erstes selbstgebautes Chassis+Opel Karo

  • Moin,
    na optisch mag ich ihn wohl leiden wobei von unten ..... egal wenn er nicht so toll fährt isser was für die Vitrine.
    Mein Motto "baue um zu lernen" ich hab nie einen wieder zerlegt auch wenn er fährt wie ein Sack Nüsse.
    Mach mal weiter so da kommt bestimmt noch was :thumbup:

    Gruß Michael :this:

    Ein Reh springt kurz, ein Reh springt weit - warum auch nicht, es hat ja Zeit.

  • Moin.

    Nichts gegen die Arbeit. Was eigenes ist immer einen dickes buntes Respektwert
    Nur warum bauste ein Chassis für eine Artinkarosse? ?(
    Ist es da nicht einfacher nur den Motor auszuwechseln und vorne, für den drehbaren Leitkiel, was wegzudremeln?
    So gesehen auf Philippe´s 1/43 Slotpage, aber frag mich nicht wo genau.
    http://homepage.mac.com/pmarchand/newindex.htm

    Gruß

    Börnie

  • Meinst etwa so?


    Haben beide Conrad Motoren drin, mir wäre aber ein GO Motor eigentlich lieber, da die Teile vom blauen C etwas ruppig laufen.

    Wie Börni es aber schon schrieb, jeder Umbau, jede Bastelei, hat RESPEKT verdient, hebt man sich doch damit immer aus der "NUR KAUFEN-Masse" ab :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Und ohne Bastelei wäre das Forum hier ziemlich fade. Interessant wäre natürlich zu wissen warum der Wagen von Sami nicht so Toll läuft und wo das Problem liegt.

  • Hallo :)

    Zitat

    Nur warum bauste ein Chassis für eine Artinkarosse? ?(
    Ist es da nicht einfacher nur den Motor auszuwechseln und vorne, für den drehbaren Leitkiel, was wegzudremeln?

    Es ging mir ja nicht darum, einfach den Opel umzubauen, sondern um das Chassis. Ich wollte einfach mal versuchen, ein Chassis selbst zu bauen. Es ist etwas schmal geraten, deswegen hat nur die Opel Karo drauf gepasst.

    MAAX: So ähnlich hab ich mir das vorgestellt :D . Warum meiner nicht so gut fährt?, tja... er kippt in einigen Kurven einfach um, obwohl ich ihn beschwert habe und nur mit 5 V fahre :S . Ich glaube, er ist einfach zu hoch und zu schmal. Ich denke, ich werde noch einen Magneten einbauen und dann mit einer höheren "Volt-Zahl" fahren. Außerdem hat er Kontaktschwächen, das ist denke ich aber zu beheben :)

    Gruß,

    Sami


  • Es ist etwas schmal geraten, deswegen hat nur die Opel Karo drauf gepasst.

    MAAX: So ähnlich hab ich mir das vorgestellt :D . Warum meiner nicht so gut fährt?, tja... er kippt in einigen Kurven einfach um, obwohl ich ihn beschwert habe und nur mit 5 V fahre :S . Ich glaube, er ist einfach zu hoch und zu schmal. Ich denke, ich werde noch einen Magneten einbauen und dann mit einer höheren "Volt-Zahl" fahren. Außerdem hat er Kontaktschwächen, das ist denke ich aber zu beheben :)

    Gruß,

    Sami

    Hallo

    Warum versuchst du nicht hinten eine breitere Achse zu montieren ,ehe der Opel zum Magnetbomber umgebaut wird , 2-3 mm bringen da schon was ,dann eventuell die Radkästen vorsichtig nacharbeiten (Betonung liegt auf VORSICHTIG),danach sollte das Fahrverhalten besser sein. Die Breite des Chassis ist egal es kommt auf die Spurbreite an, die beeinflusst das Fahrverhalten.Für die Achsdistanzen empfehle ich kleine U-scheiben die bringen dann noch zusätzlich Gewicht auf die Hinterachse und das Gewicht ist tief angeordnet (günstig für den Schwerpunkt und die Kippneigung).
    Zusätzlich sollte die Reifenkante hinten angefast werden und die Reifen sollten auch geschliffen werden .
    Wenn das alles nichts nützt kannste ja immer noch einen Magnet einbauen :)

    Gruß

    Jürgen B

  • Hallo

    Ersteinmal vielen Dank für die Tipps und die Fotos! :thumbup:

    jbs: viel breiter kann die Hinterachse nicht sein :S und die Radkästen möchte ich ehrlich gesagt nicht noch größer machen. Aber vielleicht krieg ich die Achse ja noch 1-2mm breiter. Und die Reifen werden auf jeden Fall noch geschliffen :)

    MAAX: So ähnlich habe ich das auch, nur dass bei meinem Wagen die Gewicht innen links und rechts neben dem Motor liegen...

    Melde mich dann wieder...

    Gruß,

    Sami

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!