das wars...

  • wünsche noch ne schöne zeit...

    bis irgendwann
    indy

    ps: schade nur dass der herr des hauses nie zugegen is und nur seine lakeien vorschickt.

    Signaturen sind doof!

  • Seltsames Thema für Posting 7800??? Ein wenig kryptisch... Jo ist den schon wieder April???

    Oder ist da einer eingeschnappt, weil SCX nich Slotcar des Jahres werden darf?

    Vänliga hälsningar
    Olli, der Renn-Elch

  • Habe es auch gerade gelesen und kann (und will) es nicht wirklich glauben, aber damit würde es ein wenig Sinn machen.

    Hoffe das da noch nicht das letzte Wort gesprochen ist...

    Gruß Bernd 8)

    ..., weil ohne Gruß ja grußlos wär

  • Ach Mädels, habt ihr in der Vor-Weihnachtszeit nicht schon genügend Stress, so daß jetzt hier herumgezickt werden muss. 8|

    Oder ist da einer eingeschnappt, weil SCX nich Slotcar des Jahres werden darf?


    Scheint wohl so. Ich habe das Gefühl. wegen dieser beiden Hersteller wird hier irgendwann mal ein handfester Glaubenskrieg ausbrechen. Leute, man kann beide Hersteller gut finden - ohne ein schlechtes Gewissen. Aber wenn man sich den Namen des einen Herstellers auf die Brust schreibt, kann auf dem Rücken nicht der andere Hersteller stehen, das sagt doch schon der gesunde Menschenverstand - oder habt ihr in der Tschibo Filiale schon mal Melitta Kaffee bestellt? ;(

    Also Heiko, schmeiß die Regler in die Ecke und schmolle bis zum nächsten Jahr. Wir sehen uns dann zum alljährlichen Forumstreffen. :love:

    PS: Dein ps solltest du vielleicht noch mal editieren - ist mehr als unpassend.

    MKU
    Markus K.

    Meine Verkäufe bei ebay

    Elektroautos gehören in den Slot und nicht auf die Straße!!!

  • Zitat

    Aber wenn man sich den Namen des einen Herstellers auf die Brust schreibt, kann auf dem Rücken nicht der andere Hersteller stehen

    Warum eigentlich nicht. Wir stehen doch in keiner Geschäftsbeziehung mit Carrera?

    Ich persönlich meine, das jede Marke Ihre Vorteile aber auch Nachteile hat. Solange keiner von beiden es schafft DER SLOTCARHERSTELLER in Bereich 1:43 zu sein, muss es meiner bescheidenen Meinung nach so sein. Bis das so ist, werde ich Auto und / oder Schienen beider Marken kaufen. Wir oder besser die Admins waren doch aus so tolerant ein SCX-Compact-Unterforum einzurichten.

    8o Immer schön im Slot bleiben 8o

  • ??? ich lesse ja nun in letzter zeit eigentlich nur noch mit, ohne groß was zu "sagen", aber irgentwie scheine ich doch was verpast zu haben!!??!!

    und das PS.......haben wir nicht alle nen job neben unserem hobby?? nur sone idee !!!!

  • Außerdem belebt Konkurenz ja bekanntlich das Geschäft.
    Soweit ich das bis jetzt gesehen habe, sind die Go-Auto´s ja optisch schon wesentlich besser geworden.
    Das wird sicherlich auch mit der Optik der SCX-Fahrzeugen zu tun haben.

    Ist doch auch eigentlich Blösinn sich darüber zu streiten.
    Die Hauptsache ist doch, das wir Spass haben.

    Ich weiß auch nicht, warum Indy diesen Text verfasst hat, aber er wird wohl seine Gründe dafür gehabt haben.

  • Warum eigentlich nicht. Wir stehen doch in keiner Geschäftsbeziehung mit Carrera?


    Oh doch, das tun wir (bzw. die Forumsbetreiber). Die haben nämlich die Erlaubnis den Markennamen Carrera und den Produktnamen GO!!! im Forumsnamen zu nutzen. Das ist nicht selbstverständlich und ist sicher auch mit Pflichten und einigen "Benimmregeln" verbunden. Die Betreiber könnten es sicher genauer erklären (müssen sie jetzt aber nicht, denn das ist ihre Sache). Eine SCX Compact Rubrik kann da maximal geduldet werden - ist nun mal so. Die Alternative wäre eine Umbenennung des Forums in einen neutralen Namen. Das will doch wohl auch keiner so wirklich, oder?

