Beiträge von Sparksfly

    das wäre super und würde in den Auswertungen einiges erleichtern, besonders wenn man mehrere Rennen gefahren hat mit unterschiedlichen Wagen.
    Man müsste dann nicht mühsam nachvollziehen wer mit welchem Fahrzeug die Bestzeiten gefahren hat.

    freu mich auf die Implementierung des Vorschlages ...

    mir ist aufgefallen das bei L&T 1.1 nur der Fahrer und seine Zeit in der Bestzeitenliste angezeigt wird ...

    wäre es möglich das ausgewählte Auto ebenfalls in die Liste mit aufzunehmen ?

    ansonsten bin ich (auch als 1:32 Fahrer) mit der Hard- und Software mehr als zufrieden ;)

    Gruß Sparksfly

    so ...

    Joe arbeitet nach eigener Aussage an einem neuen Server für seine Homepages ...

    wer in der Zwischenzeit die neue Version benötigt kann sich gerne mal auf meiner Homepage rumtreiben, da ich nach Rücksprache mit Joe eine Genehmigung habe die neue Version L&T 1.1 auf meiner HP zum Download anzubieten ...

    ich werde also die nächsten Tage ebenfalls daran arbeiten das die neue Version auf meine HP kommt ...

    in der Zwischenzeit kann man es HIER downloaden !

    vielleicht geht bei Dir alles weil Du den Kram noch im Cache hast ?

    hoffe die serverumstellung erfolgt schnell - ich möchte diese Version endlich auf der Platte haben ;)

    kann die sonst niemand zur verfügung stellen hier ?

    hm bei GMX Mail gibts im Konto das Mediacenter - da kann man solche Sachen hochladen und per Mail Freigaben auf die Dateien verschicken, dann mußt Du es nicht schicken ... aber hast ja wohl nur GoogleMail... dann muß ich wohl warten bis Dein Server wieder reagiert auf Anfragen :(

    Ich habe meine Vierspur-Kurven geteilt und kann somit mehr variieren.
    Natürlich bleibt der Radius gleich, aber ich kann kleinere Bögen bauen.
    Vieleicht wäre das auch was für Dich.

    Mladen

    falls die Kids nach ihrem Geburtstag keinen Bock auf 4-spurig mehr haben ist das sicher eine Option, aber es macht Ihnen momentan mächtig Spaß gegen Mama und Papa antreten zu können ;) - und wenn sie am Mittwoch zum 6ten Geburtstag erst die 4 Cars Modelle kriegen gibts sowieso kein Halten mehr ;)

    wenn wir 2-spurig fahren wollen können wir an meinen 1:32 Evolution Festaufbau in der Scheune gehen -> wenns wieder wärmer ist ;( *frier*

    Sind die Radien der 4-Spur-Kurven eigentlich alle gleich?

    ja leider sind alle 16 verbauten Kurven im Radius gleich, man könnte sie lediglich zum 2-spurigen Ausbau als K1 und K2 verwenden, aber sie sind fest 4-süurig, man müßte sie daher auseinanderschneiden oder den Kurs so planen das man die Kurven so einbauen kann wie sie sind ...
    da aber ein 4-spuriger Raceway geplant war ist das für mich so ausreichend

    ich war schon überrascht für eine Artin-Bahn überhaupt 4-spuriges Material zu bekommen, bzw. Kurven mit einem anderen Radius

    So, nachdem es mir in der Scheune mittlerweile zu kalt geworden ist und ich bereits auf die "Schnee-"Mütze bekommen habe weil ich hier mal meine "Evolution-Bahn" vorgestellt habe möchte ich Euch heute mein Winterprojekt vorstellen, was zur Geburtstagsparty meiner Kids fertig sein muß:

    p.s. wieder mal ein großes Lob an Joe und alle anderen Entwickler von Zeitmesssystemen und anderen Basteleien

    [Streckenname] DISNEY CARS RACEWAY
    [Bauherr] Sparksfly
    [Plattengröße] 2,94m x 0,90m
    [Schienensystem] Artin
    [Slotlänge] Slot 1&4 7,02m / Slot 2 & 3 7,01m
    [Machart der Platte] Resopalplatte
    [Fussgestell] 4 Böcke
    [Zeitmessung] Reedsensoren an LPT-Stecker und L&T
    [weitere Hardware] IBM Laptop
    [Besonderheiten] 4-spurig (mit Cars-Motiven an den Wänden)
    [Die Bahn im Internet]http://www.sparksfly.de

