Der große Kaufberatungs Beitrag

  • Hallo.
    ich nochmal :D
    Kann mir vielleicht einer von den Go-Cracks was zu der 62034 Turbo Champions sagen ?
    Ist ja ne neuauflage der 60500 oder ??

    Wollte ja eigentlich für den Junior die Disney Cars-Bahn holen aber die hier ist ja um einiges länger.
    Und das auch noch zum gleichen Preis ....

    Ach so .. Junior ist 5 jahre .....
    Da sollten ja die F1 Autos am besten sein wie man liest ... für den Anfang zum üben ..

    Gruß
    Peter

    DON`T PANIC

    2 Mal editiert, zuletzt von Der Schaubi (25. November 2010 um 18:42)

  • Hallo.
    ich nochmal :D
    Kann mir vielleicht einer von den Go-Cracks was zu der 62034 Turbo Champions sagen ?
    Ist ja ne neuauflage der 60500 oder ??


    Mit der kannst du für den Anfang nix falsch machen.
    9,5m Streckenlänge und 2F1er sind super. Ich würde noch eine paar 45° Kurven dazu kaufen, auch in größeren Radien (K1 1/45° ; K2 2/45° ; K3 3/45°).

    Gruß,

    Sami

  • Hallo zusammen,
    erstmal ein großes Lob für dieses Forum.

    Zu meinen Fragen:
    Unser 5-jähriger Sohn soll diese Jahr seine erste Rennbahn zu Weihnachten bekommen.
    Hierzu haben wir, seinem Wunsch folgend das Set "Spiderman" 62120 im Fachhandel erworben.
    Leider kann man mir dort nicht sagen durch
    - welche Geraden der Looping und
    - durch welche normale Steilkurve die bei auf der Carrera-Site "Fly Over" genannte Steilkurve
    ersetzt werden können.

    Wo bekommen wir den 0 - 100% Regler der die Turbotaste ersetzt.

    Vielen Dank im voraus für fachkundige Auskünfte
    Peter

    • Offizieller Beitrag

    Hi,

    den Flyover (ist keine Steilkurve, die sähe nämlich anders aus) kannst du einfach weglassen. Dazu brauchst du nur die gebogenen FlyOver Teile weglassen. Die oben Aufgesteckte Kurve ist eine Standardkurve, die du dann auch so an das Ende stecken kannst.

    Beim Looping hämgt es davon ab, welcher Loopingtyp verbaut ist. Oft läßt er sich jedoch durch eine 114mm Gerade hinter der nächsten 90° Kurve ausgleichenAm Looping selbst lässt man diesen einfach weg und steckt die Streckenteile gerade zusammen.

    Die 100% regler kannst du nirgends kaufen.
    Eine Umbauanleitung findest du unter http://www.go143.de / Bastelei, eine Anleitung um die Regler Kindgerecht zu machen übrigens auch.

  • So ich reihe mich hier auch mal ein...
    Wir haben ein GO Set Verfolgungsjagd Art.Nr.: 62064 und ein zusätzliches Auto.
    Der Weihnachtsmann würde diese Bahn gerne etwas erweitern, ohne eine zu große Fläche zu benötigen. Es gibt ein paar Zubehörteile, die ich ganz nett finde und gerne wüsste was ihr davon haltet, im Hinblick auf die Erweiterung.
    3D Support / Brückenset / Sprungschanze / Flyover

    Und was die Erweiterung angeht, wie gehe ich da am besten vor? Soll ich ein zweites günstiges Set kaufen, die gibt´s ja immer wieder angeboten, ein offizielles Ausbauset, oder einfach z.B. bei ebay einen Schwung diverse Schienen von gebrauchten Bahnen o.ä., oder macht es eigentlich nur Sinn eine Strecke vorher genau zu planen und dann die entsprechenden Teile zu kaufen?

    Hat von euch zufällig jemand eine Idee für eine gute Erweiterung der Verfolgungsjagd? :rolleyes: Die Loopings dürfen ruhig bleiben, da steht mein Sohnemann drauf und ich fänd eine zweite Eben, bzw. Brücke auf jeden Fall gut! Mit der Sprungschanze durch den Looping springen wär doch auch eine nette Sache!  :thumbup:

    Wie auch immer, bin mal gespannt, was ihr dazu sagt...

  • Hallo MCP,

    bin jetzt kein großer Freund von den "Spielereien", aber was mir ganz gut als Erweiterung gefällt, ist die neue Schikane und die Überfahrt. Hab' beides auch in unserer Teppichbahn eingebaut. Ansonsten bin ich eher Fan von unterschiedlichen Radien. Soll heißen: K2 und K3 sollten in einer Erweiterung nicht fhelen. Dafür braucht's aber Planung. Würde ich auch so machen. Planer nehmen, Erweiterung skizzieren und dann die teile über Shops (z.B. bei Go-Karli) ordern. Manchmal finden sich auch bei Amazon gute Angebote. Hier in Dortmund kann ich aber auch einfach zu Berlinski gehen. Die einfachen Erweiterungen gibt's da so gut wie immer.

