Beiträge von Loril

    Sehr schön! Das macht den ja doch noch schnittiger!

    Ja, ich fahr mit Magnet. Mit den Leitkielen muß ich mal nachsehen. Vielleicht lernen die Leons dann ja doch noch richtig zu laufen.
    Vielen Dank für den Tipp.

    Ich werde dann berichten.

    Loril

    Das stimmt . Das passt auch klasse.

    Mein Megane ist nur eine ganze Portion schneller als die Leons. Die hüpfen bei mir sehr schnell aus dem Slot. Da muss ich noch dran arbeiten.
    Meine Autos sind auf jeden Fall zum Fahren da !

    Ich werde mal sehen ob so ein Tuner-Chassis unter den Scirocco passt.

    Stell doch noch mal Bilder mit schwarzem Kühlergrill rein. Sieht bestimmt klasse aus.

    Gruß, Loril

    Ok, ich habs verstanden.

    Zitat

    Jedenfalls ist eine fertige Exotenkarosse mit 40 bis 50 Euronen durchaus angemessen.
    Man muß sie natürlich nicht kaufen, aber wer eine besondere Kunststoffkarosse tutto completto haben möchte, der sollte sich auf dieses Preisniveau einstimmen.

    Aber ich find den echt klasse und werde mal schauen, ob ich den auch bekomme.
    Ich werde dann eine Paarung mit einem SCX-Chassis anstreben.
    Mal sehen ob ich das so gut inbekomme wie Du. Das passt bei Dir ja ziemlich perfekt.

    Die Kiste würde dann prima zu meinem SCX Renault Megane passen.

    Loril

    Ich find den neuen Scirocco eigentlich ganz schick.

    Aber seh ich das richtig das so eine dnano Karo 40 Euronen und mehr kostet.
    Das relativiert den Preis der DSlot43 Kisten ja doch ein bischen.

    Oder habe ich da noch nicht den Richtigen Händler gefunden?
    Für einen Tipp wäre ich da dankbar.

    Gruß, Loril

    Hallo,

    oben in der Menüleiste müsste ein Feld mit der Ausrichtung der Bahn in Grad sein. Wenn Du da 180 eingibst, dann gehts in die andere Richtung.
    Du kannst auch die Pfeilchen nutzen, oder jede beliebige andere Richtung angeben.

    Ich hoffe, dass Du das meintest.

    Gruß, Loril

    Das ist bestimmt wie bei der BB ein Torx-Schraube.
    Entweder hat man da den passenden Schraubenzieher für oder man bekommt die mit etwas Geschick auch mit einen Schlitzschraubenzieher auf.
    Niete kann ich mir nicht vorstellen.

    Frohe Weihnachten 1

    Hallo,

    habe mir gerade mal alle Maße angeschaut.

    Ist das richtig, dass die Tuner mit 47mm breiter sind als die Ferrari mit 43mm?
    Die Ferrari kommen mir irgendwie breiter vor als 43mm. Kann aber gerade nicht messen und mich natürlich täuschen.
    Die Tuner habe ich selber nicht. Wundert mich halt nur, dass die noch breiter als die Ferrari sein sollen.

    Gruß, Loril

    Hallo,

    bei einer Kurvenabfahrt kann man auch ganz gut ein Teilstück einer Steilkurve als Abschluß nehmen. Damit hat man dann auch einen schönen Übergang in die Ebene.
    (Auch mit SCX Autos kann man da ohne Probleme fahren.)

    Besonders schöne Kombi ist die Abfahr mit der Schikane einleiten und dann mit dem Steilkurvenstück auf die nächste ebene Gerade. Da kann man die Autos so richtig schön schmissig durchknallen lassen.

    Gruß Loril

    Hallo,

    bei den älteren Go Autos soll es Probleme mit dem Motoer geben bei den neuen allerdings nicht mehr. (Ich weiß jetzt aber nicht ab welchem Baujahr das gilt). Da ist dann natürlich ein d143 Auto besser. Das geht der Motor auf jeden Fall.

    Ich bau allerdings immer ein Go Auto um. Ist doch herheblich günstiger. Das Loch für die Diode muss man halt selber bohren.

    Bei mir fahren die Autos auch alle einwandfrei. Die Geschwindigkeit stell ich eigentlich auf maximal und die Bremse auf minimal, dann ist das Fahrverhalten eigentlich wie bei den Go's (nur leider etwas langsamer). Die analogen Kisten gehen schon besser ab.

    Am Anfang fand ich auch, dass die Autos auch sehr schlecht zu fahren sind, aber seit ich die Bremse auf min. einstelle geht es. Schwieriger finde ich eigentlich, dass bei manchen Modellen der Dekoder nicht richtig tief im Wagen sitzt und so die Kippgefahr zunimmt.

    Die Einstellung der Geschwindigkeit und Bremse ist zwar etwas umständlich, aber man muss es ja nicht vor jeder Fahrt machen.

    Ich hoffe ich konnte ein bischen helfen!

    Gru, Loril

    Hallo,

    die D132 haben auch noch den Vorteil, dass man max. Geschwindigkeit und Bremse programmieren kann.
    Außerdem scheinen mir die D132er bestückten Autos schneller zu sein, als die D143er. An die Rundenzeiten der Analogen kommen die 132er aber auch nicht ran.

    Ich würde auf jeden Fall die D132 Blackbox oder CU verwenden. Die Autos kann man ja auch nach und nach umbauen. Man kann ja auch ohne Probleme mit beide Systeme zusammen fahren.

    Um mit den normalen GO (also analog) weiterzufahren ist ein Umbau (z.B. nach Proxudo) für einen Dualbetrieb notwendig. Dann kann man auf der Gleichen Bahn analog und digital fahren (natürlich nicht gleichzeitig).

    Gruß, Loril

    Das heißt, mit den Cuttermessern wird das Klebeband weggeschnitten?! Und dann ordentlich weiße farbe drauf. Trocknen restliches Klebeband abziehen und fertig!

    Genial, Danke

    Normales Kreppband?

    Loril

    Hallo,

    hast Du vielleicht bei digitalen Eingang auch plus und Minus vertauscht. Und damit die Fahrtrichtung. Dann lassen die Wagen sich ja nicht programmieren. Schon mal versucht den Wagen in die ander Fahrtrichtung zu stellen und dann zu programmieren?

    Vielleicht ist es ja das.

    Ansonsten noch viel Erfolg bei der Fehlersuche.

    Loril

    Hallo,

    Ich habe da noch einmal eine Frage zur Bahngestaltung!

    Die schönen weißen Begrenzungslinien sind die alle feinsäuberlich mit viel Gedult mit einem Pinsel gemalt?
    Oder hast Du da ein spezielles Verfahren?

    Ich finde das nämlich sehr schick und wollte das auch gerne realisieren.

    Gruß, Loril