Was ich gar nicht toll finde

  • Was ich nicht toll finde ist die Tatsache, dass es 1:43 fast keine guten Hersteller gibt.

    Man hat keine Auswahlmöglichkeit.

    War in letzter Zeit etwas in H0 Foren (Eisenbahn) unterwegs. Hier gibt
    es sehr viele Hersteller die Autos und auch Trucks erzeugen, mit
    westlich mehr Detailgenauigkeit als bei 1:43.Das aber bei einem Maßstab von 1:87!!!
    Auch bei den
    Zubehörteilen zu Landschaften (Bäume, Laternen, Gebäude,...) gibt es in 1:43
    nicht viel.

    Dieser Maßstab wird komplett vernachlässigt.

    Wesentlich größer ist da das Angebot in den USA. Hier ist 1:43 anscheinend in. - Diesen Eindruck habe ich zumindest.
    Oder kann mir jemand Bezugsquellen nennen wo die Zubehörteile und Tuningteile (auch Motoren, Achsen, usw) bekomme.
    So wie das bei 1:32 schon lange in ist?

    Oder liegt es daran, dass 1:43 auch bei Carerra, als Kinderspielzeug eingestuft ist. :cursing:

    Ich werde zwar jetzt meinen Festaufbau der Go im Keller fertig machen.
    Wenn ich später aber wieder eine Bahn bauen werde, wechsle ich dann wahrscheinlich den Maßstab zu 1:32 oder 1:24.
    Vorausetzung: Platz für die Bahn ist da, aber dass wird sich finden lassen.

    Gruß Georg

    17,0 m Go, Dualbetrieb nach Slotbär
    Zeitnehmung: Cockpit XP (Analog und Digital)

    Meine Bahn

    Diese Bahn ist leider Geschichte! :(

    Was kommt wird sich weisen, denke aber eher an 1:24

  • Hm. Ich bin erst seid ein paar Tagen dabei, habe aber ähnliches bemerkt. Mich stört es auch ein wenig. Aber shit happens. Ich fahr seit 2001 Fingerboard, damals gab es auch nichts anderes außer TECH DECK. Und heute? Nun kostet ein fingerboard ca. 115€ und man hat mittlerweile viele Hersteller.

    Ich glaub, der 1:43 Maßstab muss erst richtig entdeckt werden. Ich hoffe sehr, dass es irgendwann mal einen Hersteller gibt, der passende Felgen auf Lager hat =)

  • ich bin mit der auswahl in unserem maßstab sehr zufrieden, man muß halt viel selbst basteln und improvisieren... :D
    schließlich haben wir einige im forum mit resin-karossen im angebot und einige hier haben auch super umbauten gezaubert...

  • Hallöchen

    Der Maßstab 1:43,5 entspricht der Modelleisenbahn Spur 0 (null). Also danach kannste ja dann gezielt suchen.

    Die Amis fahren zwar gerne mit kleinen Slotcars ( h0) aber mit großen Eisenbahnen.

    Ich kann mir jedenfalls sehr gut vorstellen das, das aus Betriebswitschaftlicher Sicht, Zubehör im Maßstab 1:43 hier nicht Angeboten wird.

    Es sind zu wenige hier, die sich bereiterklären würden, den Aufwand, somit den Preis, zu akzeptieren .

    Basis Denken ist immer 1 Auto = 16€.

    Schöne Grüße
    Lothar
    Die Stadtbahner

    Wer nicht albern sein kann, hat keinen Verstand

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!