Beiträge von psionist

    Hi Pieschty,
    hab für unseren Jugendkeller mal eine ROC Einspurig mit ner 5,- € BlackBox(die Alte) gebaut.
    Das heißt, meine Jungs haben, unter meiner Aufsicht, gefräst.
    Die ganze Bahn hat, ausser Zeit, net mal viel Geld gekostet.
    Die Zwischenräume sind aus Depron(2x3mm), will ich noch begrasen(carrera4fun.de).
    Die Banden sind aus weißem 0,5mm Kunststoff und dann mit Schaumgummi(gibts im Baumarkt Hagebau) beklebt.
    Die Streifen sind nur eingesteckt(1mm Fräser Nuten).
    So erstmal genug infos, nun Bilder und nen kl. Video.
    ""http://mainsche.kabelhomepage.de/fotoalbum/fotoalbum_home.asp""


    Hab nur den Link gepostet, der Rest ist evtl. auch Zum ankucken, Video auch.


    Tschau Karsten

    P.S.:Die Rennsoftware ist Cockpit XP und der slot-xtreme hat mir extra einen Bildschirm und die Software geschrieben.
    Sie ist noch nicht ganz fertig, bin leider nicht mehr soviel zum Testen gekommen.
    Deshalb hab ich sie zur freien Verfügung gestellt, wäre zu schade wenn sie net weiterentwickelt würde.

    Hi Jan,
    bei Deinen Raummaßen würde sich das klassische "Henning Layout" anbieten.
    Geh mal bei den Freeslottern unter Holzbahn und gib mal "Henning Layout" ein, da haste viele Möglichkeiten.
    Viel Spass und sehr Gute Entscheidung, Holz ist Super.
    Be blessed,
    Karsten

    Sollte natürlich auch nicht nur als RSM dienen. Das umgehen damit ist schon eine Weile her, sollte aber wie Fahrrad fahren sein.
    Eventuell hat jemand wirklich schon Erfahrung mit der Maschine. So wegen Führungsspiel und nachstellen, wie viel Nacharbeit ist nötig. Einfach mal alles schreiben, wenn jemand damit arbeitet, Danke.
    Bis denne
    Karsten
    P.S.: Alutöpfchen verschiedene Durchmesser sollten dann eigentlich kein Problem mehr darstellen, schaun mer mal.

    Hallo Michael,
    ich hab bei meiner analogen 2 Lichtschranken je auf Start und Ziel und dann per Kabelverlängerung einfach nochmal 2 am Ausgang der Boxengasse. Dann spielt es keine Rolle ob ich bei Start/Ziel oder Boxebgasse durchfahre. Ob es bei Digi auch geht? Muss ich auch erst noch probieren.
    Bis denne
    Karsten

    Hallo Jeehaa,
    ich denke es hat mit den 143 - Chips zu tun, auf die lässt sich kein Ghost-Car programmieren, nur auf die 132er Chips( z.B.26732, ist der mit Licht, usw...). Manchmal hilft es auch ein paar Beiträge durchzulesen, da ist so manches schon beschrieben.

    Bis denne

    Karsten

    Hallo, an alle die uns in Hamburg, zu später Stunde und Tags drauf so herzlich in Empfang genommen haben.
    Wir sind inzwischen wohlbehalten (und Baustellen geschädigt) in Hessen eingetrudelt. Wir hoffen, Ihr alle seid jetzt auch an Ort und Stelle zurück.Habt nochmal alle herzlichen Dank für den familiären Empfang, es war sehr schön bei Euch. An dieser Stelle nochmal ein großes Lob den engagierten Organisatoren.
    Also, Euch allen noch einen erholsamen restlichen Sonntag.
    Meine Familie und ich können allen "sog. Neuen" nur dringend an Herz legen, kommt zu den Treffen!!!!!
    Hoffentlich war es bei uns auch nicht das letzte Mal.
    Ein diesmal großes Danke und

    bis denne

    Karsten(mit Familie)

    Hallo Leute,
    nach der Vertigstellung des `10 Aston von Tim hab ich mich entschlossen einen würdigen Gegner zu bauen. Meine Wahl ist auf den ABT R8 gefallen.
    Zu den Datwn:
    -gleicher 30.000 U/min Motor wie der Aston und auch den26732 Digichip drin
    -Bodenplatte vom SCX-Tuner, Häuschen Dnano, Spoiler wieder HDI fap und Felgen, wie Schrick, von den SCX-DTM´s
    nun noch mal die 2 aktuell


    Viel Spass beim slotten

    Bis denne

    Karsten

    Hallo Leute,
    jetzt mal ein update der Besonderen Art. Nach nun 2 Wochenenden sind die Decals und die Farbe neu drauf, Felgen lackiert, kurzum schaut es Euch an:
    Ach, die Leds müssen noch rein und der Klarlackfinish muß auch noch.

    Bis denne
    Karsten

    P.S.:Hoffentlich ändert der Tim fürs 24h Rennen nicht noch das Design!

    2. P.S.:http://mainsche.kabelhomepage.de/fotoalbum/fotoalbum_home.asp
    ich versuche es mal so, vielleicht ist die Quali der Bilder etwas besser.

    Da hast Du recht, am Wochenende haben di Schrick´s schon wieder einen VLN-Lauf abgebrochen (Öldruck).
    Ich denke trotzdem das bei der Vorbereitung diesmal es besser gehen müßte.

    Bis denne
    Karsten

    P.S.: Werde doch das neue Design probieren.

    Hallo Ihr´s,
    ja man glaubt es kaum auch bei dieser Baustelle tut sich noch etwas. Ich hab jetzt so ungefähr 20 SCX Autos mit einem 26732(Digichip) umgebaut, deshalb die Pause am Aston.
    Heute dann doch mal etwas:


    Das Fahrgestell ist ein SCX NASCAR, etwas verkürzt
    Der Motor ein Scalextric Sport plus (so´n 30.000 U/min 12V) Kreissäge mit Boden-Luft Raketen Eigenschaften
    Reifen / Felgen auch NASCAR

    Tja nun die noch Qual der Wahl, Weiss lackieren ja aber
    altes oder neues Design ?

    Bis denne
    Karsten