die steilkurve

  • Hallo, ich habe ein problem mit meinem carrera go!!! auto. ich habe einen subaru impreza wrc, einen pegot 307 wrc und einen porsche in der carrera go!!! safety car version. in der steilkurve kommt der subaru super durch. der pegot plagt sich, schafft es aber auch. aber beim porsche geht ohne turbo nix. wenn ich aber den turbo drücke, dann fliegt er hinaus. kann mir irgenwer tipps geben wie ich ohne turbo durchkomme?

  • Hallo,

    genau erstmal die Schleifer prüfen. Aber ein ganz guter Tip der GO Drücker mit Turbo Knopf bringt nicht viel, weil ohne Turbo ca. 75% Leistung und dann drückst Du den Turbo und direkt 100%, das heißt Du kannst nicht den Zwischenbereich von 75% bis 100% ausfahren. Hol Dir einen Carrera Evolution Drücker und verbinde die Drähte richtig, dann hast Du kein Turbo Knopf mehr und kannst somit auch die Steilkurve mit 85% oder 95% durchfahren wie Du es willst. GO Markus hat auf seiner Hobby Webseite erklärt welches Kabel an welches kommt. Der Evolution Drücker ist echt nicht teuer.

    Gruß Alex. GO !

  • GO Markus hat auf seiner Hobby Webseite erklärt welches Kabel an welches kommt.


    Hier der direkte Link .

    Viele Grüße,

    Jan
    ---
    Das Recht auf Dummheit wird von der Verfassung geschützt. Es gehört zur Garantie der freien Persönlichkeitsentfaltung.
    (Mark Twain, Schriftsteller, 1835 - 1910)

  • Hier der direkte Link

    Vielen Dank Jan, :thumbup:

    hatte auf die schnelle den Link nicht gefunden. Also Du hast nicht nur Ahnung vom Fußball sondern noch viel mehr Ahnung von anderen hoch interessanten Dingen. Falls ich mal in den Norden komme gebe ich Dir auch Einen aus. In diesem Sinne schonmal Prost !!!

    Gruß Alex.

  • So, ich habe jetzt den steckerumbau gemacht wie es auf der seite angegeben war die mir schüszel gegeben hat. es is noch etwas komisch zu fahren, weil die autos sehr schnell sind auf der langsamsten stufe. aber das mit der steilkurve klappt. :D

  • So, ich habe jetzt den steckerumbau gemacht wie es auf der seite angegeben war die mir schüszel gegeben hat. es is noch etwas komisch zu fahren, weil die autos sehr schnell sind auf der langsamsten stufe. aber das mit der steilkurve klappt.


    Hallo Mr. Turbo,

    geht doch. Klar muß man sich erst dran gewöhnen. Noch ein Tip schraube Deine GO Chassi raus und nehme PAT FIX und klebe das an die richtigen Stellen ins chassi und dann fligen die Renner kaum noch aus der Bahn.

    Gruß Alex. GO !

  • Servus.

    Ich habe mir heut einen Audi A4 dtm 2008 gekauft, für dei GO. Die Redbull version.

    Schleifer eingestellt, wie bei meinen F1 flitzern und die laufen supi. Irgendwie schwächelt mein audi bei der Steilkurve und bei dem looping.

    Kann ich da irgendwas tun, außer neuen handregler zu kaufen? Habe die Bahn erst seid Samstag und möchte nich sofort neuen handregler kaufen und modden. Is ja doch schon alles ziemlich teuer.

    Danke schon mal.

  • Hallo
    Vieleicht solltest du die schleifer nicht ganz so Flach einstellen wie bei denn F1. Einfach ein klein wenig biegen. Dann sollten sie auch in der Steilkurve und im Looping kontakt bekommen

    Gruß MeisterGo
    noch ist mir keine Richtige Signatur eingefallen :thumbup:

  • Ich komm hier grad nicht ganz mit. Gibt es wirklich Autos die mit der STEILKURVE Probleme haben? Oder redet Ihr vom Fly-Over? Die Steilkurve ist ja nun nicht wirklich was besonders anspruchsvolles. Sie ermöglicht ja einfach nur, wie im wahren Leben, eine schnellere Kurvengeschwindigkeit durch geziehltes Entgegenwirken der Fliehkräfte.

    Beim Fly-Over (hab ich zum Glück noch nie ausprobiert...) könnte ch mir die genannten Probleme aber durchaus vorstellen. Allerdings finde ich den Fly-Over (wie auch den Looping, den ich aus unserem Startset gleich mal in die Ecke verbannt hab) so nützlich wie Kerzenwachs auf einem Apfel 8|


    EDIT: Ok, hab's gerade gesehen. Die Autos fahren ja auf drei Rädern durch die Steilkurve. Das erklärt natürlich die Kontaktprobleme. 8|

    Einmal editiert, zuletzt von chri5tu5 (23. November 2010 um 12:33)

  • Past schon mit der Steilkurve. Momentan habe ich nur 2x Rally und 2x Formel 1 und letztere sind extrem emfindlich in den Steilkurven, da - wenn die Steilkurve nicht richtig steil steht - der Leitkiel raus rutscht. Das liegt IMHO aber an der Länge der Fahrzeuge. Hatte gestern abend auch das Problem und ich konnte es so beheben.

    Das mit auf 3 Rädern durch die Kurve ist normal. Wenn die Schleifer richtig stehen geht das trotzdem ganz gut

    Mein Tipp: Die Steilkurve richtig aufbocken


    Gruß
    Kai

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!