Beiträge von MCP

    Na ja, schon klar, aber irgendwie hab ich gehofft ihr hier habt so viel Erfahrung, das mit ein paar Klicks im Planer, für den ich nicht extra Geld ausgeben möchte, eine coole Bahn aus den zwei Sets erstellt ist!
    Wenn das nix wird, werd ich natürlich selbst rumprobieren... Ich finde den Aufbau der Formula Speed, zumindest am Papier ja eh schon sehr gut, da muss halt jetzt nur noch die andere Bahn irgendwie integriert werden! Und ich hätte gerne die eine Überführung so, das sie durch den Looping führt und nicht dran vorbei, das würde meinem Kurzen sicher auch gefallen! :thumbup:
    Ein echtes Problem ist halt, das ich irgendwie keinen ordenlichen Platz hab, wo die Bahn auch mal länger stehen bleiben kann und daher wäre eine klare Aufbauanleitung natürlich hilfreich. Bei einer selbst gebastelten Bahn muss ich mir wohl mit Fotos behelfen! Oder endlich mal den Speicher aufräumen und da eine große Platte auf Böcke stellen, aber da is es im Moment auch zu kalt zum spielen!
    Aber ich hab fast das Gefühl mit meinen Verspielten Ideen stoße ich hier überwiegend auf Ablehnung! Der Großzahl hier geht´s eher um Speed, so wie ich das sehe, was ja auch völlig in Ordnung ist! Oder was ist der Grund, warum z.B. die Loopings so abgelehnt werden?
    Bei dem neuen (gebrauchten) Set sind ja jetzt zwei F1er dabei, nicht die neuen, aber immerhin! Wenn die nicht mehr so toll sind, aber ich auch feststelle, das sich die F1er einfach besser fahren lassen, kann ich ja mal über zwei neue nachdenken! :rolleyes:

    Schade, da war Carsten schneller! Ich bin auch absoluter Neuling, bin aber gestern über die Anleitung mit dem Klebestreifen gestolpert und war auch ganz überrascht, dass das so einfach ist! Also das bekommst du hin und der große Vorteil ist ja, das der Streifen einfach wieder sofort entfernt werden kann, wenn der Kurze besser mit der Bahn klar kommt. mein Sohn, grad 6 geworden, fommt inzwischen super klar und wie können schon richtige Rennen fahren, auch mit der Turbotaste, die bei unserer Bahn mit Looping auch immer notwendig war.
    Das mit den Magneten scheint für Kids schon auch sinnvoll zu sein, hab ich mir auch schon überlegt, hab aber gelesen, das die die Autos auf jeden Fall langsamer machen, was somit dann nicht mehr in Frage kommt! Mein Kleiner beschwert sich jetzt schon, weil die Autos irgendwie an Power verloren haben und ich hab leider noch nicht raus gefunden warum!? Zum Einbau kann ich leider nichts sagen, aber ich glaube, wenn´s die richtigen sind, lassen die sich leicht austauschen.

    So und jetzt selbst noch ne Frage...
    Soll ich mein Anliegen zwei weiter oben an anderer stelle Posten??? Ich hab irgendwie keine passende Kategorie gefunden, oder sie übersehen und hier hab ich ja diesbezüglich schon Tipps bekommen!?

    Grüße,

    Markus

    So Leute, meine Entscheidung ist gefallen...
    Ich hab ja bereits das GO Set Verfolgungsjagd und hab am Wochenende das Set Formula Speed, das es mir von der Strecke wirklich angetan hat für den halben Preis gebraucht bei ebay geschossen. Angeblich wenig benutzt und in gutem Zustand. Es geht mir ja in erster Linie um die Teile, zwei neue Autos kann ich immer noch extra Kaufen, falls die nicht mehr ganz ok sind, aber mal abwarten. :whistling:
    Es sind dann jetzt doch keine extra Spielereien geworden, sondern eine zweite Bahn, aber mit den zwei Überführungen und dem Flyover gefällt mir das schon recht gut! :D

    Richtig super wäre es aber, wenn einer von euch mit etwas Erfahrung Lust hat die zwei Bahnen mal miteinander zu kombinieren! :rolleyes:
    Das ist ja das eigentliche Ziel, aus den beiden Bahnen jetzt eine zu machen. Wenn das eine oder andere Teil übrig bleibt, oder fehlt um die "perfekte" Bahn zu bekommen, ist das ja kein Problem.

