einer der, wie ich finde, schönsten Rennwagen aller Zeiten.
    Die Karosse ist aus Resin und selbstgegossen, die Plastikteile stammen vom Formgeber.

    Uploaded with ImageShack.us

    Uploaded with ImageShack.us

    Uploaded with ImageShack.us
    Das Chassis ist aus Stahl, hab ich aus einem alten CD ROM Laufwerk geschnitten (braucht Unmengen an Dremelscheiben). Die Achsen und Lager sind von Ninco, der Leitkiel Slot.it, der Motor aus dem Scratchbuiltforum und die Felgen sind vom Modell. Die Hinterreifen sind zurechtgeschliffene Go!! F1 er.

    Uploaded with ImageShack.us#
    Soweit ich weiß, ist dieses Auto in der Langheckversion nur 1970 im Le Mans angetreten, allerdings in 4 Farbvarianten. Die Heckflossen waren nur auf einer Seite lackiert, das habe ich aber erst nach dem Lackieren erfahren.
    Der eine oder andere Purist wird sicher feststellen, daß die Decal nicht exakt dem Original entsprechen. STIMMT, oder im großen und ganzen hat die Kiszte schon so ausgesehen.
    Außerdem sieht man das beim Fahren eh nicht, und fahren läßt sich das Ding prima.
    Viele Grüße
    Wolfgang

    Ich geh mit meiner Laterne, und meine Laterne mit mir
    da vorne ist ne Taverne, da tausch ich das Ding gegen Bier

  • Schön geworden! Da merkt man immer wieder, was uns alles an 143ern fehlt.
    Den 33.2 und den 33.2 habe ich auch noch als DieCast-Vorlage hier zu stehen, aber irgendwie fehlt mir vorn und hinten die Zeit...

    Viele Grüße, Frank.

  • Da merkt man immer wieder, was uns alles an 143ern fehlt.

    Ja, das Problem ist ja nicht das Herstellen, sondern der Preis.
    Carrera oder SCX könnten es schon genauer machen, aber dann würden die Autos ja nicht mehr gekauft.
    Ein 132er Auto kostet ja auch 40 € und nicht 15€.
    Ok, viele von uns hier würden es wahrscheinlich machen, aber der Großteil der Go-Fahrer nicht.
    Es liegt ganz einfach auch an der Zielgruppe.
    143 oder Go ist lt. Hersteller Kinderspielzeug
    132 oder gleich 124 hat eine andere Zielgruppe.

    Gruß Georg

    17,0 m Go, Dualbetrieb nach Slotbär
    Zeitnehmung: Cockpit XP (Analog und Digital)

    Meine Bahn

    Diese Bahn ist leider Geschichte! :(

    Was kommt wird sich weisen, denke aber eher an 1:24

  • oslotter:

    Klar, mir ist der Umstand bewust. Fehlen tun sie halt trotzdem.
    Den Detaillierungsgrad gerade einiger SCX-Autos finde ich allerdings absolut akzeptabel.
    Wenn SCX sich da einiger klassischer DTM-Vorbilder annehmen würde, könnte man sich so einige Resinaktionen sparen.

    Viele Grüße, Frank.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!