    Was Änderungen an der Strecke angeht: Ich würde die Zufahrt zur Steilkurve verlängern, die Kreuzung rausschmeißen und durch die Überfahrt ersetzen und aus der 180°-Kehre würde ich mit K2 oder K3 eine sich schließende Kehre basteln. Hab' mal ein bischen gebastelt (siehe Anhang). Streckenlänge erhöht sich auf 11,7m - der Platzbedarf natürlcih auch. Mit 4 x K2, 1 x 114, 5 x 342, einer Schikane und der Überfahrt bist Du dabei. Vom "alten" Material bleibt nur die Kreuzung übrig. Achja, den Rundenzähler würde ich auch ersetzen...

    Gruß, Burkhard.

    Signatur? Was'n das?

    Einmal editiert, zuletzt von burki (17. März 2013 um 13:38)

  • oder macht es eigentlich nur Sinn eine Strecke vorher genau zu planen und dann die entsprechenden Teile zu kaufen?

    Dafür braucht's aber Planung. Würde ich auch so machen. Planer nehmen, Erweiterung skizzieren und dann die teile über Shops (z.B. bei Go-Karli) ordern.


    Ein Planer muss meiner Meinung nach nicht sein. Ich habe zwei Festaufbauten, einer davon ist ca. 68-69m lang und ich habe einfach drauf losgebaut. Das ist denke ich auch das Beste, da man so immergleich ausprobieren kann, ob einem die Bahn so gefällt wie man sie gebaut hat.
    Mein Tipp: Kaufe dir eine zweite Grundpackung (am besten mit F1ern) und baue einfach drauf los. Habe ich auch so gemacht.

    Gruß,

    Sami

  • Zum drauf los bauen, braucht´s halt entsprechend Auswahl an Schienen, sonst wird das schnell eine Sackgasse denke ich. Die option einfach mal ein zweites Grundset zu kaufen find ich auch nicht schlecht, ich schau mich mal nach Angeboten um!
    Warum F1er? Weil die sich einfach am besten fahren?

    Danke Burkhard für deine Strecke, das gibt schon mal eine Vorstellung der Möglichkeiten, aber ich find die Spielereien eben ganz nett und könnte mir da schon noch mehr vorstellen! :rolleyes:

  • Das Set Formula Speed is ja cool! So stell ich mir das ungefähr vor! Zwei Brücken, Loopings und Flyover! Und das auf ziemlich kompacktem Raum! Is jetzt nicht die günstigste Bahn, sieht aber echt gut aus! :thumbup:
    Strecke
    Packung

  • Grüss euch Ihr lieben!

    Ich hab hier jetzt wirklich viel gelesen doch hab ich wohl den faden irgend wo bei seite 3 verloren.

    Ich möchte meinem Freund zu weihnachten erstmal den Audi R8 in weiss kaufen bzw ist schon gekauft. und weil er 12 Tage später Geb hat möchte ich ihm gleich die paar tage drauf eine Bahn kaufen. Doch nun steh ich da und weiss ned welche. BZW welche ich verwenden kann und welche miteinander kompatibel sind.

    Derzeit leben mein freund und ich auf 27,5 m2 und ziehen im März um da denke ich ja das er dann dazukaufen möchte, und damöchte ich natürlich ihm gleich was ordenliches besorgen.

    Ich hätte jetzt beim Müller ein Angebot gefunden, Carrera Go!!! Verfolgungsjagt um 55 Euronen. Kann ich die dann mit Jeglichem Zubehör der Firma Carrera kombinieren? Sprich Schienen autos und co? Wo muss ich darauf achten bezüglich grösse der autos. Kann ich 1:32 1:24 und 1: 43 auch kombinieren oder brauch ich da dann immer die selben grössen?

    Ich weiss ich hör mich an wie ne Laie und ich bin es auch. Aber ich möchte meinem halt so weit es geht eine Freude machen da er ja so gerne auto Fährt und auch auf der PS3 sich mit irgend welchen autospielen beschäftigt.

    Mfg Widogard

  • Also es wäre besser wenn du sich für einen MAßstab entscheiden würdest.

    Eigentlich bin ich ganz anders, ich komme nur so selten dazu.
    Die Sommer waren heiß, doch da kam die Klimaerwärmung.
    Jetzt gibt es Schnee in Australien.

  • Hab auch bisher weng Ahnung, aber
    1. wenn du schon ein Auto gekauft hast, bleibt ja nur die passende Bahn, nicht irgendeine und für welche Bahn dein Auto ist, hast du ja nicht gesagt!
    2. bist du hier im GO Forum
    3. hab ich die Verfolgungsjagd auch, die ist schon ok für den Einstieg, aber ich überlege auch gerade für Weihnachten noch eine zweite zum kombinieren zu kaufen, da sie schon schnell etwas fad wird. Ich hab sie bei Mytoys gekauft, da kostet sie auf jeden Fall unter 50€ und wo anders evtl. noch weniger! Da solltest du noch mal schauen! ;)

    So einen 1:1 R8 hätte ich auch gerne zu Weihnachten! :D

  • Hallo Carrera-Fans,

    habe gerade die Go-Bahn 62135 entdeckt zum Preis von 44,95€ neu bei Vivadomo-Shop. Finde ich auf Grund der Streckenlänge

    und der F1Autos sehr interessant. Soll als Einsteigerbahn für meine Kids (8+4) sein. Habe über diese Bahn hier noch nichts gelesen.

    Ist das eine von den hier erwähnten "guten 2010" Bahnen..?!?

    Freue mich gerne über ein Feedback.

    Stefan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!