Vanishing Point Raceway

  • auch wenn ich nicht wirklich ins GO-Forum passe da ich auf Evo-Schienen unterwegs bin, möchte ich Euch meine Bahn nicht vorenthalten

    alles noch im Rohbau, aber funktioniert schon alles wie es soll !

    Trackname: Vanishing Point Raceway
    Bauherr: Sparksfly
    Maße: 6,00 x 2,50m
    Schienenmaterial: Carrera Exclusiv / Evolution
    Slotlänge: 1 und 2 je 22,87m
    Platte: 15mm OSB Nut und Feder
    Unterbau: teilweise Eigenbau, teilweise Böcke vom Baumarkt
    Zeitmessung: L&T USB Box mit Bahnstromabschaltungsmodul und 4x Gabellichtschranken im Slot - ;) danke "Joe"
    weitere Hardware: Eigenbau Zusatzeinspeisung nach Musterbeutelklammernmethode
    Besonderheiten: Spurlängenausgleich "ohne" Spurwechselschienen, Höhenunterschiede links und rechts außen
    Die Bahn im Forum: jetzt und hier
    Die Bahn im Internet: Vanishing Point Raceway

    Bilder:

    Streckenplan:

    erste Ausschäumungen des Geländes:

  • Finde deine Bahn ganz interessant.
    Hast du diese auch im Freeslotterforum veröffentlicht?

    Auch Go Leute wie ich sind dort anwesend.

    Was mich an deiner Bahn interessiert: Wie hast du Ausgeschäumt, ohne dass die der Schaum die Bahn unkontrolliert verschiebt?

    Gruß Georg

    17,0 m Go, Dualbetrieb nach Slotbär
    Zeitnehmung: Cockpit XP (Analog und Digital)

    Meine Bahn

    Diese Bahn ist leider Geschichte! :(

    Was kommt wird sich weisen, denke aber eher an 1:24

  • ja die Bahn ist auch bei Freeslotter drin ;)
    die Welt ist klein ...

    der Schaum wurde vorsichtig auf um die Bahn gelegte aufgetürmte Styroporplatten gesprüht.
    Dazu habe ich lediglich um Sprühflecken auf der Bahn zu vermeiden ein Stück Pappe zwischen Schaumberge
    und Bahn geklemmt, vorsichtig aufgesprüht ohne den Pappdeckel mit anzusprühen - das Zeug klebt höllisch ...

    daher hatte ich auch die Gefahr des Verschiebens durch aufquellenden Bauschaum nicht da noch genügend Abstand geblieben ist,
    den ich halt nach der Bearbeitung des Schaums und anschließendem Einfärben oder Überziehen mit Flexi-Fliesenkleber noch
    mit irgendwas ausfüllen muß, da da noch Lücken sind. Die sieht man auf den Fotos allerdings kaum noch ...

    unter der Bahn befindet sich kein Bauschaum, NUR daneben - darunter sind Styroporplatten oder Verpackungsmaterialien, die teilweise
    schon wie Bauschaumberge aussehen (hab ich aus unserem Ersatzteillager in der Firma mitgenommen, sind so eingeschweißte Polster
    die man aus der Einschweißhülle nehmen kann - sind ganz praktisch und ersparen das Ausschäumen unter der Bahn.

    Das heißt ich kann alle Bahnteile auch wieder einzeln entnehmen, ohne das irgendwas mit Bauschaum "eingesaut" wäre.

  • Hallo,

    nur mal kurz ne Frage, fährst Du mit 1:43er Autos auf der Bahn? ?(
    Oder warum stellst Du die Bahn hier im Carrera Go Forum ein, wo sich alles um den Maßstab 1:43 dreht?
    Ich möchte auf gar keinen fall unfreundlich sein, kann es aber im moment nur nicht nachvollziehen, was die Bahn hier zu suchen hat?
    Für diesen Maßstab ist doch glaub ich ein anderes Forum wie geschaffen für oder? :D

    Trotzdem noch viel Spaß hier. :)

  • Ist ja auch egal, man kann das meißte in seinen Maßstab übertragen, wenn er jetzt L&T nimmt, geht´s ja auch.

    In weiß kann man schreiben was man will,
    es erkennt sowieso fast keiner!!!

