Welche Bahn für Kids???

  • Tach zusammen,

    unsere Tochter (6 Jahre) wünscht sich unbedingt eine Carrera-Bahn... Ich finds noch was früh, aber wenn fast alle in der Schule sich eine wünschen, dann...... ;(
    Daher meine Frage, welche Bahnen der Go!!! am ehesten geeignet sind. Ich hab da nicht so die Vorstellung ob Steilkurve oder Looping leicht zu fahren sind. Denke aber, dass eine Bahn mit relativ wenig Kurven ok sein sollte.

    Danke schon mal für die Tips!!!

    Grüße
    beacher12

  • F1 oder die neue Cars-Grundpackung 62122 . Die fahren auch sehr gut, wenn auch nicht ganz so schienenmäßig wie die F1. Bei Toys`r`us gi9bt es gerade eine längere Strecke im Sonderangebot. Ähnlich stark wie F1 sind die Spidermann 62120, auch als Grundpackung.

    WEnn ich mich hier mit Preis und Händler zu weit vor gewagt habe, dann bitte editieren liebe Mods.

    8o Immer schön im Slot bleiben 8o

  • Hallo,
    ich habe für meinen Sohn (4) das ROAD Warrior Set gekauft. Den Looping und den FlyOver lasse ich anfangs weg. (Kann man später wieder einfügen. Ein Set, mehre Aufbaumöglichkeiten = Abwechslung = länger Spaß dran)

    Die Autos werden zu Anfang mit Tuning-Magneten versehen, die Turbotaste "abgeschaltet". So fliegt garantiert kein Auto aus der Bahn.
    Zudem werden die Leitplanken erhöht (und verschönert)

    Übrigends, ich habe heute an einer Testbahn (war ne Evolution) mit meinen Sohn ein paar Runden gedreht. Er hat das handling mit dem Regler sofort rausgehabt. Sein Auto ist ganz selten von der Bahn gekommen. (4-5 mal innerhalb 30min)
    (Ein wesentlich älterer Junge dagegen, hat sein Auto sogar vom Tisch katapultiert....) :hust:

  • Sami: Diese Bahn hab ich auch schon im Auge - ist insbesondere preislich sehr interessant
    @Renner: Finde, die Bahnen sind zwar optisch super (insbesondere für Kids), allerdings im Preis-/Leistungsvergleich doch teurer als andere...

    Habe aktuell bei Intertoys eine Bahn im Angebot gefunden (Formula Champs - 62146) und da gibt es aktuell noch Rabatte.

    Kann mit jemand was zu der Fahrbarkeit der Fly-Overs sagen (gerade für die Kids...)

    Danke!!!

  • Getestet habe ich den FlyOver noch nicht, aber man kann ihn zur Not rauslassen und eine normale 180° Kurve draus machen.
    Der FlyOver besteht aus zwei 90° Kuven undt 2 zuführenden Schienen (114mm lang) die die Kurve zur Senkrechtlage verhelfen.

    Ausprobieren geht über studieren :zocken:

    Einmal editiert, zuletzt von K.I.T.T. (2. November 2009 um 20:21)

  • K.I.T.T.: Wenn das alles so einfach wäre... Danke für den Tip! Gibt's fertige Elemente um die Leitplanken zu erhöhen???

  • Die Leitplanken/Werbebanner aus Speed-Racer und Cars sind höher als die "Standard" Carrera GO Leitplanken, wobei selber bauen eine sehr einfache und günstige Alternative ist.

    Auf der "kleinen Bahn" von meinem Sohn haben wir auf den Fly-Over und einmal rund um die Bahn sogenanntes Gipser-Gewebe als Abflugsicherung gebaut, weil die Bahn vor dem Fenster steht :D
    Im Flyover steckt es in den Original-Leitplankenhaltern.

    Von Leons Bahnen

  • Das Problem "Abflug vom Tisch" habe ich nicht, weil ich meine, bzw. Sohnemann´s Bahn auf dem Fussboden aufbauen muss. (wg. Platzproblemen) :D

  • MAAX:
    Da hast du Recht.
    Desswegen bekommt meine Bahn eine "Pappunterlage". Mitsammt Unterlage kann ich sie dann von einer Ecke in die andere Ecke des Zimmers ziehen. (Tisch geht nicht, das Zimmer hat nur 9m2). Und ins Wohnzimmer passt son Tisch (2,5 x 1,5 m) auch nicht noch rein.
    Und der Esstisch ist dafür zu klein.
    Pappunterlage desshalb, weil schöner Rasenteppich viel zu teuer, und bei Nichtgebrauch der Bahn schwerer zu verstauen ist...

    Wenn die Bahn fertig ist, stell´ ich mal ein paar Bilder ein. (Dauert aber noch bis Dezember ;( )

  • Zitat von K.I.T.T.

    Pappunterlage desshalb, weil schöner Rasenteppich viel zu teuer, und bei Nichtgebrauch der Bahn schwerer zu verstauen ist...

    Einspruch Euer Ehren, Rasenteppich bekommst du im Baumarkt in 2m Breite für 2 EUR/m². Zumindest bei uns hier.

    Vorteile:
    - Die Schienen liegen vernünftig, oft kann man sich dadurch die Verbinder sparen.
    - Geräuschdämmend
    - einfach zusammen rollbar,

    Grüße aus Worms

    Kitemax Markus

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Team Rhein-Hessen-Slot: [size=14]The Final Countdown??? Never ever!!! Weiler Nr. 9, 18. - 20. Sept. 2015

  • MiniSlot 13. September 2021 um 23:15

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!