Aus dem Land der aufgehenden Sonne...

  • Komban wa, Forumianer.

    Habe ja bestimmt schon das ein oder andere Mal darüber geschwärmt, wie toll die GO!!!-Nascars auf der Strecke kleben und ebenso schön driften. Deshalb hatte ich mir damals gleich noch einen zweites Jokermobil zugelegt (was mir zu dem Zeitpunkt als die güstigste Variante erschien entgegen der importierten US-Modelle), aber wollte den nicht im Jokerdesign lassen, also was tun?

    Damals hatte ich ja noch keinerlei Lackiererfahrung, was sich ja mittlerweile schon etwas geändert hat. Also was sollte drauf... und da war guter Rat teuer. Aber ich folgte meinem Faible für Japan und beschloß daher daraus einen, um es mal salopp auszudrücken, Nipponbomber zu machen. Nun also die bisherigen Fortschritte:




    Grundierung und Grundfarbe Racing White sind aufgetragen. Dann mit Bright Red das Rohdesign drauf...




    Dann mit dem Pinsel die kleineren Details wie Frontscheinwerfer, Heckleuchten, Kühlergrill, Heckflosse, Frontschürze, Seitenschweller und Nummernschild gemalt. Sowie die Felgen zuerst in Racing White gesprayt und dann auch noch mit Lukas Acryllack Rot und Orange gepinselt.


    Bis bald und Gruß Bernd :thumbup:

    ..., weil ohne Gruß ja grußlos wär

  • Zitat

    wie toll die GO!!!-Nascars auf der Strecke kleben und ebenso schön driften.

    Uiiih, das habe ich aber aus Weiler ganz anders in Erinnerung. Die kommen gleich nach dem PickUpTruck. Ich würde sie Abflugkönige nennen. Kleben die bei Dir wirklich auf der Strecke oder hast Du nachgeholfen?

    8o Immer schön im Slot bleiben 8o

  • Servus Renner,


    aber in Weiler hatte ich das Gefühl nur bei einem bestimmten. Leider weiß ich nicht mehr ob es der Grüne oder der Rote war, aber da waren ja wohl nur die Schleifer nicht richtig eingestellt. Meine sind ohne Magnet und mit Blei getrimmt, also sind nicht zum heizen sondern zum driften gedacht und das tun sie auch. Ich meinte hauptsächlich damit, das sie wie ein Brett auf der Strecke liegen und sehr ruhig laufen und vor allem auch sehr leise. Und das ohne viel Entkoppeln...


    Aber frag' doch mal die Gemeinde danach oder starte einfach mal 'ne Umfrage... ;)


    Gruß Bernd 8)

    ..., weil ohne Gruß ja grußlos wär

  • Wollte nur wissen ob Du etwas an den Fahrzeugen gemacht hast. Orginal waren Sie im Vergleich zu den SCX nix und kommen für mich nicht in Frage, da zu laut usw. Habe auch einen Sack voll SCX-Nascars zu Hause. MANN kann eben nicht alles haben :cursing:

    8o Immer schön im Slot bleiben 8o

  • Hallo Bernd,
    der ist wirklich schön.
    Noch ein paar passende Decals...
    ich könnte mir gut eine Startnummer in Weiss vorstellen, genau in dem Kreis an den Seiten, ein paar kleine Sponsorendecals an den Schwellern, evtl auf der Haube, nicht viel, dezent, am besten in schwarz....

  • Servus Carsten,


    da hast du aber schon wieder ein feines Näschen gehabt. Hatte den Flitzer ja auch in Weiler dabei und JuCar hat ihn da auch schon gesehen: die roten Punkte auf der Seite mittlerweile schwarz überlackiert und weißer Startnummer darauf (PICS sind noch keine fertig) und die Decals hat mir ein freundlicher Kollege aus dem Forum auch schon gemacht. Müssen nur noch drauf. Hadere noch etwas mit der Seitenscheibe des Fahrers (ob offen mit komplettem Innenraum ausgearbeitet: Fahrer, Sitz usw. oder nur angedeutetem Sicherheitsnetz).


