Neue Alufelgensätze in 1:43

  • Moin

    Für meine aktuellen Projekte würde ich wieder eine Auflage Alufelgen herstellen lassen.
    Die Felgen wären diesesmal jedoch für das Achsmaß von 2,38mm ausgelegt!
    Formseitig wären es BBS-Flachbettfelgen mit speziellem Vorbild, genau diese hier sollen's sein:

    Das mehrteilige Inlay mit unterer Ebene (mit angedeuteter Bremsscheibe), der Speichenebene, und dem Zentralverschluß ist bereits gezeichnet.

    Ob sich eine Standardbereifung (z.B. von Carrera oder Ortmann) für die Felgen nutzen lässt muß ich noch herausfinden.
    Auf jeden Fall wird es meinerseits für die Felgen auch die passenden Reifen aus schwarzem Silikon geben, das Ganze zudem in zwei verschiedenen Durchmessern, sodass man auch verschieden große Vorder- und Hinterachs-Bereifungen darstellen kann (was es ja durchaus im Original gab).

    Um eine brauchbare Auflagenmenge (und somit bezahlbare Einzelpreise) zusammen zu bekommen, suche ich wieder ein paar Mitstreiter, welche sich solche Felgensätze mitproduzieren lassen möchten. Als preisliche Hausnummer möchte ich wieder die 12-15 Eur angeben, das ist so der Kurs, den ich wieder erreichen möchte.

    Jeder der sich verbindlich einen oder mehrere solcher Felgensätze mit herstellen lassen möchte, sollte sich bis zum 15. Oktober per PN bei mir melden.
    Nach dem 15.Oktober müßtet ihr dann das Geld überweisen, denn am 31.Oktober möchte ich die Felgen dann bei der Dreherei in Auftrag geben.

    Falls noch Fragen offen sind, schreibt mir eine PN.

    Die Felgenaktion vom letzten Jahr findet ihr hier:
    Preiswerte Alufelgen-Sets für Carrera-Go!

    Viele Grüße, Frank.

    Einmal editiert, zuletzt von macamiga (24. September 2010 um 21:49)

  • Sami:

    Erstmal Danke für deinen Support!

    Die neuen Felgen werden nicht nur eine Neuauflage der alten Felgen, sondern komplett neu konstruierte Felgen sein.
    Das Ganze soll einen Tick professioneller aussehen als bei der ersten Auflage, diesesmal halt mit konkreterem Vorbild und etwas besser ausdetaillierten Felgeninlays.

    Viele Grüße, Frank.

  • Kleiner Zwischenstand:

    Inkl. der Felgensätze die ich für mich produzieren lassen will, haben wir bislang 42 vorbestellte Sätze zusammen.
    Für eine Produktion benötigen wir jedoch 50 oder besser 60 Sätze insgesamt, sonst kommen wir kaum auf den angedachten Stückpreis.

    Als Wink an die Unentschlossenen von der letzten Felgenaktion: Es fehlen also noch 10-15 Bestellungen zur Realisierung des Projektes. Also nicht wieder erst im Nachhinein fragen, ob noch zwei Sätze übrig sind, und dann leer ausgehen... besser jetzt 2 Sätze mitproduzieren lassen :thumbup:

    Viele Grüße, Frank.

    6 Mal editiert, zuletzt von macamiga (13. Oktober 2010 um 02:33) aus folgendem Grund: 4. Mal die Zahlen korrigiert.

  • Thread nach oben geholt, und die Zahlen (Bestellmenge) aktualisiert - Noch immer fehlen mindestens 10 Bestellungen zur Umsetzung.

    Viele Grüße, Frank.

    Einmal editiert, zuletzt von macamiga (13. Oktober 2010 um 02:34)

  • Falls es noch Unentschlossene 'da draußen' gibt: Bitte gebt kurzfristig Bescheid (und nicht erst nach dem 31. Oktober, wenn der Auftrag in der Dreherei ausgelöst ist).
    Denn wir produzieren nur die Menge, die auch abgenommen wird, Der Rest geht dann (hier) leer aus. Und da wir stückzahlenmäßig auch gerade so an der Untergrenze der Mindestmenge kratzen, wäre es schon gut das Ganze zum 15.10. in trockenen Tüchern zu haben...

    Viele Grüße, Frank.

  • Wer noch mit ein paar Felgensätzen dabei sein will, sollte sich jetzt über's Wochenende entscheiden.
    Am Montag würde ich die Aktion dann beenden.

