• Hallo,

    neben einigen Cars-Karossen die Beute des heutigen Flohmarkts.

    Motorattrappe A

    Motorattrappe B

    Welche soll ich nur nehmen ? Die grosse ist eigentlich viel zu gross, aber määääääächtig :thumbup: Die andere ist eigentlich zu klein und ich müsste sie noch silber anmalen.

    Grüsse

    Kenjii

  • Hi Jonas,
    optisch natürlich der BIGBLOCK, aber da scheuert der Keilriemen am Fahrerhelm
    Nimm den Smallblock, der ist auch Crashsicherer.

    Immer ´ne Handbreit Strasse unter´m Profil

    Daniel

  • Da will ich ja mal ungern widersprechen, aber das Riesen-Oschi-Teil muß drauf...

    Da sag' ich bloß: "Was brauchen wir? - MEHR POWER!!!" :roflmao:

    Gruß Bernd :toocool:

    PS.: Und von Größe des Motorblockes eines Mannes auf irgendetwas anderes zu schließen :blush2: , halte ich für äußerst ungezogen:tomate: .

    ..., weil ohne Gruß ja grußlos wär

  • Hallo,

    ich gebe alles, damit es der Bigblock wird. Leider habe ich gestern mit Schrecken feststellen müssen, dass das Teil 9g wiegt und damit mein Gesamtgeewicht bei 72g liegen würde. Ich versuche das nun mal tiefzuziehen, um Gewicht zu sparen. Von innen ausdremeln kann man knicken.

    Grüsse

    Kenjii

  • nimm den Smallblock fürs Rennen und stülp den Bigblock drüber wenn der Dragster in der Box steht dann passt´s bestimmt mit dem Gewicht. Und ausserdem können auch kleine Motoren ordentlich Dampf haben 8):thumbup:

    Immer ´ne Handbreit Strasse unter´m Profil

    Daniel

  • Mein Votum: Nimm den Mittelgroßen, den du noch nicht hast!

    Oder eine ganz andere Idee: Hast du nicht irgendwo eine Turbine aus einem ollen Flugzeugmodell rumliegen? Ein Düsenantrieb wäre doch das non-plus-ultra für dieses... ähm... sagt man überhaupt noch Auto zu so einem... Ding?!?

    Vänliga hälsningar
    Olli, der Renn-Elch

  • Moin,

    habe gestern den Bigblock zerdremelt und auf ca. die Hälfte der Grösse gebracht, womit er immer noch sehr mächtig rüberkommt. Damit wiegt er nun nur noch knapp 5g, was mir eigentlich immer noch zu schwer ist, da ich inkl. Wheelie-Bar dann bei 70g liege - wohlgemerkt ohne Zusatzgewicht :D Ich denke, ich werde heute nochmal nen halben Zentimeter wegdremeln, innen noch mehr aushöhlen und schauen, wie das dann ausgeht. 70g sind mir zuviel. Am Body kann ich ansonsten kaum noch was sparen. Die vorderen Felgen zu lochen könnte noch etwas Gewicht sparen.

    Grüsse

    Kenjii

  • Servus Kenjii,


    da hast du dir ja gerade die richtige Antwort zur Gewichtsersparnis gegeben. Wenn du die Bodenplatte perforierst, könntest du dann nicht noch mehr Gewicht sparen und der Motor deines Renners besser gekühlt würde, um damit der Gefahr entgegen zu wirken, das nicht schon beim Start sondern erst ganz spektakulär im Zieleinlauf in Flammen aufgeht :D (Was ich nicht wirklich für dich hoffe, bei all der Arbeit die du schon in den Flitzer reingesteckt hast :thumbup: ) .


    Gruß Bernd 8)

    ..., weil ohne Gruß ja grußlos wär

  • Hallo,

    alles wird gut Carsten 8) Leg mal lieber langsam mit Bauen los. Ich brauch ja auch noch ein loopingtaugliches Nachtfahrzeug für den Fall der Fälle.

    Die Wheelie-Bar ist auch fertig, muss nur noch festgeklebt werden. Gesamtgewicht ohne Motorattrappe liegt nun bei 65g. Das ideale Kampfgewicht ist also erreicht. Die Motorattrappe wiegt nun noch 3g. Allerdings gefällt sie mir ohne Auspuffrohre nicht mehr wirklich. Mit den Rohren wiegt sie dann gute 4g, mache ich sie noch kleiner, ist sie praktisch gleichgross, wie die kleine Attrappe. Irgendwie Mist. Ich glaube ich werde bei weiteren Testfahrten entscheiden, ob die Optik oder die Performance siegt.

    Das Fahrwerk und das Getriebe sind aber nun Final. Je 5x 0,5mm Distanzen pro Seite sind drin und die Kugellager zusätzlich verklebt.

    Grüsse

    Kenjii

    (Foto mit dem Handy gemacht)

  • alles wird gut Carsten 8) Leg mal lieber langsam mit Bauen los. Ich brauch ja auch noch ein loopingtaugliches Nachtfahrzeug für den Fall der Fälle.

    Der Dragster steht in der Priorität ganz hinten. Zur not kann ich den Goldmine Porsche mit etwas Gewicht versehen und gib ihm. Hab mir erstmal die Nachtrenner vorgenommen. Zuerst hab ich überlegt ob ich versuchen soll einen SCXer durch den Looping zu jagen. Haben die Einsetzer halt mehr zu tun. Jetzt sinds aber doch 2 geworden. Stehen in der Lackierwerkstatt. Der F1er hat auch noch keinen Lack. Wenn die fertig sind, dann kommt der Dragster.
    Sag mal, nimmst du deinen Nachtrenner aus Wildpappeln?