    Und noch was, ich lese dauernd von den F1er Autos. Rein Optisch find ich die nicht so toll, ich steh mehr auf richtige Autos, aber sind die wirklich so viel besser zu fahren als alle anderen? Wenn ja, welche sind da wirklich am Empfehlenswertesten? Vielleicht kommen die ja dann noch nach... :D

    Hab auch bisher weng Ahnung, aber
    1. wenn du schon ein Auto gekauft hast, bleibt ja nur die passende Bahn, nicht irgendeine und für welche Bahn dein Auto ist, hast du ja nicht gesagt!
    2. bist du hier im GO Forum
    3. hab ich die Verfolgungsjagd auch, die ist schon ok für den Einstieg, aber ich überlege auch gerade für Weihnachten noch eine zweite zum kombinieren zu kaufen, da sie schon schnell etwas fad wird. Ich hab sie bei Mytoys gekauft, da kostet sie auf jeden Fall unter 50€ und wo anders evtl. noch weniger! Da solltest du noch mal schauen! ;)

    So einen 1:1 R8 hätte ich auch gerne zu Weihnachten! :D

    Zum drauf los bauen, braucht´s halt entsprechend Auswahl an Schienen, sonst wird das schnell eine Sackgasse denke ich. Die option einfach mal ein zweites Grundset zu kaufen find ich auch nicht schlecht, ich schau mich mal nach Angeboten um!
    Warum F1er? Weil die sich einfach am besten fahren?

    Danke Burkhard für deine Strecke, das gibt schon mal eine Vorstellung der Möglichkeiten, aber ich find die Spielereien eben ganz nett und könnte mir da schon noch mehr vorstellen! :rolleyes:

    So ich reihe mich hier auch mal ein...
    Wir haben ein GO Set Verfolgungsjagd Art.Nr.: 62064 und ein zusätzliches Auto.
    Der Weihnachtsmann würde diese Bahn gerne etwas erweitern, ohne eine zu große Fläche zu benötigen. Es gibt ein paar Zubehörteile, die ich ganz nett finde und gerne wüsste was ihr davon haltet, im Hinblick auf die Erweiterung.
    3D Support / Brückenset / Sprungschanze / Flyover

    Und was die Erweiterung angeht, wie gehe ich da am besten vor? Soll ich ein zweites günstiges Set kaufen, die gibt´s ja immer wieder angeboten, ein offizielles Ausbauset, oder einfach z.B. bei ebay einen Schwung diverse Schienen von gebrauchten Bahnen o.ä., oder macht es eigentlich nur Sinn eine Strecke vorher genau zu planen und dann die entsprechenden Teile zu kaufen?

    Hat von euch zufällig jemand eine Idee für eine gute Erweiterung der Verfolgungsjagd? :rolleyes: Die Loopings dürfen ruhig bleiben, da steht mein Sohnemann drauf und ich fänd eine zweite Eben, bzw. Brücke auf jeden Fall gut! Mit der Sprungschanze durch den Looping springen wär doch auch eine nette Sache!  :thumbup:

    Wie auch immer, bin mal gespannt, was ihr dazu sagt...

    Ok, danke, das klingt ja so, als könnten die Regler durchaus eine Rolle spielen!
    Ich werd mal einen aufschrauben und das Innenleben unter die Lupe nehmen. Wenn es so aussieht als gäb es da was zu reinigen, kann ich das ja in der Tat erst mal bei einem machen und dann schauen, ob´s einen Unterschied zum anderen gibt.

    Das mit dem Silikonspray ist mir etwas unklar! Die Motoren sind doch so zu, das bringt doch nix, den von außen einzusprühen, oder geht´s nur um die Stelle wo die Welle raus kommt und da soll das Spray dann rein kriechen?