    [Bilder]

    Streckenplan:

    Fuhrpark:

    Carrera Go Disney Modelle

    Lightning McQueen ->

    The King ->

    Chicks Hicks ->

    Dinoco McQueen ->

    weitere Bilder werden folgen ... Bahnbau dieses WE ;)

    habs mit L&T getestet und die Kabel immer nur kurz an Port 25 gehalten, L&T reagierte auf Anhieb ...
    ob es dann mit dem Auslösen in der Bahn klappt werde ich sehen, ansonsten hab ich mir den alten Slotman 6.08 bereits besorgt, mit dem sollte es ja dann nach Deiner Aussage klappen ...

    ich berichte Dir dann gerne ob es mit L&T geklappt hab und wie ich die Kontaktauslösung bewerkstelligt habe ...

    danke erstmal für die Antwort.

    ich konnte heute im Keller schonmal ein altes LPT Kabel finden, gleich mal aufgemacht und an den Laptop gestöpselt

    dann einfach mal die einzelnen Kabel 10 - 13 an Anschluß 25 gehalten und siehe da L&T meldet bereits Kontakt in den LPT-Einstellungen und in einem simulierten Rennen klappte das ganze auch schon !

    WOW - ich bin begeistert, jetzt brauchts ja eigentlich nur noch verkabelte Schienen - da funktioniere ich dann eben nach Joe die Rundenzähler um, oder ich setze eine Art "Durchrutsch-Kontakt" in den Slot den der Leitkiel nach unten durchdrückt ...

    Wahnsinn, also billiger geht Zeitmessung ja nun wirklich nicht ... ob die Zeiten genau sind kann ich natürlich noch nicht sagen, aber da das Ganze sowieso nur für die Kids-Bahn gebaut werden soll ist das auch nicht so wichtig ;)

    ich möchte meinen Kids für den Kindergeburtstag ne 4spurige Artin-Bahn bauen.
    Da aber die mechanischen Rundenzähler langweilig sind und man auch keine Zeiten messen kann bin ich über Joes Umbauanleitung der mechanischen Rundenzähler gestolpert die mir am kostengünstigsten erscheint und ich auch nicht meine USB Box aus der Evo-Bahn ausbauen will ...

    nun aber zu meinem Verständnis-Problem zum LPT-Stecker

    dabei bin ich über folgendes Bild gestolpert

    wie muß ich das nun verstehen, sorry für diese dämliche Frage ...

    das Bild zeigt die pins von vorne ? also die seite die dann in den pc gesteckt wird, sprich die Kabel werden logischerweise spiegelverkehrt angelötet ?

    brauche ich hierfür keine Stromversorgung ? oder kommt die vom LPT-Port ?

    ist das alles wirklich so einfach, brauche ich tatsächlich nur diese 2 Anleitungen und schon kann ich Light-And-Time nutzen ?

    Anleitung 1 - mechanische Rundenzähler an PC bringen: hier

    Anleitung 2 - LPT Port Belegung: hier

    wäre für Antworten dankbar, denn das scheint mir eine der günstigsten Lösungen überhaupt zu sein wenn man den Kids ein wenig mehr bieten will !

    Hallo,

    nur mal kurz ne Frage, fährst Du mit 1:43er Autos auf der Bahn? ?(
    Oder warum stellst Du die Bahn hier im Carrera Go Forum ein, wo sich alles um den Maßstab 1:43 dreht?

    Hi Marcus,

    damit hast Du mich auf eine super Idee gebracht - die 1:43 Dinger fahren ja spitze auf den 1:24 Schienen, meine Kids sind begeistert mit Licht fahren zu können
    und ich bin begeistert das meine teuren 1:32 nicht mehr geschrottet werden.
    Jetzt kann der Kindergeburtstag kommen, meine Kids machen im Dezember einen "Cars-Party" und meine Frau meinte das wäre doch ein passendes Event - ich habe erstmal dankend abgelehnt, aber jetzt wo die teuren Autos geschont werden können gefällt mir der Gedanke immer mehr ;)
    Muß nur noch passende "Cars-Fahrzeuge" besorgen ;)

    Hey das ist jetzt echt kein Scherz, sondern mein voller Ernst - war echt ne gute Idee !

    Gruß Sparksfly