Beiträge von ZGKB

    Hallo zusammen,

    Strecke wird nach harten Diskussionen entgegen der urspr. Planung nicht verkauft. Insgeheim freue ich darüber, schließlich wäre es fast so gewesen, ein Familienmitglied zu verlieren.

    Eine Anmerkung zu den Reedkontakten: Bei 100 Runden kommt es im Schnitt 1 x vor, dass eine Runde nicht gezählt wird. Bei Tuningmagneten ist die Fehlerquote bei Null.

    Also: Jedem Rennfahrer, der mit einer Zeitmessung starten möchte, kann man die Teile empfehlen. Sofern einer gut und gerne bastelt, spricht aber auch nichts gegen Lichtschranken o.ä..

    Kellerbahn, analog, 4-Spurig

    Streckenname: noch keinen
    Streckenlänge: ca. 10 Meter pro Spur
    Maße: ca. 2,80 x (Maximum) 2,10 Meter
    Zeitmessung: L&T mit Reedkontakten
    Drücker: 4 x Gokarli-Evo-Umbau
    Besonderheiten: Spurausgleich durch Überfahrt, Schikane, Engstellen
    Rundenzeit: ca. 4 Sekunden (getunte schneller)
    Fahrzeuge für Wettkämpfe: 4 x Porsche, 4 x DTM, 4 x Buggies (Farben entsprechend der jeweiligen Spur, ohne Magnettuning)
    Restliche Fahrzeuge: unterschiedlich, tw. getunt mit Magneten, siehe Fotos

    Das Streckendesign ist den Platzverhältnissen geschuldet. Allerdings bin ich auch nicht sonderlich kreativ - jedoch habe ich verschiedene Kurvenradien untergebracht. Das ganze steht auf Sperrholzplatten, die für den besseren Zugang mittels Stichsäge bearbeitet wurden.

    Hi Burki,

    der heut entfernte Streckenplan war der alte, wo noch die fehlenden 2/45er und die 100er nicht berücksichtigt waren. Vom neuen Streckenplan hab ich noch keinen Screenshot. Wie gesagt, musste "deine" Bahn um ein paar Geraden kürzen, damit sie ins Eck passte. Die in der Streckendatenbank gelisteten Kurse sind echt gut. Ich wollte aber bewusst auf Überfahrten etc. verzichten. Weil die Autos ja meist in den Kurven abfliegen, ist die Strecke außerdem gespiegelt, um besser einsetzen zu können.

    Vom Streckenverlauf passt es, schließlich sollen der Nachwuchs/Patenkinder (4 - 12) auch Spaß an der Strecke haben. Mit mehr "Erfahrung" wird ggf. das Infield noch "verschneckt".

    Also Danke nochmals fürs Abschauen lassen. :thumbup:

    Servus burki,

    richtig, das Design ist an "Kathys Bahn" angelehnt und abgeschaut. Habe ich in dem mittlerweile editierten Beitrag auch so angekündigt. Musste aus Platzgründen allerdings die Strecke verkleinern. Mir hat an der Bahn tatsächlich die öffnenden und schließenden Kurven gefallen. Ebenso, dass ich die Schikane perfekt und letzendlich ohne Versatz einbauen konnte. Die Teileliste entsprach außerdem schon ungefähr meinem Vorrat. Vor allem eine Menge an 100er-Schienen musste ich noch besorgen. :thumbup:

    Aufgebockt auf 5 "Böckle" aus dem Baumarkt. Die Grundplatte wurde abgerundet, damit die Fangzäune ohne zu zerschneiden angebracht werden konnten. Das saftige Grün ist eigentlich eine Rasenteppich-Matte und die Zeitnahme via L&T wird auf einem separaten Monitor auf der Fensterbank angezeigt. Die Regler sind die umgebauten Teile von Go-Karli, Fahrzeuge, Schienen kommen von Go-Karli und Go-Markus. Damit die Teile auch gut flitzen, kommt regelmäßig das gute Ballistol zum Einsatz.

    Der Fuhrpark besteht aus: Fiat 500, Minis, F1er, Citroen, Ferrari 599xx, CFs, Polizeiporsche, Ford Fire Chief, Xbow, SX4, Celicas (SCX), Cars-Fahrzeuge

    So, einige Zeit ist ins Land gegangen. Die Bürobahn stand ja nur sehr sehr kurz, die Bahnen zu Hause etwas länger. Nachdem diverse Umzüge abgewickelt wurden, wo die Carrera-Schachteln immer mit durften, ist die Go!!!-Leidenschaft wieder entfacht. Unter anderem ist unten eine Bahn beispielhaft genannt. Uns wärs am liebsten, je komepakter, desto besser, nur der Schienenvorrat zeig tuns die Grenzen auf.

    Unterschiedliche Leitkiel-Positionen machen sehr viel vom Fahrverhalten aus. Hier im Forum sind einige Händler, die dir vielleicht die Typen nennen können, welche die bessere Position haben.

    Servus,

    entweder bin ich blind oder ich finde die Änderung der Spurfarbe tatsächlich nicht.

    Wo kann ich diese einstellen. Spur 1 soll gelb erschein, Spur 2 grau oder schwarz.

    Edit: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil;-)

    Danke und Grüße!

    Die Webcam-Funktionist auf jeden Fall ein Nutzungsargument - haben wir hier schon getestet - mit Erfolg.

    Die anderen Funktionen noch nicht, da auch wir nur die Freeware-Funktion genutzt haben. Diese reicht uns aus, aber man weiß ja nie wie lange noch....

    Deshalb interessieren wir uns auch für deine Frage.

    Wir hatten dieses Phänomen auch mal bei Bier und Cola. Der Kühlschrank war auf 2 Grad eingestellt und die Getränke eine Woche drin gelagert.

    Als wir nun das Cola und das Bier öffneten, gefror der Inhalt ruckzuck - wie Mr. Freeze-Eis sah es dann aus. Hier bewirkte wohl die Druckveränderung das Gefrieren.

    Hallo zusammen,

    als wir uns eine Go-Bahn anschafften, war das zunächst eine echte Schnaps-Idee. Aber schnell wurde daraus eine Sucht.

    Dank der hervorragenden Zusammenarbeit mit Karl Reiter vom rennbahnonlineshop (Danke und Grüße!) konnten wir hier im Büro rasch noch weitere Go-Freunde für unser Projekt "Carrera zwanzig-zehn" begeistern. Aus Platzgründen wird es hier wohl bei unserer Touring Champions bleiben - im Gegensatz zu zu Hause, wo wohl zu Weihnachten die alten Go-Bahnen wieder hervorgekramt werden ;)

    Mit unserem Fuhrpark, der von KTM bis hin zur "Cars-Serie" (demnächst) reicht, konnten wir bereits einige Grandprix bestreiten. Der Rundenrekord von unter 2 sek. knackten wir bereits mit dem Fiat 500 und dem Mini (F1 fahren wir wegen Looping und Flyover nicht).

    Viele Grüße an die Go!!!-Gemeinde!