Der Wind, der Wind...

  • Guten Morgen zusammen,

    wie war Eure letzte Nacht? Uns blies der Sturm um die Ohren.

    Heute morgen habe ich das Dach des Kinderhauses beim Nachbarn abgeholt.
    Glücklicherweise flog es über die 2m hohen Büsche vom Haus weg auf den Rasen. :huh:

    Unser Gewächshäuschen hat es komplett zerlegt und die Abdeckung
    vom Sandkasten hat die Rutsche netterweise aufgefangen. :D

    Ach ja: Heute ist offizieller Frühlingsanfang. :thumbup:


    Wie war es bei Euch?


    Gruß

    Frank

  • Bei uns war die Nacht gar nicht so schlimm, schlimmer war es Nachmittags-Abends.
    Das Vogelhäuschen hats vom Sockel gerissen, einige Bäume und Büsche sind abgeknickt, einen von unseren Apfelbäumen hats erwischt ;( und ca. 100 Meter weiter lehnt ein Baum an der Telefonleitung, die zum Glück noch nicht durchgerissen ist. Sonst sind nur son par Kleinigkeiten weggeflogen, die hier irgentwo herumlagen. Und der kleine verschollene Minifussball, der letzten Sommer in irgendeiner Hecke verschwunden war ist wieder aufgetaucht. Unser Gewächshaus hat es zum Glück überlebt.

    Gruß,

    Sami

  • Alles Prima, nur ein paar durch den frost eh kaputte Planzen hats erwischt. Und den Besucheraschenbecher auf dem Balkon.
    Aber man sieht immer wieder kuriose sachen:
    Abgebrochene Äste, die das Auto darunter irgendwie nicht getoffen haben, dafür das Auto dessen Fahrer nicht unter einem Baum geparkt hat :huh:
    Umgekippter Bauzaun direkt aufs Auto (zum Glück nicht meins, das steht in der Garage :D )
    Und dann die üblichen Abdeckplanen die in diversen Gebüschen und Bäumen hängen.

  • Privat hatten wir Glück - außerum war's aber rechte heftig... beim Spiel des KSC hat's sogar ein Polizeibus erwischt (siehe hier)...

    Grüße & a+

    Richard `Zippo` M.

    Einmal editiert, zuletzt von Zippo (1. März 2010 um 23:04)

  • Bei uns war es auch eher unruhig. Wir saßen im Wohnzimmer und plötzlich fuhr unsere Hollywoodschaukel enmal quer über die Terrasse und überrollte dabei einen Tisch und eine Rattancouch. Wurde aber heute mittag weder richtig gestellt und gut war's... da haben wir wohl Glück gehabt, was?!


    Mit Gruß Bernd 8)

    ..., weil ohne Gruß ja grußlos wär

  • Auch in der Schweiz hats heftig gewindet. Aber wir hatten bei uns nie solche Schäden wie in Deutschland oder gar in Frankreich, soll heissen, dass es bei uns wahrscheinlich dank den viiiiielen Bergen nicht so stark gewindet hat (Spitze war auf dem Säntis 122 km/h). Bei uns im Dorf wurden rund 70 bis 80 km/h gemessen, was dazu führte, dass es nur "geringfügige" Schäden gab.

    Auf unserem Balkon hats lediglich die leere Giesskanne zum Nachbarn getragen und den Aschenbecher geleert. Ansonsten keine Schäden (wenn man das Schäden nennen kann :P )

  • Eine Stunde kein Internet. 64 km/h Windgeschwindigkeit.
    Das Gartenhäusschen und 2 Tannen vom Nachbar sind umgefallen.

  • Bei uns ist außer der Abdeckung vom Sandkasten alles an seinem Platz geblieben. Ein paar Äste haben am Prefa-Dach geklopft und der Wind hat ums Haus geblasen...
    PS:
    ...Der Polizeibus sieht ja gar nicht mehr so gut aus...

  • Eine Stunde kein Internet. 64 km/h Windgeschwindigkeit.
    Das Gartenhäusschen und 2 Tannen vom Nachbar sind umgefallen.


    Moin,

    bei 64 km/h lasse ich aber noch meine Lenkdrachen steigen. Und wenn dabei Tannen umfallen, standen sie wohl frisch eingekauft mit ihrem Ballen oberhalb der Grasnabe. Das Gartenhäuschen war aus VEB Pappe? ;)

  • Hi zippo

    Das mit dem Polizeibus warst du mit deinen Hooligans! Sei Ehrlich. :D

    Ciao Olli S. 8)

    ICH????

    NIEEEEMALS!!!!

    Nee, eins unserer Firmenfahrzeuge stand ca. 5 Meter neber dem schwarzen Mercedes in der Bilderfolge, daher hatte ich schon ein Bild von den Schäden, als der Wind noch sein Unwesen trieb... ich war gestern Mittag in der Pfalz und durfte ca. 140/150 km/h erleben (10 km weiter warens gemessene 162 km/h)... schon heftig wat die Natur da anstellt - du willst laufen, aber die sagt "Nö" und schiebt dich in die andere Richtung...

    Grüße & a+

    Richard `Zippo` M.

  • 500m von uns hat der Sturm das Dach einer ganzer Hausreihe abgedeckt, siehe FR vom 1.3.2010:

    An der Ludwig-Landmann-Straße, nahe der Kreuzung mit der Heerstraße, ist es mit dem Einsatz eines Dachdeckers nicht getan. Mehrere Flachbauten hat es übel erwischt, der Sturm hat mehr als 400 Meter Dachkonstruktion der Häuserzeile einfach abgedeckt. "Das war sicherlich einer unserer spektakulärsten Einsätze am Sonntag", sagt Feuerwehrsprecher Hans-Jürgen Kohnert. Bis an der Ludwig-Landmann-Straße alles repariert ist, wird es dauern. Immerhin haben die Wehrleute mittlerweile die Trümmer von den U-Bahnschienen geräumt. Am Sonntagabend konnte die U6 nicht bis zur Endstation Heerstraße fahren, weil die Gleise blockiert waren.

    Und beim Nachbar ist die Gartenhütte umgefallen.

    Viele Grüße,
    Martin
    3x3. + 4. + 2x4. + 3. + 1.+2.+4. + 1.+2.+3.+3. + 3x4.+3x2.+3. + 4. + 3. + 2. + 4.+3. + 3.


    DiTech Sliding | WR Movie

  • Schuldigung, hab mich falsch ausgedrückt. 64 km/h laut Internetquelle (ich nenn jetzt keine Namen). Es waren bestimmt mehr, aber ich hab keine Wetterstation, oder bessere Quellen. Es muss mehr gewesen sein, sonst wären nicht 3 Busse und 2 Leiterwagen der Feuerwehr an unserem Haus vorbeigefahren und wir wohnen in einem 500Seelendorf.

  • MiniSlot 15. September 2021 um 01:29

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!