Autonomous Car Funktion programmieren

  • Hi,
    ich habe mal eine Frage.
    Ich hab mir die BlackBox132 für die 143 umgebaut und in meine Autos den D132 Chip eingebaut.
    Jetzt würde ich gern ein Auto programmieren, so dass es selbtständig fährt.
    Wenn ich nach dieser Anleitung vorgehe
    http://www.carrera-toys.com/fileadmin/user…2_Fahrzeuge.pdf
    D.h. 2 mal klicken, Auto anheben, absetze, 4 mal klicken und dann Geschwindigkeit einstellen, dann hat das nicht hin

    Denn wenn ich ein zweites mal 2mal klicke, dann ertönt ja schon der codierungston, so dass ich dem regler das auto zugewisen hab.
    Alles weitere was ich dann mache bleibt ohne Folgen.

    Hat jemand ein Tip?

  • Hallo Jeehaa,
    ich denke es hat mit den 143 - Chips zu tun, auf die lässt sich kein Ghost-Car programmieren, nur auf die 132er Chips( z.B.26732, ist der mit Licht, usw...). Manchmal hilft es auch ein paar Beiträge durchzulesen, da ist so manches schon beschrieben.

    Bis denne

    Karsten

    The difference between men and boys is the price of their toys!!!!!

  • hey jeehaa

    2 x anklicken, anheben, 4 x klicken ( beim 2ten und 4ten und 6ten) tönt der codierungston. probier mal :)

    gruss patrick

    Carrera digital 143

  • Nochmal Jeehaa,
    so wie Patrick geschrieben hat ist o.k., nur mußt Du dann auch erstmal losfahren und wenn die Geschw. passt nochmal den Weichentaster drücken, dann sollte das Auto alleine weiterfahren.

    Bis denne

    Karsten

    The difference between men and boys is the price of their toys!!!!!

  • Hallo,

    mach mal beim 4xKlicken nach den ersten beiden Klicks (Signal ertönt) eine kleine Pause (1/2 Sekunde). Nicht schnell durchklicken. Dann weiter wie beschrieben. Hatte am Anfang auch das Problem. Erst seit dem ich die kleine Pause mache funktioniert es.

    Gruß, Loril

  • Hallo,

    mach mal beim 4xKlicken nach den ersten beiden Klicks (Signal ertönt) eine kleine Pause (1/2 Sekunde). Nicht schnell durchklicken. Dann weiter wie beschrieben. Hatte am Anfang auch das Problem. Erst seit dem ich die kleine Pause mache funktioniert es.

    Gruß, Loril

    Ich danke dir oh Herr, für diesen Tipp!! :) Ich hatte schon so meine Bedenken, warum ich das nicht hin kriege, aber genau an dieser fehlenden Pause hats gelegen!! Merci bien!! Sicher hat er auch Jeeha geholfen..!? :thumbup:

  • Hallo,
    wollte den Beitrag einfach mal wieder hoch holen, denn den habe ich lange gesucht. :lol:
    Nun fahren bei mir die Ghost Cars auch endlich. :thumbup:

    Für alle die auch stundenlang vergeblich probiert haben! :crazy:

    Herzliche Grüße
    Ralph

    Achtung - SCHILDORIANER im Slot 8)

  • Fahren die Dinger bei euch auch so, dass sie nicht sofort rausfliegen ?
    Ich kann meinen umgebauten Spengler-DTM-Mercedes gar nicht so langsam einstellen, dass er nicht an der nächsten Kurve draussen liegt.

    Grüße
    ErikM

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!