    Und noch mal zu den Leitplanken, gibt´s da was anderes außer den standard Modellen, oder wollte Wolfgang mir wohl nur welche zum kauf anbieten?

    Stimmt, hab ich vorhin schon mal irgendwo gelesen, das ihr so gut wie gar keine Loopings verwendet! Warum eigentlich nicht, so schlecht find ich das jetzt nicht! ;)

    An den Schienen bedeutet an den Kontakten der Schienen, oder? :whistling:
    Und Auseinander biegen bedeutet an den Verbindungen, damit eine Schiene zur anderen einen besseren Kontakt hat, richtig? :rolleyes:
    Die Schienen hab ich mir in der Tat nicht ordentlich angeschaut. Nach dem Motto aufgebaut und gut is! Aber wenn das auch ein Grund sein kann, werde ich beim nächsten Aufbau mehr darauf achten und evtl. bringt das ja was.

    Wenn wir grad dabei sind! Wo bekomme ich günstig Leitplanken und weiteres Zubehör? Es gibt ja neben ebay so einiges an Carrera Shops! Bezüglich der Leitplanken bilde ich mir ein, hab ich was über stabilere Modelle gelesen, sehe aber in den Shops nur die weißen Standard Leitplanken und rote für die Digital Bahn? Sind die Roten vielleicht stabiler und passen auch für die GO, oder was gibt´s da?

    Und noch was zur Kaufberatung? Sprungschanze, Brücke oder was bringt am meisten Spaß als Erweiterung?

    Hmmm, danke euch, aber die Antworten sind jetzt alle recht allgemein, logisch, aber ich weiß auch nicht, wie ich´s besser beschreiben könnte!
    Ja, ich hab die Wagen schon aufgeschraubt und die Haare und Fussel, etc. von den Achsen entfernt und die Schleifer hab ich wie gesagt auch frisch gebürstet, aber mehr konnte ich nicht erkennen, das ich machen könnte!

    Wie gesagt, am auffälligsten ist es beim Looping, da sind die Wagen am Anfang mit Schwung auch ohne Turbo durch! Wie ist das bei euch? Soll das gar nciht so sein, das die Autos auch ohne Turbo durch den Looping kommen, oder sollten sie das von der Leistung her mit Schwung schon schaffen!?!?

    Kling aber alles so, als sollte es nicht an den Motoren liegen! Kann ich das ausschließen bei drei Autos? Ich denke ja! Dann bleiben eigentlich fast nur noch die Regler, aber warum sollten die für einen Leistungsverlust verantwortlich sein?

    Hi, ich hab mich ganz neu angemeldet, da ich nur durch lesen leider keine befriedigende Antwort gefunden habe.
    Ich habe vor zwei Jahren eine GO Verfolgungsjagd gekauft, aber ich schätze im Vergleich zu euch wurde eher wenig damit gefahren, da mein Kurzer damals noch nicht so viel damit anfangen konnte! Inzwischen ist er 6 und es klappt jetzt schon echt gut, aber mir ist aufgefallen, das die Leistung der Autos irgendwie ganz schön nachgelassen hat!
    Die Schleifer sehen eigentlich noch ganz gut aus und ich hab sie extra noch mal etwas gebürstet und ausgefranst, damit der Kontakt gut ist, das ist es glaub ich nicht. Ich hab was über die Regler gelesen, das die mit dem Turbo nicht so gut sind, aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, das die für den Leistungsverlust verantwortlich sind!
    Mir ist es besonders bei den Loopings aufgefallen, da sind die Autos am Anfang auch mit Schwung ohne drücken des Turbos durch gekommen, aber da ist jetzt kein dran Denken mehr! Auch in den Steilkurfen kann es schon mal vorkommen, das sich die Autos schwer tun rum zu kommen.
    Ist das die Leistung des Motors die mit der Zeit nachlässt, oder hat das andere Gründe? Sorry, ich hab wirklich nicht viel Ahnung davon, aber ich hätte gerne weiter mit meinem Sohn freude an der Bahn, bzw. bin grad am überlegen, wie man die Bahn am besten zu Weihnachten etwas erweitern und aufpeppen kann! :D

    Grüße,

    Markus