Beiträge von SONIC883

    Past schon mit der Steilkurve. Momentan habe ich nur 2x Rally und 2x Formel 1 und letztere sind extrem emfindlich in den Steilkurven, da - wenn die Steilkurve nicht richtig steil steht - der Leitkiel raus rutscht. Das liegt IMHO aber an der Länge der Fahrzeuge. Hatte gestern abend auch das Problem und ich konnte es so beheben.

    Das mit auf 3 Rädern durch die Kurve ist normal. Wenn die Schleifer richtig stehen geht das trotzdem ganz gut

    Mein Tipp: Die Steilkurve richtig aufbocken


    Gruß
    Kai

    Guten Morgen,

    als Erweiterung meines Rally-Sets habe ich mir das Formal 1 Duell zugelegt. Nach den ersten Schwierigkeiten auf der Steilkurve und Loopings (Die ich wohl zu veranworten hatte) habe ich jetzt das 'Problem', das - auch wenn die Schleifer extrem weit oben sind - nur 3 Räder den Boden berühren.

    Kann ich dort irgendetwas machen oder soll ich sie reklamieren? Fahren tun die beiden Zwar, aber ich bin mir unsicher.


    Gruß
    Kai

    Tja, was soll ich euch sagen? Mit meinem Kollegen die Bahn aufgebaut und richtig viel Spaß gehabt. Selbst meine Frau wollte dann "nur noch eine Minute" ... Keine Ahnung, aber 300 Runden haben wir bestimmt absolviert.

    Die Autos sind sehr stabil. Der Subaru ging ein paar mal über die Steilkurve raus auf den harten Boden, bis wir die provisorischen Fangzäune korrekt gestellt bekommen hatten.

    Was mir nicht so gut gefällt ist das Stück zwischen Looping und Steilkurve nicht so liegt, dass das ganze Konstrukt plan aufliegt. Selbiges auf Start/Ziel. Hier werde ich erstmal mit zwei langen Graden Abhilfe schaffen. Wie dann allgemein weiter geht muss ich noch schauen.

    Momentan hab ich noch nicht so viele Fragen. Die werden bestimmt kommen, wenn ich Mite der Woche meine Bahn aufbaue.

    Grad versuche ich mich mit den Track-Planern zu arangieren ... Muss ja wissen, wie ich weiter bauen soll :)

    EDIT:
    Da ich noch keine Streckenteile in der Hand gehabt hab (bzw das letzte Mal vor gut 20 Jahren), fällt mir die Planung der Strecke extrem schwer. Auch wenn die Programme ansich nicht schlecht sind.

    Was mir vorschwebt ist:
    Ein 2spuriger Rennkurs mit Boxengasse. Tunnel finde ich nicht schlecht, allerdings sollte die Strecke nicht zu viel über zwei Ebenen gehen. Steilkurve oder Flyover sind okay (muss aber nicht), Loopings weis ich noch nicht (eher nicht, aber erstmal ausprobieren). Der Rallyabschnitt soll per Weiche geschaltet werden (als Alternative/Shortcut oder so).
    Ziel ist soll sein das die Strecke für mehrere Klassen (Street, Race, F1 und Rally) interessant zu gestalten. Sprich: Ich hab nichts gegen Weichen. Ich muss nur schauen wie ich diese umbaue. Trotz meines Modellbahner-Daseins habe ich zwei linke Hände... mal schauen

    Hallo,

    ich möchte mich auch outen: Mein Name ist Kai, 33 Jahre alt und komme aus der Region Braunschweig/Wolfsburg.

    Eigendlich bin ich Modellbahner (Spur N - Japan). Aber das Thema Auto reizt mich auch sehr. Ich würde alles für ein Lotus Esprit V8 oder Nissan GT-R (KPGC 110, R34 oder R35). Auch dem Rally Sport bin ich nicht abgeneigt. Ich warte sehnsüchtig auf GT5. Um die Wartezeit zu verkürzen habe ich mir heute das Set 62119 bestellt.

    Mal sehen wie sehr es mich packt. Ich habe für meine Bahn max 4,0 x 1,5 m Platz. Sie muss so aufgebaut sein, das sie bei bedarf (wenigsten 2x im Jahr) abgebaut werden kann.
    http://picasaweb.google.com/kpernau/IGNipp…798390604158434

    Nun heisst es warten ...

    Ich hab schon viele Infos hier abgegrast und hoffe, das ich euch nicht zu sehr mit Anfängerfragen nerve


    Gruß
    Kai