Vorstellen

  • Moin moin Ich möchte mich hier mal bei euch vorstellen,also mein RL-Name ist Thomas 31 jahre jung und ich wohne in der Nördlichsten stadt Deutschlands Flensburg.
    Ich bin komplett neu in sachen carrera bahn, angefangen hatte es in diesem sommer da hatte meine Frau von ihrer Bank ein set bekommen,einmal aufgebaut und ab aufm dachboden damit.
    So jetzt hatte ich in den letzten 4 wochen sehr viel zeit wg eines Krankenschein`s und so bin ich mal wieder aufn dachboden hab die bahn aufgebaut anschließend noch 3 sets bei ebay ersteigert und jetzt auch noch das formel digital set dazu gekauft.
    Und schon bin ich im bann der carrerabahn ich denke heute kommt noch ein set dazu hab dann ca25m schienen ich denke das müßte fürn anfang reichen hab eure seite jetzt 2 wochen verfolgt und jetzt dachte ich mir meld ich mich mal an.
    Leider hab ich vom löten und elektrik überhaupt keine ahnung und so hoffe ich das ich hier zwischendurch mal hilfe bekomme denn da gibt es ne menge was mich interresiert.

    So wenn fragen an mich sind immer herdamit

  • Hi,

    wenn ich mal wieder bei meienr Familie in Eggebek oder Wanderup bin komme ich mal vorbei zum testen, dann wird mir die Zeit im Norden auch nicht so langweilig.

  • Kein problem nur meine bahn ist NOCH nicht so profi mäßig wie bei den meisten von euch augebaut,eigendlich bis jetzt nur zusammengesteckt wie gesagt ich fange ja gerade erstmal an im moment bin ich am überlegen ob es sich für mich lohnt nen streckenplaner mal zu kaufen und 4 digi weichen und autos fehlen auch noch kommt aber

  • lustig du kommst aus essen sehe ich gerade ich hab bis vor 2 jahren noch in Bottrop gewohnt und hatte in Essen bei D+K gearbeitet und familie wohnt natürlich noch in Bottrop kommen also regelmäßig auch in den pott zurück

  • Hallo Thomas (Igel78)! (soltle eigentlich Igel78 heissen! Aber da gabs ein Smilie draus! :D )


    Auch aus der Schweiz ein herzliches Willkommen! Ich find's interessant, wie sich das Carrera-Fieber entwickelt. So ist's auch mir geschehen. Mit ner Bahn angefangen im Wohnzimmer und dann extra nen Bastelraum im Haus angemietet für meine Bahn, welche wächst und wächst... :D :D :D


    Denk daran, die SuFu (Suchfunktion) zu nutzen und wenn du nichts findest, einfach ne Frage stellen!


    Ich kann hier nur positiv von den Mitgliedern sprechen! Sei es Fragen über ein Thema oder direkt über die PN! :thumbup:

  • Ja die erste Frage hab ich schon ich habe gerade versucht von meiner camera bilder hochzuladen 4Stück insgesamt nach ca 15 min. laden hab ich es mal abgebrochen muß ich dabei irgendwas beachten?
    mal schauen ob es hier geht

  • muß ich dabei irgendwas beachten?

    Ja, die Dateigrösse (max 80kB) und die endung (Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip)
    Alternativ kannst du die Bilder bei einem Hoster hochladen. Schau mal, wenn du einen neuen Beitrag schreibst) unter das Beitragsfenster, da ist ein Reiter "Bilder-Upload).

  • OK hab gerade gesehen meine bilder sind immer um 3,1mb groß wie bekomm ich die denn klein?

  • Servus Thomas,

    willkommen im Club... ne, nicht der, aber du weißt schon. Wenn du hier Laut gibst, kannst du dir gewiss sein (wie du ja sicher schon festgestellt hast), das dir zumeist Hilfe zuteil wird. Schön das auch du dich hast anstecken lassen und nein da hilft auch kein :wissenschaftler: (Okay, einen Arztsmiley gibt es wohl NOCH nicht.).

    Gruß und bis die Tage Bernd 8)

    PS.: Versuche für die Bilder ruhig mal den imageshack...

    ..., weil ohne Gruß ja grußlos wär

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!