    MKU
    Markus K.

    Meine Verkäufe bei ebay

    Elektroautos gehören in den Slot und nicht auf die Straße!!!

  • Zitat

    Die haben nämlich die Erlaubnis den Markennamen Carrera und den Produktnamen GO!!! im Forumsnamen zu nutzen.

    Einverstanden, obwohl ich zugebe mich rechtlich da nicht auszukennen. Am Ende wollte ich auch nur meine persönlich Meinung kund tun. Ich finde halt beide Marken sehr interessant.

    Sicher muss man wegen der "Äußerung" nicht eingeschnappt sein. Möglicherweise hat Indy hat seine Gründe. Wir wissen wahrscheinlich nicht alles. Oft liegt die Wahrheit irgendwo in der Mitte. Meist wird nicht so heiß gegessen, wie es gekocht wird.

    8o Immer schön im Slot bleiben 8o

  • Tja, das Leben ist eines der Härtesten, ich habe den Dialog gestern den ganzen Tag über verfolgt, weil es mich von der Sache her wirklich interessiert hat. Durch Fragen an Schreibende direkt habe ich herausgefunden, das es wohl gewaltig Ärger gegeben hat wegen der Wahl des Slotcars 2008, wobei das eigentlich vorauszusehen war für „Fachleute“ oder? Es ist ja auch schon ein bisschen frech, mit dem Carrera-GO-Logo auf der Brust (oder auf der Urkunde) ein SCX-Fahrzeug zum Slotcar des Jahres zu wählen. Nicht das ich das Ergebnis nicht gut gefunden hätte, das passte schon.
    In dem Dialog wurde das gestern aber gegen Abend die Meinungen dann langsam deutlicher und Indy ist wohl jemand, der ziemlich genau das sagt was er denkt. Wahrscheinlich waren seine Aussagen dann doch so provozierend, das die Admin’s den Dialog schnell und plötzlich geschlossen haben. Auch ich war dabei, eine längere Antwort zu verfassen, in der ich beschwichtigen wollte, obwohl ich wahrscheinlich auch eher Indy’s Meinung vertrete. (Da braucht man sich ja nur unseren Hochwaldring anzusehen) – aber die war natürlich futsch, weil Sie plötzlich ins Leere gepostet wurde. Insofern kann ich seine Reaktion verstehen, denn da wurde die allseits gerühmte Meinungsfreiheit einfach weggeputzt – Von der anderen Seite aus betrachtet ist natürlich auch klar man beschmutzt nicht das Nest in dem man sitzt, was MKU auch deutlich geschrieben hat.

    ALSO JETZT KEIN NEUER DISKUSSIONSSTART HIN AUF MEINEN SCHRIEB HIN.

    Sondern ein Appell an die Betreiber, stellt euch einer Diskussion, wenn Sie denn jemand führen will im Sinne der aktuellen Forumsdarstellung (Globalität, Bandbreite wie Sie im Moment da ist ), (muss ja nicht am Carrera-Go-Board sein) oder schmeißt die SCX- und Digitalteile raus, dann ist es ein liebes und braves Go-Forum, in dem nichts passieren kann.

    Gruß

    Frank

  • hi,

    ich mag mich doch nochmal äußern zu dem was da stand und zu meinem unverständniss gelöscht worden ist - nun ist es aber wieder da.

    es haben mich schon viele angeschrieben, was mit mir los ist und warum "das wars ..." - somit möchte ich hier einiges nochmal zusammenfassen und meine meinung schreiben.

    er war einmal...

    die anfrage ob es dieses jahr wieder eine "slotcar des jahres"-wahl geben würde - ich persönlich habe gar nicht an eine diesjährige wahl gedacht - mir wäre sie schnurz-piep-egal - hab meine favoriten und andere auch - ich selbst hätte mir auch nich die mühe gemacht sie zu organisieren, dafür fehlt mir im moment die zeit und die lust - wenn es wer macht... bitte.