    Gruß, Frank.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hole diesen Uuuuralten Beitrag mal nach oben da ich von einem User erfahren habe, daß es hier in Verbindung mit dem Verkäufer Macamiga wohl das Problem gab, daß Leute Geld gezahlt haben aber nie ihre bestellte Ware bekommen haben und sich der Verkäufer auch nicht mehr meldet.

    Wer also etwas beim User Macamiga bestellt, bezahlt aber noch nicht erhalten hat, der darf sich jetzt hier melden. Bitte alle Unbeteiligten raushalten und die Beteiligten bitte dann per PN alles Weitere besprechen.

  • Ich hole diesen Uuuuralten Beitrag mal nach oben da ich von einem User erfahren habe, daß es hier in Verbindung mit dem Verkäufer Macamiga wohl das Problem gab, daß Leute Geld gezahlt haben aber nie ihre bestellte Ware bekommen haben und sich der Verkäufer auch nicht mehr meldet.

    Wer also etwas beim User Macamiga bestellt, bezahlt aber noch nicht erhalten hat, der darf sich jetzt hier melden. Bitte alle Unbeteiligten raushalten und die Beteiligten bitte dann per PN alles Weitere besprechen.


    ja Ich :cursing:


    Günter

  • ich melde mich auch mal mit!

    Gruß
    Sven

    ______________________________________________________________
    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

  • Hallo,

    Ich bin der Verursacher dieser Rubrik, aber scheinbar mit einem bestellten und bezahlten Satz noch einer der geringer Geschädigten.

    Gruß

    Frank

  • Ich hole diesen Uuuuralten Beitrag mal nach oben da ich von einem User erfahren habe, daß es hier in Verbindung mit dem Verkäufer Macamiga wohl das Problem gab, daß Leute Geld gezahlt haben aber nie ihre bestellte Ware bekommen haben und sich der Verkäufer auch nicht mehr meldet.

    Wer also etwas beim User Macamiga bestellt, bezahlt aber noch nicht erhalten hat, der darf sich jetzt hier melden. Bitte alle Unbeteiligten raushalten und die Beteiligten bitte dann per PN alles Weitere besprechen.


    so und Nu ???? ?(
    mit wem soll ich jetzt was Besprechen ?????


    Günter

  • Hallo,

    Sorry, ich dachte den Verdacht, das ich einer von ganz wenig Geprellten bin und wollte das jetzt doch genauer wissen. Vor dem Kauf habe ich mir Beiträge vo Macamiga angeschaut und eigentlich vermutet, das er doch zum engeren Kreis im Forum gehört und damit den Deal als sicher eingestuft. Das war wohl ein Irrtum. Wenn sich jetzt herausstellt, das das eine etwas größere Nummer war, dann hätte man sicherlich die Möglichkeit was zu unternehmen. Aber das sollen wir ja nicht hier ausdiskutieren.

    Gruß

    Frank

  • Hallo,

    ich habe auch was von Frank gekauft und es hat reibungslos funktioniert. Nicht das ich hier damit hier prahlen will, dass ich meine Sachen bekommen habe. Aber vielleicht ist ihm ja was zugestoßen, so dass er nicht mehr liefern konnte. Meine Bestellung war im Mai 2011. Habt ihr später bei ihm was bestellt? Er hat ja auch seit Aug 2011 keine Aktivitäten mehr im Forum. Falls es jemanden interessiert hätt ich auch seine Adresse noch hier.

    Grüße,
    Erik

  • Hallo,

    Na das wäre schon mal was. Ich bitte die Adresse per Pm. Meine Bestellung war leider schon 2010. Um so verwunderlicher, das du was bekommen und die anderen nicht.

    Aber mit der Adresse wären wir ja schon mal ein Stück weiter.

    Gruß

    Frank

  • Ich habe am 21.08.2011 (3 Minuten vor seiner letzten Aktivität :D ) noch mit ihm geschrieben. Es ging um einen Scheibeneinsatz eines Fahrzeugs, welchen er mir ein paar Tage später auch noch zugeschickt hat. Desweiteren habe ich ihn noch auf die Felgen angesprochen, woraufhin er meinte, dass diese vor September/ Oktober nicht fertig sein werden. Ich habe auch öffters etwas bei macamiga bestellt und hatte ebenfalls nie Probleme. Auch nach der Bestellung der Felgen am 24.09.2010 habe ich noch Karossen von ihm erhalten.

    Gruß,

    Sami

    PS: Am 06.10.2010 hat er eine seltene Manta A Resin Karosse von mir erhalten, die er zum Abformen haben wollte. Im Gegenzug sollte ich zwei Abgüsse bekommen, daraus ist auch nichts geworden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!