Beiträge von Der Schaubi

    Das rot/weisse Netz ist eigentlich eine Netzhülle für Wurst (Salami Fleischwurst o.Ä.)
    Hab die von nem Metzger.
    Der länge nach aufgeschnitten und mit Schaschlikspiessen zu einem Fangzaun verbaut.
    Vorteil von dem Netz ist das es elastisch ist. Da sind Gummifäden eingearbeitet.

    Soo.

    Nachdem leider meine anderen Hobbys vorrang gehabt haben (mit Fahrrad über die Alpen), gehts so langsam weiter.

    Der kleine Tunnel mit der Brückenauffahrt wurde von den SCX Fahrzeugen nun mal gar nich gemocht.
    Also raus damit und die Strecke etwas anders verlegt und die Landschaft neu gestaltet. Jetzt ist zwar eine K1 90° im Tunnel aber die
    lässt sich ohne Probleme fahren. Abflieger werden duch eine PVC-Wand an der Kurvenaussenseite aufgehalten und zum Tunnelende geleitet.

    So bin ich jetzt auch von Zeitungspapier und Kleister zu Gips übergegangen.
    Das ist doch wesentlich stabiler und mit Geländebaukrepp als Unterbau auch nicht so schwer.

    Tunnelausgang und Überfahrt

    Geländekrepp

    Und dann der Gips .... bis jetzt etwa 3kg und 10 Binden 5m x 10cm

    Soweit erstmal ..... Morgen gehts weiter .......

    Gruß
    Der Schaubi

    Update.
    Habe mich mal etwas als Architekt versucht und Tribünen gebaut.
    Es sind zwar zur Zeit nur 2 aber das wird noch.
    Auch an der Beleuchtung hab ich noch gearbeitet.
    Aber seht selbst:
    kleine Aral Tribüne mit blauer Beleuchtung

    grosse Tribüne


    Boxenmauer ebenfalls beleuchtet


    So ich muss wieder in den Keller. Donnerstag ist Proberennen.

    Grüße
    Der Schaubi

    Soo..
    Was lange währt .. ne...
    Bin auch mal wieder was weitergekommen.
    Nach den "groben" Landschaftsgestaltungen" dem "Versuch" einer Startampel über L+T gesteuert (ja funktioniert),
    bin ich erstmal an den Gebäuden zugange. Auch die Streckenbeleuchtung wird nach und nach.
    Hier und da sind noch kleine Änderungen zu machen.
    Aber ich lass jetzt erstmal die Bilder sprechen:
    Gesamtansicht:

    Kurve mit Kiesbett:

    Boxengasse mit Beleuchtung:

    so das wars fürs erste wieder

    Grüße
    Der Schaubi

    Ne wat ??
    Weiss ich nicht :huh: :rolleyes:
    In dem Programm oder wo ? Da ist was mit Zeitmessung und so.
    Fange auch gerade erst damit an . Die Platine nach jener Vorlage hab ich schon fertig. Auch die Anschlüsse am D-Sub Stecker sind gemacht.
    Aber irgendwie bekomm ich die nicht zum Leuchten.

    Hallo.

    @abrakab: gerade an dieser steilkurve fliegen die nicht raus. Mein Al-Faisal-Porsche fliegt immer an der Schikane vor Start-Ziel geraden raus
    trotz Vorsichtigem fahren. Auf dem laufenden halten werde ich auf jeden Fall.

    Freut mich aber das Sie gefällt. Der Chef war auch hell auf begeistert. Jetzt muss nur noch die Boxengasse noch gebaut werden.

    Hallo.
    Hat eigentlich mal einer versucht Schienen zu kochen??
    Ist kein Witz .. Ich wollte Schienen in Wasser "weichkochen" um die so etwas nachzuformen (Anfahrt Steilkurve o.Ä.)

    Oder reicht ein Heissluftgebläse womit man die Schiene "verhalten" erwärmt.

    Hat da wer Erfahrung mit ??

    Juhuu es geht weiter.

    Bin jetzt endlich bei einem Entwurf gelandet der auch halbwegs fahrbar ist :D .
    Zumindets find ich ihn so ok.
    Muss jetzt noch schaun ob der Chef (mein Sohn) den absegnet.

    Habe die Bahn heute mal aufgebaut und unterbaut. Hier und da muss auf Grund der fehlenden Teile bei Slotman
    noch die andere Schiene verbaut werden (Boxengasse etc).

    Aber seht selbst:




    und der Entwurf:

    Soo. Es geht voran.

    Die Platte ist fest und jetz kanns Los gehen.
    Es fehlet zwar noch einiges an Schienenmaterial und das Layout steht auch noch nicht so ganz fest aber man
    kann ja auch erstmal mit der periphären Infrastruktur anfangen 8) .

    So und jetzt einige Fotos:




    Platte: Spanplatte 19mm
    Lattung 24x48
    Verleimt und verschraubt.

    Belastungstest meinerseits schon geschehen. 125kg hält die locker aus :rolleyes: :rolleyes: :D