    dass aber gleich auf jürgens anfrage polemisch draufgekloppt wurde fand ich nur zu blöde - "das gibt nur wieder ärger wie im letzten jahr!" - warum? was letztes jahr "falsch" gemacht wurde is geklärt und man hätte/kann normal drüber reden können - wie schon geschrieben, es interessiert mich diesmal nicht wirklich.

    nur nochmal kurz zur erinnerung für alle die, die es nicht besser wissen oder zu dieser zeit noch nich da waren und sich fragen wo das problem war.

    hier im forum in einem beitrag wurden die fahrzeuge die carrera und SCX im jahr auf dem markt gebracht hat zur wahl gestellt - jeder der mitmachen wollte, hat 5 fahrzeuge angegeben - am stichtag wurden diese als stimmen ausgezählt - dabei gab es ein kleinen fehler von berni - er hat die reihenfolge der angegebenen fahrzeuge mit punkten versehen - das wusste leider keiner - aber egal, es hat nichts am ergebniss geändert - das wurde nachher nochmal geprüft.

    am ende stand das ergebniss da - SCX-autos lagen vorne - es war auch ein go!!!-auto war unter den ersten drei - was nun machen damit? berni und ich kamen auf die folgenschwere idee urkunden zugestalten und die auf der anstehen spielzeug-messe den gewinnern zu überreichen - chuck von SCX und andreas stadlbauer von carrera - das ganze sollte dann eine überraschung werden und in folge hier im forum als bericht presentiert werden.

    die gewinner von SCX und carrera haben sich auf der messe riesig über die urkunden gefreut - chuck hatte nicht damit gerechnet - und andreas stadlbauer fand die idee der wahl gut und hatte kein problem als zweiter sieger dazustehen - er äußerte sich in ähnlichem wortlaut: "naja, was solls - nächster jahr greifen wir an und werden erster!"

    soweit sogut - als erstes fanden alle hier im forum die aktion spitzenmäßig und waren begeistert - die sache wurde publik gemacht und landete auch im CC (carreraclub) - das war der anfang allen übels - die netten kameraden aus dem CC fingen an zu lästern - sowie sie es gerne über unsere bahn und unser forum tun - einiges war ziemlich heftig - "war erlauben sich die spinner in ihrem forum?" - "wie können die es wagen das carrera-logo für son kindersch... zu missbrauchen?" - auch mitglieder unseres foum stiegen, für mich unverständlicherweise, in das gehacke ein - da hab ich dann meine meinung dazu kund getan - so kam eines zum anderen - es hat ganz schön gerappelt - alle hackten auf berni rum und machten ihn zum alleinschuldigen - obwohl die idee war auch von mir - ich persönlich hatte mich sehr heftig mit frank in der wolle - aber das is wieder vergessen - wir reden wieder miteinander.

    durch dieses öffentliche hick-hack im CC wurden andere leute (anwälte) bei stadlbauer auf den plan gerufen und es gab plötzlich mächtig ärger - ärger für berni - ärger für das forum vertreten durch markus.

    es hätte nicht das forum-logo mit dem carrera-logo auf der urkunde sein dürfen - hier im forum musste alles zur wahl gelöscht werden - die urkunden mussten zurückgefordert und vernichtet werden.

    tja, so im groben war das - aber die sache is geklärt und fertig is - man hat daraus gelernt.

    ...

    Signaturen sind doof!

  • jetz zurück zum thema:

    im beitrag von jürgen wurde aus meiner sicht gleich wieder theatralisch gemeckert und quatsch erzählt - darauf bin ich eingegangen und habe meine meinung geschrieben, weil mir einiges so nicht passte - und das is mein freies recht - ich habe niemanden anfeinden und niemanden beleidigen wollen - und was ich aufgeführt habe beruht auf tatsachen.

    auslöser für mich waren aber die beiträge von jürgen die mit "end of discussion" und "punkt" endeten - so was mag ich nich - find ich zum kotzen - aber ich hab das gleich mit jürgen telefonisch geklärt.

    zum inhalt der beiträge (frei zitiert):

    - es gibt keine wahl mit SCX-beteiligung im hier im forum
    - das SCX-forum ist hier nur geduldet

    warum? wer sagt das? wo steht das geschrieben?

