Wie befestigt man bei Umbau die Karosserie am nicht dazu passenden Chassis

  • Moin,
    da ich vor habe einige artfremde Karos (aus Resine) auf GO Chassis zu setzen, hätte ich gerne Euren Rat dazu. Bei meinem einzigen vorherigen Umbau habe ich einfach neue passende Löcher ins Chassis gebohrt und konnte die vorhandenen "Nupsis" der Karo zum Festschrauben nutzen. Leider haben die Resine Karos keine Nupsis und ich bin deshalb etwas ratlos. Ich hätte gerne eine Lösung, die nicht für die Ewigkeit ist, sondern zerstörunsgfreies Trennen von Chassis und Karo ermöglicht.

    Gruß
    Nils

    D143 Rally Challenge + BB132 + 4*Wireless + Rundenzähler 132 + Slotrun + einige Drifter SCX Compact mit 26732

  • Hallo und willkommen!


    Schaumstoff funktioniert recht gut, Klettband auch.

    Stöber mal ein bischen in diesem Bereich, da wirst Du sicher schnell fündig.


    Gruß

    Frank

  • Ich mache mir die Schraubenaufnahmen immer aus einer lehren Tintenpatrone und fülle sie dann mit Kunsthartz.
    Einfach die Tintenpatrone auf die ungefähre Länge kürzen, in der Karo mit Sekundenkleber fixieren, und dann mit Kunstharz füllen. Wenn alles schön getrocknet ist, die neue Schraubenaufnahme auf die genaue Länge kürzen und dann passende Löcher bohren.
    Fertich.

    Gruß,

    Sami

  • Moin,
    da ich vor habe einige artfremde Karos (aus Resine) auf GO Chassis zu setzen, hätte ich gerne Euren Rat dazu. Bei meinem einzigen vorherigen Umbau habe ich einfach neue passende Löcher ins Chassis gebohrt und konnte die vorhandenen "Nupsis" der Karo zum Festschrauben nutzen. Leider haben die Resine Karos keine Nupsis und ich bin deshalb etwas ratlos. Ich hätte gerne eine Lösung, die nicht für die Ewigkeit ist, sondern zerstörunsgfreies Trennen von Chassis und Karo ermöglicht.

    Gruß
    Nils


    Hallo Nils,

    ich mach das immer ganz simple. Einfach zwei kleine Balsa Holzleisten innen an den Türen der Karo mit Loctite Sekundenkleber festkleben und dann einfach das chassi auf die Balsa Holzleisten draufkleben, hält Bombenfest. Der Vorteil ist wenn man aus versehen die Leisten in der Karo zu tief geklebt hat, kann man Diese ganz leicht abschleifen, damit dann der Radstand zu den Radhäusern in der Höhe stimmt. Tip: Die Balsa Holzleisten in einem Baumarkt kaufen, da viel günstiger als im Modellbaugeschäft.

    Gruß Alex. GO !

  • hi,
    ich hab mir im baumarkt l-profile aus alu besorgt. die eine seite verklebe ich mit der karo und in die andere seite bohre ich 2,5er löcher und schneide danach ein dreier gewinde rein. die löcher noch ins chassis und dann verschrauben. ist wenig gewicht und geht recht schnell, man muß nur die karo tief genug befestigen das die schrauben nicht zu sehen sind.

  • Hallo thommes,

    Die Idee ist noch besser, muß ich in Zukunft auch so machen, weil man dann vor allem das chassi mal wieder los bekommt. Bei mir geht ja nix mehr lose..

    Gruß Alex. GO !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!