Update: Go!!! (analog, 4-spurig)

  • Hallo zusammen,

    als wir uns eine Go-Bahn anschafften, war das zunächst eine echte Schnaps-Idee. Aber schnell wurde daraus eine Sucht.

    Dank der hervorragenden Zusammenarbeit mit Karl Reiter vom rennbahnonlineshop (Danke und Grüße!) konnten wir hier im Büro rasch noch weitere Go-Freunde für unser Projekt "Carrera zwanzig-zehn" begeistern. Aus Platzgründen wird es hier wohl bei unserer Touring Champions bleiben - im Gegensatz zu zu Hause, wo wohl zu Weihnachten die alten Go-Bahnen wieder hervorgekramt werden ;)

    Mit unserem Fuhrpark, der von KTM bis hin zur "Cars-Serie" (demnächst) reicht, konnten wir bereits einige Grandprix bestreiten. Der Rundenrekord von unter 2 sek. knackten wir bereits mit dem Fiat 500 und dem Mini (F1 fahren wir wegen Looping und Flyover nicht).

    Viele Grüße an die Go!!!-Gemeinde!

    Viele Grüße

    Obi, Goke, Pavlos, Edler :thumbup:

  • Ein Herzliches Willkommen auch von mir.

    Na das stell ich mir aber sehr interessant vor, wie euer Büro in der Pause an der Go spielt. Besser als Fotos wäre ein Video :D .

    __________________________________________________________________________
    Du kommst aus der Stadt der tausend Feuer und hast doch keine Funken anstand.

  • Hallo,

    anbei 2 Bilder.

    Die Bahn nutzen wir eigentlich nur nach Feierabend - tagsüber sind wir ja beschäftigt.

    Die Bahn hat eine Länge von 6,2 m und wurde an Sperrholzplatten befestigt, was den Fahrkomfort deutlich verbessert hat.

    Viele Grüße

    Obi, Goke, Pavlos, Edler :thumbup:

  • Na dann ein herzliches Willkommen bei den Go!!!-Verrückten hier im Forum. Den Beweis eurer Zugehörigkeit habt ihr ja schon selber geliefert, wie die zwei Bilder mehr als eindrucksvoll beweisen ;), also nicht bewschweren :P .

    Gruß Bernd 8)

    ..., weil ohne Gruß ja grußlos wär

  • Hallo zusammen,

    als wir uns eine Go-Bahn anschafften, war das zunächst eine echte Schnaps-Idee. Aber schnell wurde daraus eine Sucht.

    Dank der hervorragenden Zusammenarbeit mit Karl Reiter vom rennbahnonlineshop (Danke und Grüße!) konnten wir hier im Büro rasch noch weitere Go-Freunde für unser Projekt "Carrera zwanzig-zehn" begeistern. Aus Platzgründen wird es hier wohl bei unserer Touring Champions bleiben - im Gegensatz zu zu Hause, wo wohl zu Weihnachten die alten Go-Bahnen wieder hervorgekramt werden ;)

    Mit unserem Fuhrpark, der von KTM bis hin zur "Cars-Serie" (demnächst) reicht, konnten wir bereits einige Grandprix bestreiten. Der Rundenrekord von unter 2 sek. knackten wir bereits mit dem Fiat 500 und dem Mini (F1 fahren wir wegen Looping und Flyover nicht).

    Viele Grüße an die Go!!!-Gemeinde!

    Hi und willkommen,

    ist ja klasse das es mal wieder ein paar GOler im Süden gibt!
    Wenn ihr mal Lust habt auf einer anderen Bahn zu fahren seit ihr herzlich eingeladen:
    Mittwochstreffen in Manolzweiler - Raum Stuttgart

    Viele Grüße
    Berni

    PS: Zur Zeit ist es etwas kühl in der Scheuer, aber es geht...

  • So, einige Zeit ist ins Land gegangen. Die Bürobahn stand ja nur sehr sehr kurz, die Bahnen zu Hause etwas länger. Nachdem diverse Umzüge abgewickelt wurden, wo die Carrera-Schachteln immer mit durften, ist die Go!!!-Leidenschaft wieder entfacht. Unter anderem ist unten eine Bahn beispielhaft genannt. Uns wärs am liebsten, je komepakter, desto besser, nur der Schienenvorrat zeig tuns die Grenzen auf.

    Viele Grüße

    Obi, Goke, Pavlos, Edler :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von ZGKB (12. Oktober 2014 um 01:28)

  • Aufgebockt auf 5 "Böckle" aus dem Baumarkt. Die Grundplatte wurde abgerundet, damit die Fangzäune ohne zu zerschneiden angebracht werden konnten. Das saftige Grün ist eigentlich eine Rasenteppich-Matte und die Zeitnahme via L&T wird auf einem separaten Monitor auf der Fensterbank angezeigt. Die Regler sind die umgebauten Teile von Go-Karli, Fahrzeuge, Schienen kommen von Go-Karli und Go-Markus. Damit die Teile auch gut flitzen, kommt regelmäßig das gute Ballistol zum Einsatz.

