Ford Capri RS 3100 von 1974

  • Moin,

    Thema Felgen:
    Also gern können wir das wieder so durchziehen (um so mehr Leute was mitprodzuieren lassen wollen, um so brauchbarer wird ja die Preiskalkulation).
    Aber bislang ist's erst nur ne Idee. Ich muß erstmal sehen, wie ich das mit den Fahrwerken mache. Wenn's bei Carrera-Fahrwerken bleibt, bleibts auch bei 2,2mm Bohrungen in den Felgen. Wenn ich allerdings mal meine angefangenen Metallfahrwerke fertigzeichne, dann ist das Ganze nachher für 2,38mm-Achsen ausgelegt (auch die Bohrungen in den Alufelgen).
    Und ich denk da wirds hingehen, Fahrwerke die dann schön saugend in die 4 Karos passen, Metallachslager und keine gerändelten Achsstummel mehr, etc.. Auch die Möglichkeit schmalerer Fahrwerke für kleine Tourenwagen wäre dann da (der BMW1602/2002 ist
    mein nächstes Resin-Projekt)
    Daher vorab die Frage: Würdet ihr damit (Felgensätze mit 2,38er-Bohrung) etwas anfangen können?

    Holger:

    Cooler B-Commodore, sowas hätte ich gern für die 143er. Auch in der Version des Steinmetz-Jumbos.
    Die Farben gefallen mir auch gut, das probiere ich ganz sicher mal aus.

    Peter:

    Die Scheinwerfer haben von hinten Bohrungen für 3mm-LEDs (passende warmweiße LEDs habe ich hier schon zu liegen).
    Nach dem Einsetzen der LEDs werden die Scheinwerfer dann mit etwas transparentem Epxydharz ausgegossen. Das klingt schwieriger als es ist, man braucht eigentlich nur eine Nadel oder einen Draht und ein paar Tröpfchen Harz (und eine ruhige Tatze). Und das Ganze sieht nachher echt super aus (ich hab das bereits bei mehreren Eisenbahnmodellen so veranstaltet, das funktioniert ganz gut).

    Viele Grüße, Frank.

    Einmal editiert, zuletzt von macamiga (17. April 2010 um 12:09)

  • Anbei ein paar Bilder meiner beiden erstgebauten Ford Capri RS, mittlerweile etwas zerspielt und mit so einigen 'Kampfspuren' :) Den Autos fehlte noch die Inneneinrichtung und der Scheibenwischer... die nächsten Capris bekommen sie dann. (Anklicken vergrößert die Bilder)

    Viele Grüße, Frank.

  • Hi Sami,

    Die Fahrwerke sind einfach mit Polystyrolstreifen verlängerte Mini-Chassis. Beleuchtung inkl Pufferkondensator haben die beiden Capris auch (nach der bekannten im Netz herumfliegenden Schaltung).

    Zu den Felgen, jetzt im Februar sollen sie noch bei mir eintreffen.
    Die Dreherei ist nur eine kleine Bude und hat wohl den Hut voll zu tun...

  • Gibt es eine Zeichnung zu den Felgen die gedreht werden sollen?
    Ein Bekannter arbeitet an einer CNC-Bank. Wenn ich die Zeichnung und das gewünschte Material habe kann ich ihn fragen ob er vielleicht ein Programm dazu schreibt und eine "Kleinserie" auflegt. Ich kann natürlich nichts versprechen.

    P.S. Der Capri sieht Hammer aus [res]

  • Moin,

    Der Ford Capri RS3100 ist dann durch. Die Guß-Form ist nach rund 35-40 Güssen tot (verschlissen).
    (jeder der einen RS haben wollte, wird jetzt aber wohl auch einen haben)

    Viele Grüße, Frank.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!