    die beiträge von jürgen waren mit markus abgesprochen - komisch, warum meldet er sich als mod nich selbst dazu? das hätte die fragen vielleicht direkt klären können - und so hatte zum einen jürgen sich meinem augen zum "lakien" gemacht - der begriff is vielleicht ein wenig übertrieben, aber ich habs mit ihm geklärt.

    ich weiß nich warum aus dem SCX-ding immer son thema gemacht - unser hobby is slotten - was haben wir und gefreut als ein weiterer hersteller dazukam - es ist allseits bekannt, ich bin bekennender SCX-fan (wie viele andere auch) - auf den letzten treffen habe ich viele gesprochen, die jetz auch lieber SCX als go!!! fahren - einige haben mir auch gesagt, dass sie den spass an F1-rennen verloren haben - I/O-fahren - was solls? es bleibt trotzdem unser hobby und unser forum - man muss die sache langsam mal globaler sehen - demnächst kommt auch das slotbox-chassies dazu und ich bin gespannt was daraus wird - da muss was passieren, es geht beim fahren nich nur noch "go!!!-go!!!-go!!!".

    speziell warum soll es im forum immer nur um go!!! gehen - früher und heute gabs schon artin, jouef, ... - nur wenn der name SCX wird immer ein fass aufgemacht - nur weil es ein hersteller auf augenhöhe oder höher ist? die aussage "SCX-forum ist hier nur geduldet" ist für mich neu und macht mich fassungslos - wer sagt das? wer steht dahinter? stadlbauer?

    wenn dem so ist, sollte man dann nicht langsam umdenken? sich auf einen hersteller beschränken raubt den spass und die möglichten in unserem hobby.

    was tut stadlbauer denn noch für uns als forum?

    wir sind der "help-desk" für deren produkt - wenn wer ne bahn gekauft und problemchen hat landet er kurzfristig bei uns - die FAQ auf der carrera-seite ist ja, wie bekannt, wenig aufschlussreich und wird nicht ausgebaut - im CC wird einem auch selten bis gar nicht geholfen - und wer kauft schon ne bahn für 39,90 euro und zahlt dann bei der ersten frage noch 10 euro für den CC - besonders wenn er dann erfährt dass es dort wenig zu sehen/lesen gibt.

    was gekommen wir dafür? das logo? und ggf. einschränkungen was hier geschrieben/gemacht werden darf?

    einen ansprechpartner von stadlbauer hier vorrort haben wir nicht mehr - vielleicht haben wir (speziell auch ich) ihn zu sehr verärgert - aber soviel is klar wir sind nicht von großem interesse als zielgruppe - rund 1300 mitglieder von denen gerade mal vielleicht 80 bis 100 aktiv sind, sind ein mini-bruchteil ihrer geschäfte - und sie machen ordentliche geschäfte mit der go!!!, auch wenn ihnen die anderen maßstäben lieber wären - ich finds zwar schade, dass es niemanden hier gibt mit dem man sich austauschen kann, aber so is das nun mal.

    häufig wurde ein extra "forum-modell" angefragt - nie hat es und wird es eines geben - zu teuer und für die paar männeken... - wenn man uns wertschätzen würde, dann könnte man da was machen - man muss nur wollen - auch ohne hohe kosten.

    ein altes thema sind die weltrekorde des forums - hier wurde schon viel geschrieben und es ist auch noch nachzulesen - der support war in beiden fällen mehr als mager - in bremen war es ein tropfen auf den heißen stein - das meiste hatte mku gestemmt - in berlin wäre fast alles in die hose gegangen, obwohl der auftraggeber reichlich dafür bezahlt hat.

    die geschichte mit der "slotcar-wahl" hätte auch geschmeidiger ablaufen können - war nich ganz sauber von uns angelegt, aber man hätte die sache mit weniger tam-tam regeln können.

    warum sollte unser hobby/forum von einem hersteller abhängig sein? sich ggf. diktieren lassen was man schreibt, fährt oder wählt kann es nicht sein.

    zumal ich glaube, es interessiert stadlbauer nicht wirklich - es werden nicht mit fallendem/steigendem DAX oder mit änderung der großwetterlage neue regeln für unser forum ausgegeben.

    das markenrecht is die eine seite der medalie - in der URL steht "carrera go" - das carrera-logo ist groß in unserem forums-logo - kann das eine gefahr für den hersteller sein?