  • nuhni:

    nein Du bist nicht unfreundlich, und nein ich fahre nicht mit 1:43 Cars auf 1:24 Schiene - ich besitze aber noch eine 1:43 Artin, allerdings noch im Karton, weil meine Kids derzeit keinen Bock drauf haben ..., die fahren lieber auf der großen ;)
    ABER Kritik und verbesserungsvorschläge kann man sich auch hier holen, da sich die Technik, Gestaltung etc. kaum unterscheidet - oder ?

    und eingangs hatte ich ja bereits erwähnt das ich hier mit meiner Bahn eigentlich gar nicht reinpasse, aber als Forumsmitglied wollte ich sie Euch eben nicht vorenthalten

    @andi:

    jap - L&T IOW40 Box mit Bahnstromabschaltung ist bereits perfekt im Einsatz ;)

  • Oder warum stellst Du die Bahn hier im Carrera Go Forum ein, wo sich alles um den Maßstab 1:43 dreht?


    Ich denke, dass ein Forumsmitglied jederzeit seine Bahn hier vorstellen kann.
    Viel vorn uns sind ja auch in den anderen Foren aktiv, wo 1:43 eigentlich Nebensache ist.

    Mir gefällt es, dass auch andere hier sind.
    Oder ist das ein Auschlussgrund? ?(

    Wir könnten ja mal einen Umfragetrade machen, wer in welchen Foren aktiv ist?

    Gruß Georg

    17,0 m Go, Dualbetrieb nach Slotbär
    Zeitnehmung: Cockpit XP (Analog und Digital)

    Meine Bahn

    Diese Bahn ist leider Geschichte! :(

    Was kommt wird sich weisen, denke aber eher an 1:24

  • Es ist ja nur meine meinung.

    Aber ich bin in anderen Foren aktiv mit meinen 1:32 sachen und hier nur mit 1:43

    Ich finde es gehört hier nicht hin.

  • also nee das wird mir dann zu albern - macht hier bloß kein Fass deswegen auf ...
    wenn ihr meine 1:32 Bahn nicht im Forum haben wollt lasst den Thread einfach von nem Admin löschen !

    ich hatte mich hier angemeldet weil ich L&T Nutzer bin.
    Dieses Zeitmesssystem erfüllt meine Bedürfnisse und die wenigsten Leute in anderen Foren kennen es oder nutzen es.
    Ich hatte einige Probleme damit und da ich Joe nicht mit tausend eMails nerven wollte kam ich hier her - zumal andere Nutzer
    des L&T Systems davon ebenfalls profitieren wenn Fehler durch Nutzer egal welchen Maßstabes entdeckt und durch Joe behoben werden können.

    und wie ich bereits sagte - JA meine Bahn passt nicht hier her, weil sie 1:24 ist bzw. die Autos 1:32 und das Forum heißt "Go 1:43"
    ich sehe es ja ein und ich respektiere auch deine Meinung !

    wie gesagt wenns total stört schmeißt sie raus ...

  • Ich finde die Streckenführung Deiner Bahn übrigends klasse. Ein Blick über den tellerrand schadet nicht, sollte nur nicht zur Gewohnheit werden.

    8o Immer schön im Slot bleiben 8o

  • Hallo,

    nur mal kurz ne Frage, fährst Du mit 1:43er Autos auf der Bahn? ?(
    Oder warum stellst Du die Bahn hier im Carrera Go Forum ein, wo sich alles um den Maßstab 1:43 dreht?

    Hi Marcus,

    damit hast Du mich auf eine super Idee gebracht - die 1:43 Dinger fahren ja spitze auf den 1:24 Schienen, meine Kids sind begeistert mit Licht fahren zu können
    und ich bin begeistert das meine teuren 1:32 nicht mehr geschrottet werden.
    Jetzt kann der Kindergeburtstag kommen, meine Kids machen im Dezember einen "Cars-Party" und meine Frau meinte das wäre doch ein passendes Event - ich habe erstmal dankend abgelehnt, aber jetzt wo die teuren Autos geschont werden können gefällt mir der Gedanke immer mehr ;)
    Muß nur noch passende "Cars-Fahrzeuge" besorgen ;)

    Hey das ist jetzt echt kein Scherz, sondern mein voller Ernst - war echt ne gute Idee !

    Gruß Sparksfly

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!