    Der Fuhrpark besteht aus: Fiat 500, Minis, F1er, Citroen, Ferrari 599xx, CFs, Polizeiporsche, Ford Fire Chief, Xbow, SX4, Celicas (SCX), Cars-Fahrzeuge

    Viele Grüße

    Obi, Goke, Pavlos, Edler :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von ZGKB (20. Oktober 2014 um 11:30)

  • Servus burki,

    richtig, das Design ist an "Kathys Bahn" angelehnt und abgeschaut. Habe ich in dem mittlerweile editierten Beitrag auch so angekündigt. Musste aus Platzgründen allerdings die Strecke verkleinern. Mir hat an der Bahn tatsächlich die öffnenden und schließenden Kurven gefallen. Ebenso, dass ich die Schikane perfekt und letzendlich ohne Versatz einbauen konnte. Die Teileliste entsprach außerdem schon ungefähr meinem Vorrat. Vor allem eine Menge an 100er-Schienen musste ich noch besorgen. :thumbup:

    Viele Grüße

    Obi, Goke, Pavlos, Edler :thumbup:

  • Jo,
    das mit der Vorlage hatte ich auch gelesen - wo ist denn der Streckenplan dazu wohl geblieben. Das lehnte sich ja eher an eine frührere Planug von uns an, oder?
    Viel Spaß beim Fahren - ist 'ne ziemliche "Heizerstrecke".
    Gruß, B.

    Signatur? Was'n das?

  • Hi Burki,

    der heut entfernte Streckenplan war der alte, wo noch die fehlenden 2/45er und die 100er nicht berücksichtigt waren. Vom neuen Streckenplan hab ich noch keinen Screenshot. Wie gesagt, musste "deine" Bahn um ein paar Geraden kürzen, damit sie ins Eck passte. Die in der Streckendatenbank gelisteten Kurse sind echt gut. Ich wollte aber bewusst auf Überfahrten etc. verzichten. Weil die Autos ja meist in den Kurven abfliegen, ist die Strecke außerdem gespiegelt, um besser einsetzen zu können.

    Vom Streckenverlauf passt es, schließlich sollen der Nachwuchs/Patenkinder (4 - 12) auch Spaß an der Strecke haben. Mit mehr "Erfahrung" wird ggf. das Infield noch "verschneckt".

    Also Danke nochmals fürs Abschauen lassen. :thumbup:

    Viele Grüße

    Obi, Goke, Pavlos, Edler :thumbup:

  • Also Danke nochmals fürs Abschauen lassen.


    Gerne, ich hab' mich damals bei der Planung auch inspirieren lassen, und zwar hiervon...
    Der Werdegang zur jetzigen Bahn, die schon seit fast drei (!) Jahren so auf Platte liegt, war auch etwas länger und ist hier dokumentiert.
    Viele Grüße, Burkhard.

    Signatur? Was'n das?

  • Kellerbahn, analog, 4-Spurig

    Streckenname: noch keinen
    Streckenlänge: ca. 10 Meter pro Spur
    Maße: ca. 2,80 x (Maximum) 2,10 Meter
    Zeitmessung: L&T mit Reedkontakten
    Drücker: 4 x Gokarli-Evo-Umbau
    Besonderheiten: Spurausgleich durch Überfahrt, Schikane, Engstellen
    Rundenzeit: ca. 4 Sekunden (getunte schneller)
    Fahrzeuge für Wettkämpfe: 4 x Porsche, 4 x DTM, 4 x Buggies (Farben entsprechend der jeweiligen Spur, ohne Magnettuning)
    Restliche Fahrzeuge: unterschiedlich, tw. getunt mit Magneten, siehe Fotos

    Das Streckendesign ist den Platzverhältnissen geschuldet. Allerdings bin ich auch nicht sonderlich kreativ - jedoch habe ich verschiedene Kurvenradien untergebracht. Das ganze steht auf Sperrholzplatten, die für den besseren Zugang mittels Stichsäge bearbeitet wurden.

  • Hallo zusammen,

    Strecke wird nach harten Diskussionen entgegen der urspr. Planung nicht verkauft. Insgeheim freue ich darüber, schließlich wäre es fast so gewesen, ein Familienmitglied zu verlieren.

    Eine Anmerkung zu den Reedkontakten: Bei 100 Runden kommt es im Schnitt 1 x vor, dass eine Runde nicht gezählt wird. Bei Tuningmagneten ist die Fehlerquote bei Null.

    Also: Jedem Rennfahrer, der mit einer Zeitmessung starten möchte, kann man die Teile empfehlen. Sofern einer gut und gerne bastelt, spricht aber auch nichts gegen Lichtschranken o.ä..

    Viele Grüße

    Obi, Goke, Pavlos, Edler :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von ZGKB (5. März 2018 um 16:58)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!