Grüße aus dem Schwabenland

  • Hallo zusammen,

    heiße Lars, bin 31 und komme aus Stuttgart. Seit ein paar Tagen bin ich im Carrerafieber und habe "natürlich nur" wegen unserem kleinen eine Rennbahn gekauft. Keiner versteht das, aber ich finde 6,5 Monate ist keineswegs zu früh für die erste Rennbahn.

    Zuerst sollte es die Digital 132 werden, da mir die Features mit mehr als drei und auch Pitstop/Ghostcar usw gefallen haben und ich das bei der 143 vermisste. Gegen die 132 sprach ganz klar der Platz und natürlich auch die Kosten.

    Google hat mich dann bei meiner Suche irgendwann auf dieses Forum geführt und ich habe mit Interesse vernommen, dass ich die Features der 132 auch auf einer 143 nutzen kann mit dem Umbau. Fürs erste reicht das aber mal so, es genügt zu wissen, dass es möglich ist.

    Habe mir das Touring-Starter-Pack gegönnt und war recht schnell gelangweilt von der Strecke und vor allem den reinen 90 Grad Kurven. Durch das rumspielen mit dem Autorennbahnplaner hab ich schnell eine andere Strecke gebastelt und das dafür nötige Material nachbestellt. Auch der Rundenzähler (hier hab ich ein Problem, aber dafür mach ich einen neuen Thread auf) ist bereits eingebaut und ja, mit anderen Kurven und auch den Steilkurven macht es gleich doppelt soviel Spaß.

    Als Platz hab ich derzeit 2,30 x 1,70m, werde aber demnächst mal zum Blumenladen fahren und Drachenfutter kaufen um eine Vergrößerung des Platzes bei meiner Freundin zu erzielen.

    Sicherlich werde ich wenn ich die ein oder andere Frage habe mich an euch melden und hoffe doch auf Hilfe.

  • Moin Moin
    Und schönen Gruß aus Schleswig Holstein
    Na dann mal Viel Spaß hier im Forum.
    Hier gibt es eine ganze Menge Leute die Dir sicherlich gerne helfen.
    Gruß Gerrit
    P.S.
    Ist genau richtig, den Nachwuchs muß man fördern ;)

    Wer sich selbst auf den Arm nimmt,erspart anderen die Arbeit.

    Zitat "Heinz Erhardt"

  • Hallo Lars,

    auch vom Rande der Schwäbischen Alb ein "Herzliches Willkommen" in das Schwabenmetropolele. ;) Hier wirst Du gut über die 1:43er informiert! Viel Spaß noch!

    Gruß
    Ralph

  • Vielen Dank für den freundlichen Empfang.


    Hätte nicht gedacht, dass hier soviel aus dem sonnigen Süden kommen. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mir keine Bahn kaufen müssen und hätte mich einfach nacheinander bei euch eingeladen zum fahren. ;)

  • ....gewusst, hätte ich mir keine Bahn kaufen müssen und hätte mich einfach nacheinander bei euch eingeladen zum fahren. ;)

    Hallo Sheep610,

    herzlich Willkommen bei einem der schönsten Hobbys :thumbup:

    Deine Selbsteinladung nehmen wir dankend an ;) wir fahren regelmäßig jeden Mittwoch in go!!!mano´s Scheune und freuen uns auf neue Fahrer.

    viele Grüße Capo

  • go!!!mano´s Scheune

    viele Grüße Capo

    Mahlzeit!

    Capo: ist das jetzt ein Eigenname für den Veranstaltungsort? :D Raider ist doch Twix und go!!!mano ist Berni ;)

  • Mahlzeit!

    Capo: ist das jetzt ein Eigenname für den Veranstaltungsort? :D Raider ist doch Twix und go!!!mano ist Berni ;)

    Sorry, Macht der Gewohnheit :D, Richtig muss es heissen "Berni´s Scheune!!!" und zu Deiner Frage: Ja, ist ein eigener Veranstaltungsort :)

    grüße Capo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!