Mario Kart Autos wirklich soo schlimm ??

  • Hallo zusammen !

    Wir würden unserem Sohn (5) gerne seine erste Carrerabahn zu Weihnachten schenken und haben uns für die Go entschieden. Unser Sohnemann steht total auf Mario Kart aber ich habe gelesen das die Autos für Kinder nicht zu händeln sind und außerdem ständig aus der Bahn fliegen :S Ist das wirklich so ? Ich möchte keine Tränen unterm Weihnachtsbaum. Oder soll ich es lassen und lieber ne andere Bahn nehmen aber wenn ja welche würdet Ihr empfehlen ?(

    Wäre für Hilfe echt dankbar

    LG Sisa

  • Ja - nimm ein Cars-Set und 2 Formel 1 (oder ein F1-Set und 2 Cars). Kinderaugen leuchten und wenn die Autos zu oft abfliegen könnt Ihr die F1er nehmen.

    Mario & Co. kann dann Opa am 2. Weihnachtsfeiertag noch einen schenken.

    Grüße & a+

    Richard `Zippo` M.

  • Hi Sisa

    anfangen würde ich mit einem Formel 1-Set. Auch wenn die Autos einem fünfjährigen Rennfahrer nicht so ansprechen...

    So ziemlich jeder hier dürfte so begonnen haben. Ich auch, und als mir dann zwei Porsche zugelaufen sind, war der Frust schnell groß, angesichts dessen, wie schwierig die zu fahren sind.

    Die "feinfühligen" GO-Regler tragen noch den Rest dazu bei.
    Mit einem Mario kannst du nur gaaaaanz vorsichtig um die Kurven kullern, mit Rennfahren hat das nix zu tun. :thumbdown:

    Außerdem sind derzeit bei vielen Spielwarenketten F1-Sets zu Top-Preisen zu haben. Vom gesparten Geld, kannst du dann gerne noch einen Mario kaufen...

    Für die Vitrine :D:D:D

    Grüße aus Worms

    Kitemax Markus

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Team Rhein-Hessen-Slot: [size=14]The Final Countdown??? Never ever!!! Weiler Nr. 9, 18. - 20. Sept. 2015

  • Danke schon ma an Euch beide.
    Dann werd ich mir die F1 auch mal anschauen. Bei der Cars find ich persöhnlich die Strecke etwas langweilig :S wobei mir das Set mit Lightning und King ein wenig besser gefällt. Aber ich hab das außer bei E..y noch nirgendwo gesehen ?(
    Na ist ja noch ein bisschen Zeit bis Weihnachten :)

    LG Sisa alias Anja ;)

  • Bei der Cars find ich persöhnlich die Strecke etwas langweilig :S wobei mir das Set mit Lightning und King ein wenig besser gefällt

    Die Strecke sollte nicht das Problem sein. Die kannst du ja eigentlich aufbauen wie du magst. Und ein paar extra Schienen sind auch nicht verkehrt und steigern den Spass. Und jeder 5jährige steht auf Cars. Wenn du denen noch für ganz kleines Geld Tuningmagnete spendierst sind die Top. Mein kleiner (4 1/2) steht total drauf.

  • Hi Sisa,

    wir haben auch lange überlegt und uns letztendlich für eine F1-Bahn mit
    - wenigen Kurven
    - keinem Fly over (gut, den kann man auch anders aufbauen...)
    - keiner Kreuzung entschieden.
    Halte ich persönlich bei kleinen Kids für am sinnvollsten. Aber das kann ja zum Glück jeder selbst entscheiden :)
    Dazu gibt es halt dann noch das Highlight "Lightning McQueen" und AMG Mercedes "Stoddart".
    Wir werden alle Fahzeuge mit Tunig-Magneten ausstatten, so dass hoffentlich die Fahrfreude groß sein wird...

    Viel Spass beim Haareraufen!!!

  • Danke schon ma an Euch beide.
    ... Bei der Cars find ich persöhnlich die Strecke etwas langweilig :S wobei mir das Set mit Lightning und King ein wenig besser gefällt. Aber ich hab das außer bei E..y noch nirgendwo gesehen ?(
    ...
    LG Sisa alias Anja ;)


    Gibt es auch im Handel, schau mal bei Toys'R'Us nach...


    TJ

  • Danke, Ihr habt mir echt weiter geholfen :thankyou: Werde dann mal berichten welche es geworden ist :thumbup:

    LG
    Anja

  • Ich häng mich mal in diesen Thread ein! ;)

    Mein Sohn soll dieses Jahr (6 Jahre) auch eine Carrera Bahn bekommen. Ich habe mich für die Verfolgungsjagd entschieden. Die ist sehr groß und sieht echt geil aus. Wäre es bei dieser Bahn auch empfehlenswert F1 Autos zu nehmen? Sind F1 Autos generell leichter zu fahren?

    Gruß Chris...

  • Die F1er sind sehr gutmütig. Durch den tiefen Schwerpunkt fliegen die nicht so schnell ab und haben auch die schnellste Kurvengeschwindigkeit. Zum "lernen" sind die echt nicht schlecht. Optisch sind andere sicherlich besser. Ein satz F1er zusätzlich schadet also nicht

  • Hi Chris,

    F1er haben die etwas bessere Strassenlage. Zusätzlich kannst du diese bei allen Fahrzeugen aber auch durch Tuningmagnete verbessern.
    Ich denke dein Sohnemann wird das ganze recht schnell raus haben. Würde am ehesten die Leitplanken verstärken/erhöhen.
    Die Suchfunktion hilft da weiter!

    Viel Spaß

    Gruß
    Lars

  • Lars & Carsten: Danke für die schnellen antworten und Tipps! Also das mit den Tuningmagneten werde ich auf jedenfall mal ausprobieren!

    Gruß Chris...

  • So Ihr lieben, hatte ja geschrieben das ich mich noch mal melde wenn ich eine Bahn gefunden habe. Ich hoffe auch die ist OK :S und mein kleiner hat Spaß dran.

    Ich hab auf Euch gehört und eine Bahn mit 2 F1er gekauft und zwar die Carrera Go Super High Speed Racing 62135 . Dazu besorgen wir noch 2 Cars Autos und gut. Jetzt seid Ihr dran: War meine Wahl OK ??? Bitte sagt ja 8|

    LG und einen schönen Nikolaustag
    Anja

  • Leiztes Jahr stand ich vor dem gleichen Problem ohne dieses Forum zu kennen.

    Stell die Schleifer richtig ein, und ihr werdet eine Menge Spass haben.

    Viele Grüße
    José

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!