    Woraus hast du das Wheelie-Bar gemacht?

  • Moin,

    ja ich werd wieder mit dem SCX DTM im Nachtrennen fahren - Du weisst wie gut der geht. Ich überlege noch welches GO-Auto T-Car werden soll für den Fall der Fälle. Wahrscheinlich einer der neuen Spinnenwagen 8)

    Die Wheelie-Bar habe ich aus dem Chassisrest des Dragsters gemacht, dem ich die kleine Motorattrappe geklaut habe. Passt perfekt. Kann man aber auch gut aus Draht machen, wenn man kein Problem mit dem Gewicht hat. Die Achse stammt von einem Spielzeugauto meines Sohnes. Da er davon sowieso immer die Reifen abgekaut hat, wars nicht schade drum. Bis ich allerdings zwei der vier Reifen in der Autokiste gefunden hatte, ist etwas Zeit vergangen ...

    Der Dragster ist jetzt auch final. Frontspoiler (abgesägte Flügel eines Flugzeugs) ist noch drangekommen, die Wheelie-Bar ist fest und hat ca. 1,5mm Platz zur Bahn. Witzig, damit bleibt der Leitkiel sogar dann im Slot, wenn der Dragster auf der Whellie-Bar fahren würde. Optional bleibt aber die Motorattrappe. Habe mich jetzt endgültig für die Kleine in Kombination mit dem Vergaser der Grossen entschieden. Sieht meiner Meinung nach gut aus und ist gewichtsmässig mit ca. 3g akzeptabel. Aber wie gesagt, steht nicht fest, ob sie draufbleibt.

    Ich muss schon sagen, ich bin ein wenig stolz auf das Endergebnis. Hätte am Anfang nicht gedacht, dass sowas bei dem ganzen Projekt rauspurzelt, auch wenn der immense Materialaufwand sicherlich kaum im Verhältnis zur Leistungssteigerung steht. Mir war es das aber wert. Geradeaus kanns nie schnell genug gehen :thumbup:

    Um meine Bahn kommt der Dragster übrigens nicht rum. Er bleibt dort leider an einem Fangnetz hängen, weil er vorne doch sehr heftig ausschert :D Er kann aber auch Kurven fahren 8o

    Grüsse

    Kenjii

  • Gute Güte Kenjii,


    ich habe ja wahrscheinlich nicht viele deiner Eigenbauten gesehen, aber glaube dennoch mich nicht zu weit aus dem Fenster mit der Behauptung zu lehnen, daß dies das wahrscheinlich heißeste Teil in der Geschichte des Dragstersports für die Go!!! ist und wohl auch längere Zeit bleibt, außer du baust sowas vor jedem Treffen. Vortrefflich, mein Lieber.


    Gruß Bernd :thumbup:


    PS.: Und ich steh' eigentlich gar nicht auf Dragster, weil die immer nur geradeaus fahren... okay, rasen!!!

    ..., weil ohne Gruß ja grußlos wär

  • Hallo,

    hat nicht jedes Rennen ein neues Auto verdient ? :thumbup:

    Und er ist definitiv sauschnell :love: Im direkten Vergleich nimmt er dem alten Dragster ca. 1-1,5m ab. Die Änderung der Übersetzung um ca. 10% hat sich also fast 1:1 durchgeschlagen, so dass ich vermute, dass nach oben noch mehr Luft ist, weil er nicht spürbar an Beschleunigung verloren hat :rolleyes:

    Leider hat der alte Dragster bei den Testfahrten den Fahrer des neuen Dragsters im Bremskissen überfahren .... er lebt aber noch und wird bald crashsicher wieder angeklebt :D

    Let´s race !

    Grüsse

    Kenjii

    2 Mal editiert, zuletzt von Kenjii (23. August 2009 um 15:15)

  • Boooooaaaah eeeyyyyy!!! :thumbup: :party: :thumbup:

    Ich habe ja schon einiges von unserem weltbesten Geradeausfahrer erwartet, aber das Ding lässt die Konkurenz bestimmt schon zittern.

    Ich bin mal gespannt, was sich die Dragster-Bastler dieses Forums im geheimen Keller-Labor ausgedacht haben, um gegen den "Strich in Orange" bestehen zu wollen...

    Vänliga hälsningar
    Olli, der Renn-Elch

  • Hallo,

    nach dem Proxy-Sieg im letzten Rennen habe ich nochmal eine kleine äh grössere Leistungssteigerung durch ein 10er Motorritzel eingebaut :love: Ich weiss ja, dass in diversen Racingkellern böse Maschinen für das kommende Rennen herangezüchtet werden, die es hinter mir zu halten gilt :D Ich hoffe nur, dass er jetzt nicht schon überzüchtet ist, da ich zum Testen kaum mehr kommen werde. Ein Rückbau wäre aber auch in 5 Minuten erledigt. Jetzt würde mich ja die Drehzahl auf dem Prüfstand nochmal brennend interessieren.

    Let´s race 8)

    Grüsse

    Kenjii

  • Bin auch gerade am Dragster basteln aber der wird sicher keine guten Zeiten fahren und auf nem Treffen werde ich wohl auch nicht fahren also keine Angst :D

    Grüße Manu

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!