    Auf dann Bernd 8)

    ..., weil ohne Gruß ja grußlos wär

  • jetz warde ma...

    willst du mir erzählen du hast die ganzen details von handgemalt?

    sieht super aus - mach fertig und hast die chilli-gold.

    grüsse
    indy

    Signaturen sind doof!

  • Man man man echt klasse das ding. Sowas gefällt mir echt gut

    Gruß Meistergo


      
    Noch fahre ich hinterher aber in essen fahr ich vor weg

    Gruß MeisterGo
    noch ist mir keine Richtige Signatur eingefallen :thumbup:

  • O-háyo gozáimasu, liebe Forumianer!

    Na, da der indy schon mit einer chilli-gold frohlockt hat, habe ich die Nacht noch rasch die Decals (die mir dnakenswerter Weise JuCar ausgedruckt und in Weiler zugesteckt hat) aufgebracht und heute morgen noch eifrig ein paar Bilder vom Finish gemacht, bitteschön!




    Gruß Bernd :thumbup:


    PS.: Und nun ab in die Heia, bevor ich hier noch am Rechner... :sleeping: :sleeping: :sleeping:

    ..., weil ohne Gruß ja grußlos wär

  • Moin,
    ich würde sagen, der Bernd ist jetzt richtig infiziert. ;) Du solltest die einzelnen Zeichen vielleicht noch erklären, unser japanisch ist nicht ganz auf dem aktuellen Stand.

  • Moin Bernar,

    ganz toll geworden, ist ja mal ganz was anderes. Kann man auf noch mehr von dir hoffen?

  • Kónnichi wá , liebe Forumianer.

    Dank CarGos und Jürgens Steilvorlagen komme ich heute mal in den Genuß endlich den hier mal einzusetzen:


    [ks][/ks]

    日本 = Steht für Nippon (Landessprachlich für Japan) 

    und die folgenden vier Zeichen stehen für die vier Hauptinseln Japans: 
    北海道 = Hokkaido

    本州 = Honshu

    四国 = Shikoku

    九州 = Kyushu


    Damit ist mein japanischer Wortschatz aber auch schon erschöpft, leider...

    CarGo: Beim nächsten Mal werden erst die schwarzen Punkte an der Seite lackiert und dann kommen die roten Strahlen der aufgehenden Sonne Nippons drüber. Mit den roten Punkten konnte ich mich leider nie wirklich anfreunden.


    Gruß Bernd :thumbup:

    PS.: sayonára!

    ..., weil ohne Gruß ja grußlos wär

    Einmal editiert, zuletzt von bernar (17. September 2009 um 14:51)

  • 日本 = Steht für Nippon (Landessprachlich für Japan)

    und die folgenden vier Zeichen stehen für die vier Hauptinseln Japans:
    北海道 = Hokkaido

    本州 = Honshu

    四国 = Shikoku

    九州 = Kyushu


    Dann hab ich schon eine Desigidee für ein Auto:
    Lack schwarz/rot/gold, ein D auf die Motorhaube, und dann analog dazu 4 Deutsche inseln:
    Rügen
    Sylt
    Borkum und
    Mallorca :D
    Damit Dein Sushibomber auch einen Gegner hat :applaus: :applaus: :applaus:

  • Das ist ja eine lustige Idee :thumbup: . Mach denn doch mal, der wird aber vielleicht nicht so toll aussehen wie diese japanischen Zeichen aber egal.
    Gruß Meistergo

    Gruß MeisterGo
    noch ist mir keine Richtige Signatur eingefallen :thumbup:

  • Servus, du junger Hüpfer...


    - Erstens mag ich gar kein Sushi :uebel:


    - Zweitens kenne ich keine deiner deutschen Inselns außer Malle :suchend:


    - Drittens, weiß deine Frau eigentlich was du hier so den ganzen Tag schreibst :blush2:


    - Viertens: Nicht reden - machen!!! :lokomotive:


    Und bloß schnell Bilder davon ins Netz gestellt... :imsohappy:


    Gruß Bernd 8)

    ..., weil ohne Gruß ja grußlos wär

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!