    ...

    Signaturen sind doof!

  • viel schlimmer sieht es da z.b. mit der produkthaftung (aus beruflichen gründen mein thema) aus - in unserem forum steht sehr viel bedenkliches zeugs - originalstecker abmachen und andere stecker dran - netzteile mit 5A an die bahn mit lüsterklemmen und isoband - BB aufschrauben - ...

    das sind sachen die gefährlich sind - da sollte man sich eher gedanken machen - ein szenario was schon öfter beschreiben wurde - ein kind bastelt nach was hier in epischer breite erklärt wird... endergebniss: die bude brennt.

    in der URL steht "carrera go" - das carrera-logo ist groß in unserem forums-logo - aha, wer wird dann versucht verantwortlich gemacht zu werden - und das klappt - auch wenn es nur ein "fan-projekt" und forum von hobbyisten ist.

    hier müssten eher regeln her - hier müssten beiträge gelöscht/geändert werden und zwar nich zu knapp - nicht marketrechtliche scharmützel wie ein logo hier und da auf nem T-shirt, nem auto oder ner urkunde.

    ich mag diese markenrechts-geschichten nicht ganz glauben, aber was solls.

    im zusammenhang mit dem obengenannten wurde in letzten tagen einiges gelöscht - aber das ist ja zum glück wieder da - die eingriffe von xervas wirkten für mich recht unglücklich - deswegen war ich auch zugegebenermaßen stinkig - habe mich wohl auch leicht im ton vergriffen - dafür möchte ich mich entschuldigen - besonders weil ich xervas ebenfalls als "lakeien" bezeichnet habe - schade, ist das markus so wenig zeit hat sich um die dinge im forum zu kümmern - er hätte die sachen vielleicht erkären können.

    jetzt wo alles wieder da ist und fast geklärt ist, können wir unsere meinungen wieder austauschen - über eine "slotcar-wahl" und vieles anderes.

    in diesem beitrag habe ich oft "wir" geschrieben - warum? - "wir" sind das forum - eine tolle gemeinschaft über jahre - und das soll so bleiben.

    "wir" aber auch die "mods" sollten unseres/ihre haltung mal überdenken - unser hobby is das slotracen egal welcher hersteller.

    grüsse
    heiko

    Signaturen sind doof!

  • He Indy,

    ich finde es gut wenn du jetzt hier schreibst, auch mit dem Stil sollte jetzt jeder klar kommen, und wie ich glaube MKU schon schrieb: immer schon durch die Hose atmen - "kann ich das mal sehen" :) , egal wie die Antworten sind und ganz wichtig sollte doch wohl sein
    "das war's dann wohl nicht...."


    Hallo Leute - Zustimmung bitte :lokomotive: :lokomotive:

    Gruß
    Frank

  • Hallo indy,

    ich geh damit komplett konform und steh voll hinter Dir. Niemand hat was davon wenn es endlose Carrera vs SCX Flames gibt. Insofern würde ich eine Wahl zum Slotcar des Jahres aber nur noch unterstützen, wenn gesichert ist, dass es den Forumsfrieden nicht stört. Ich würde mir wünschen, dass das Thema bzw. die Themen mal offen und ohne Zankerei diskutiert werden.

    Grüsse

    Kenjii

  • hallo heiko!

    da haste ja mal einen rausgehauen!

    ich fühle mich ein wenig von dir angesprochen: " dieses theater vom letzten jahr will ich nicht mehr und habe ich keinen bock drauf!"

    ich bin gefragt worden, warum ich gegen eine wahl bin und habe dann erst kundgetan, warum das so ist.
    es störte hier extrem die ruhe und den frieden und ich will in harmonie leben, auch hier im forum! ooommmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm ;)

    und ich bin bei einer slotcar-wahl sofort dabei, wenn es außerhalb dieses forums hier geschieht, was immer noch carrera-go-forum heisst und das sollte auch so bleiben!

    in diesem sinne

    bleibt friedlich! :P

    gruß

    Markus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!