Die etwas andere Bahnvorstellung

  • Hallo Leute,

    nach etwa einem Dreiviertel Jahr Carrera Go - Forum, vielen Fragen, Tipps, Basteln, probieren und testen wollen wir unsere Teppich-Rutscherbahn zeigen. Eigentlich eine Teppichrutscherbahn oder doch ein Festaufbau?

    Denn Sie wird nur alle paar Wochen mal für ein paar Stunden demontiert, wenn der Hausvorstand wegen Reinigung kurz davor steht uns den Krieg zu erklären. :)

    Ich weiß, unsere Hauptdatei ist schon gewaltig, aber irgendwie hat doch heute fast jeder DSL.

    Der Hochwaldring: http://www.die-edv-fabrik.de/FS-Carrera/Video/album/index.html

    Gruß

    Frank

    Einmal editiert, zuletzt von taylorfx (8. Dezember 2009 um 15:53)

  • Servus Frank,


    sehr schön aufgemachte Vids (vor allem als altem Star Trek - The Next Generation-Fan). Da sieht man mal wieder wie viel Liebe und Hingabe in unserem Hobby doch steckt. Und daher kannst du das getrost als Festaufbau werten, auch wenn die Bahn auf dem Teppich ruht...


    Respekt und Gruß von Bernd 8) , der gerne selber schon mit seinem Festaufbau soweit fortgeschritten wäre... ;(

    ..., weil ohne Gruß ja grußlos wär

  • Hallo Lallek,

    es sind lauter Standard wmv-Dateien, habe es auch noch mal versucht, bei mir funktioniert es - sind bei dir vielleicht diese Video-Dateien blockiert?

    Gruß

    Frank

  • nö, muste feststellen das mein windows 7 mit dem firefox wmv's im browser ohne nen plugin nicht abspielt.
    besorgt, installiert, und bin begeistert.
    sach ma, sind die fahreuge alle "digitalisiert"??
    das hat doch nen haufen kohle gekostet !!

  • sach ma, sind die fahreuge alle "digitalisiert"??
    das hat doch nen haufen kohle gekostet !!

    Hi,
    meinst du ich habe die alle mit Abschleppstangen im Maßstab 1:43 verbunden. :) Ne, du hast natürlich Recht, dasssss kostet.

    Aber wir sind schon 4 Fahrer (+innen) und dann gibt es ja noch die "Privatfahrer". Also 5-6 Auto's einer Kategorie müssen schon in der Garage stehen, wenn du Rennen mit vielen Teilnehmern sicher stellen willst. Die habe ich aber alle nacheinander angeschafft, bei den GT's fehlen auch noch zwei (Ich geiere schwer nach dem UPS-Porsche und dem silbernen Modena), dann sind die Serien komplett und
    meine Controllermontage ist mittlerweile so weit, das ich die mühelos wieder ausbauen kann, wenn ein Auto nicht bewegt wird.

    Dann kommt irgendwann mal ein Selbstbau-Versuch. Passend schwebt mir da schon der Schrick-Aston vor, der würde sich auch in die GT-Serie gut machen.

    Im Moment warte ich aber auf den neuen Controller von Carrera mit den 2 Blinkanschlüssen für das Pacecar - da ist ja noch was zu verbessern.

    Gruß

    Frank

  • Hi
    also erstmal deine Bahn sieht super aus aber ich dachte immer es können immer nur mindestens 3 Fahrzeuge auf einer Spur fahren.
    Gruß
    Hehi

  • Hallo,

    3 können fahren auf der D143 mit der roten Box, wir fahren aber mit der schwarzen D132-Box, die gibt ab und an günstig im Aktionshaus.
    Da gehen 6 Fahrer + Ghostcar + Pacecar - glaube ich ?( , habe ich noch nie ausprobiert, wir haben im Moment nur 5 D132-Regler.

    Gruß
    Frank

  • Hallo,
    ehm aber bei der der D132 Schiene musst du doch die Spannung und die Breite der Schiene mit Go kompatibel machen ist das schwierig?
    Gruß
    Hehi

  • Hallo,

    das ist eigentlich das einfachste an den ganzen Umbauten, du zerlegst die Powerbox einer Carrera-Go-Bahn in Anschlußschiene und Elektrik (mit Reglerstecker), dasselbe machst du mit einer D132-Powerbox und dann schließt du die Carrera-Go-Startschiene einfach an die D132-Powerbox an, du wechselst quasi nur die Startschiene an der D132-Box aus. Da sind ja nur zwei Drähte ab- bzw. anzulöten an die Slots.

    Das geht eigentlich mit jeder Go-Schiene, du mußt nur die beiden Drähte, die aus der D132-Powerbox rauskommen (nachdem die die große Startschiene abgelötet hast) an eine Go-Schiene anlöten.

    Wir sammeln noch ein bischen, dann mach ich dir ein Bild von der umgebauten D132-Box.

    Gruß

    Frank

  • Hallo Frank,

    wie hast Du die Boxengasse gesteuert?
    Hast Du da zwei D143 Weichen geschlachtet oder zwei 132er PSL??
    Habe meine Weiche jetzt nach Joe GO!!! mit den Märklin-Steuereinheiten und Tastern umgebaut.
    Da ich jetzt aber auch auf die 132er BB umgebaut habe, wäre eine Steuerung über die Regler der automatisch (Pacecar)
    natürlich super...

    Gruß
    Oliver

    Wer bremst verliert...

  • Hi,

    in unserer Go-Weiche sind aus Kostengründen jeweils eine D132-PSl-Logik und eine D143-Weichenlogik verbaut. Am Anfang waren es zwei Weichenantreibe der D143. Aber da wird der zweite auch noch irgendwann rausfliegen. Die D132-Features sind mir wichtig, denn dann sind beide Spuren Ghostcar-befreit (stressfreies tanken - Ghostcars können nicht in die PSL der D132 einfahren, ob die bei einer D143-Weiche abbiegen oder nicht weiß man nie, das ist dem Zufall überlassen) und etwas weniger Klicken beim Überfahren. Aber das ist natürlich ein Kostenfaktor, der ja nicht unerheblich ist. Also ich finde die PSL-Logik auf jeden Fall besser.

    Gruß

    Frank

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!