Blinke auf dem Dach glimmt nur

  • Um meiner zweispurige Boxengasse endlich mal mehr Funktionen zu verpassen, habe ich habe nun endlich mal den nicht so ganz dollen Carrera Go Porsche Pacecar gekauft um Ihn an den 132-Box zu nutzen. nach Einbau eines 132-Controllers, was zu meiner Überraschung ohne Platzprobleme möglich ist, habe ich die Blinke direkt parallel zum Motor angeschlossen. Sie soll ja nur blinken, wenn das Auto fährt. Das Ergebnis war ziemlich müde, das Ding war kaum fahrbar, mit Blinke noch besser wie ohne. Aber wenn schon, denn schon, Go-Motor raus, Nascar Nr.-17 (gelb) Motor rein, und er schnurt natürlich prima. Aber die zum Motor parallel geschaltete Blinke hinkt. Bei Losfahrt geht eine Seite an (brennt konstant und die zweite Seite zuckt nur ein ganz kleines bisschen, das sieht man quasi nur wenn man ihn "aufbockt" und im Stand laufen läßt. Selbst bei Vollgas bleibt der Effekt. Scheinbar sind die Schaltungsverhältnisse des Stromes extrem ungünstig. Das Auto fährt absolut perfekt und auch sehr schnell (muß er ja eigentlich nicht).

    das hier schon vorgestelle Peugeot-Pacecar hatte dieses Problem scheinbar nicht. Da war sogar zusätzlich noch weitere Beleuchtung an der Blinkplatine angeschlossen, wenn ich das richtig verstanden habe!

    Kann mit da jemand helfen?

    Gruß

    Frank

  • Hättest du die "Antworten" gelesen, hättest du sicherlich geschwiegen, denn keine der Antworten stand in direktem Bezug zu meinem Problem. Da ging es um Controllerauswahl im Allgemeinen, und da auch ich sicherlich anständig Auskunft gegeben, aber ich habe auch meine Problem nicht vergessen, und da kam leider nichts.

    Ja - ich habe zweimal gepostet, ich gestehe !

    Ich habe eben gedacht, vielleicht habe ich die falsche Kategorie gewählt, es ist ja eigentlich auch ein elektronisches Problem kann ja sein, das ich dort noch Hilfe bekomme - das war keine Hilfe

    Danke für die Antwort

  • Hallo Frank,

    sicherlich wollte dir Björn hier nicht auf die Füße treten und natürlich ist es nicht schön für dich, wenn dir keiner hier im Forum eine passende Hilfe anbieten kann, aber die kannst du auch nicht immer erwarten oder etwa fordern. Ich habe bisher immer einen passenden Rat für meine Problemchen erhalten, wenn ich sie hier gepostet hatte. Dennoch ist da kein zweiter Thread nötig. Ich dachte beim lesen nämlich schon "Das kommt mir doch irgendwie sehr bekannt vor..." und das ging Björn wahrscheinlich genauso.

    Also bitte keine Aufregung wegen so einer Kleinigkeit... :love:

    Gruß Bernd :thumbup:

    ..., weil ohne Gruß ja grußlos wär

    • Offizieller Beitrag

    Hi Leute,

    ist doch wohl zu heiß? :D

    Die Antworten sind wirklich nicht zufriedenstellend, ggf. hätte man in dem selben Tread noch einmal nachfragen können.
    Allerdings hat das Kopieren in den Elektronikbereich auch seine Berechtigung, denn es gibt durchaus Analogfans, die den D-Bereich nicht lesen (ob die aber eine Antwort wissen steht auf einem anderen Blatt).

    Ein kleiner Verweis der Art "Ich habs im D-Bereich schon versucht, leider..." hätte nicht geschadet, ist aber auch obligatorisch.


    Noch eine allgemeine Bemerkung, die hier allerdings nicht ganz passt (dennoch):
    Leider ist es manchmal so, insbesondere bei Problemen, die bei eigenen Bastelversuchen auftreten, das keiner eine Antwort auf das Problem hat. Manchmal antwortet dann auch keiner auf einen Beitrag - dass heißt dann nicht, dass keiner helfen will, sondern dass keiner helfen kann. Das ganze wird bei diesem schönen Wetter noch verschärft, da weniger Leute ins Forum schauen (da hat man ja auch besseres zu tun).

    Einen schönen, geruhsamen, friedlichen und sonnigen Sonntag

  • ja, das mit dem Bezug auf das erste Posting habe ich mir auch schon gedacht, aber wie immer, im Nachhinein ist man fast immer schlauer.

    Das mit den Antworten, die nicht immer die Lösung bringen ist auch klar, ich find das Forum trotzdem toll, insbesondere für Anfänger - da hilft es einem wirklich gut.

    Insofern hoffe ich einfach mal, das ich noch auf Gleichgesinnte stoße, um doch noch eine Lösung für unser Pacecar-Problem zu erarbeiten.

    Gruß

    Frank

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!