Die dunkle,die aus der schiene oben rausguckt,die ich ein stück versetzten musste
Beiträge von enpi
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Moin
hab beim Umbau auf 143 und anpassen der Zapfen locker die bereits umgesetzte Diode geschlachtet. Was für eine genau muss ich als Ersatz besorgen und muss ich beim Einbau was beachten zB Polung. Kenn mich Null mit Elektronik aus ...
Danke
Nils -
https://play.google.com/store/apps/det…ubyte.htr&hl=en
Hab ich gerade auf meinem kindle fire installiert und funzt prima. Hat sogar einen modus zum bauen und hoch/runterladen von tracks. Und man kann driften! !!
Gruss nils
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...und schon wieder bn ich bei meiner heimveranstaltung nicht dabei gewesen. Schulferien in hamburg! Gruss aus der provence bei 30grad.
Enpi / nils -
Moin, die K1 Steilkurven sind doch für einigen meiner Wagen nicht flüssig zu fahren und das geht mit den K2 jetzt völlig problemlos...
Gruß
NIls -
Moin
hatte zwischenzeitlich mal eine 4spurige aufgebaut, aber dafür war die Platte dann doch etwas zu klein und mein Vorrat an K2 zu gering.
Darum bauten wir am Wochenede diese Strecke. Hat eine Vollgaspassage und im Mittelteil ein bisschen Spass. Nach ein wenig Mühe haben wir sogar die Geschwindigekeitsbegrenzung eingestellt bekommen im Analogbetrieb mit slotbaerumbau. -
hab den linken Decoder ausgelötet -- alles funktioniert einwandfrei, analog logischerweise nur auf der einen Spur.
hab dann einen neuen Decoder eingelötet links-- dann ging es auf einmal .
Und ich hoffe, es bleibt so -
hier sind ein paar Bilder
https://picasaweb.google.com/103092340573252597909Mach ich zum 1.Mal mit Picasa, hoffe man kann die sehen.
Wenn ich den linken Öffner drücke, dann kann ich sowohl analog fahen und ein Auto über den rechten Decoder anmelden als auch digital fahren. Ich muss nur dauerhaft den linken Öffner gedrückt halten.
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OMG OMG OMG
Moin Männer,
eine gute Nachricht und eine schlechte....
Die gute ist, dass nach einbauen der Öffner (statt der Schliesser) alles perfekt funktionierte.
Die schlechte ist, dass ich danach das kleine Gehäuse mitder BB verbunden habe mit doppelseitigem Klebeband, ein wenig Ruckeln und Schieben war erforderlich und dann stolz meiner Familie mein Machwerk präsentieren wollte und es ging nicht mehr!!
Die BB blinkt und piept jämmerlich und zwar sowohl in Schalterstellung GO als auch digital und zwar bereits beim Anschalten ohne dass ein Auto auf den Schienen steht. Beim googlen fand ich dieses Filmchen, welches geanu mein Blinken zeigt:
http://pro-productions.com/download/carrera/auto.mp4
Nur wenn ich den linken Öffner drücke und gedrückt halte, hört das Piepen/Blinken auf.Ist da irgendwo durch Kabelruckeln ein Kurzer und wenn ja wo soll ich suchen und wie. Sehen kann ich keine Kabel, die sich berühren.
HILFE!
Gruß
Nils -
...und hier der aktuelle Stand.
Sind noch nicht alle Randstreifen fertig, aber das wird bestimmt nicht die finale Version werden. Bin gerade am Dualumbau und dann ist der Slotlängenunterschied mit 14,38 zu 13,29m für den Analogbetrieb doch recht groß , da sich das ganze im Moment wie eine Spirale fährt. -
Laie: JA
zwischen den Kontakten des Tasters: JA..und bitte immer flauschig bleiben
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Danke Ihr beiden.
Bei "falschrum" Bedienung gehts d.h. Taster drücken , 2*klicken loslassen 2*klicken drückenFalsches Bauteil, OMG
Na denn neu kaufen und umlöten. Melde mich wieder...
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vor dem Decoder--
Es handelt sich um diese "Miyama MIYAMA Drucktaster DS-410 1 x Aus/(Ein) 125 V/AC 3 A" Best.-Nr.: 706027 - V0 von C.
Über den Polen liegt im nicht gedrückten Zustand 13,7V Spannung, gedrückt nix.Sind das die richtigen lt Slotbaer " •Zwei Öffner, die zwischen 20V/2A und 20V/3A belastbar sein sollten" ???
Kann man die falsch einbauen? (Haben nur zwei Pole.) -
oh oh die lieben Schalter hatte ich vergessen, einer war richtig, nämlich von der LED des Decoders "weg", der andere falsch.
Jetzt leuchten zumindest beim Betätigen der Taster die im Kästchen verbauten roten LEDs. Kann meine Autos aber immernoch nicht kodieren.
Muss doch so gehen : Am Regler 2*drücken, Taster betätigen, Regler 2*drücken, oder?? -
is leider Ende Gelände mit der Platte
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Moin
anbei der aktuelle Stand ...Bei der vorherigen Version waren einige Kurven gegenläufig zu befahren, was beim Drfiten zu div Unfällen führte. Bin nun dabei sukzessive die SCX Schinen durch GO zu ersetzen, damit ich auf allen Geraden Weichen einbauen kann. Randstreifen liegen jetzt fast überall aber die Brücke ist immernoch eien derbe Sprungschanze. Foto folgt. -
Danke Christian
Hab festgestellt, dass ich div Leitungen falsch gelötet hatte. Jetzt funzt zumindest der digitale Teil aber die Decoder für die analogen Autos zucken sich nicht. Muss ich nochmal messen und vlt hab ich die auch ins Jenseits befördert ... -
Danke Ali für die schnelle Antwort. Dein Tipp hört sich nach Proxudo Umbau an. Ich möchte aber Slotbaer bauen.
Gruß
Nils -
Moin
als Elektroniklaie habe ich mit mutig an selbigen Umbau gewagt und verzweifele beim Lesen des Schaltplans und der dazugehörigen Beschreibung im Text:http://www.slotbaer.de/index.php/slot…2/123-dualumbau
Irgendwie begreife ich die Nummerierung der Pins des 4fach Umschalters nicht und hoffe auf die Experten unter Euch.
Wie passen die Nummern zu den Beinchen , wenn ich von unten auf den Schalter gucke?
1 5 9
2 6 10
3 7 11
4 8 12
Falls so richtig, dann verstehe ich nicht diesen Satz "Ein äusserer Kontakt wird mit der roten Ader, die zur Blackbox führen wird, verbunden." Auf dem Plan geht BB2 Rot an P10 oder P11 beim Schalter und beide Pins sind nach meinem Verständnis innen???HILFE!
Gruß
Nils -
...wir haben die Überfahrt nochmal modifiziert, um die Drifter da heil rüberzukriegen. Ist jetzt nur noch ein kleines Element des Kamelbuckels und lange Geraden für die Höhe.
Slotlänge13,30 und 12,70m--macht bei Digital eh nix, wenn es nicht gleich ist. Es passt im Planer nicht genau, das zieht sich aber hin.
Gruß
Nils