Sind die nicht nur was für Rallyefans...?!

  • Hallo ihr Lieben,

    habe mich nach der Vorstellung von Jasper04 mal gefragt, ob der ein oder andere von euch die speziellen Rallyeteile der Go!!! sein eigen nennt und sie in seiner Bahn verbaut hat. Sicherlich stoßen diese sehr markanten Streckenteile bei vielen von euch vor allem wegen ihrer Auswirkungen auf die Rundengeschwindigkeiten bei den Rennen oder häufigen Abflügen auf keine große Gegenliebe.

    Ich finde sie sehr nett, auch wenn ich sie nicht immer einsetze und da ich mich noch nicht für eine feste Installation meiner Bahn oder ein entsprechendes Layout entschieden habe, stellt das auch kein größeres Problem für mich dar (höchstens als Teppichrutscher für meine arg strapazierten Beinkleider).

    Look at this...http://www.youtube.com/watch?v=uu5ARUJaZRY

    Würde mich mal brennend interessieren, was ihr vom Sinn oder Unsinn solcher Teile haltet und welche eurer geliebten Schätzchen ihr niemals auf ihnen fahren lassen würdet und das nicht nur wegen der Schrammen durch die Abflüge, sondern vielleicht auch wegen der Bodenfreiheit eurer Renner.

    Gruß Bernd


    PS.: Und wenn Teppichrutscher ein Schimpfwort darstellt, wie schimpfen sich denn die großen Jungs mit den Festaufbauten ;) ???

    ..., weil ohne Gruß ja grußlos wär

  • moin!
    ich musste die ralleyschienen einmal bei den netten jungs in weiler testen!
    und: es gab mir nichts!

    was natürlich auch bedeutet, daß ich keine davon haben, und keine davon haben werde!

    gruß

    Markus

  • Ich würde ja gerne mal sowas, wie in dem Video testen, macht bestimmt mal Laune aber auf der eigenen Bahn Nie und Nimmer.

    Auch die Rallyeschienen,-war sehr interessant sowas, bei einem Event wie in Weiler, im "Rennmodus" zu erleben aber das hat dann auch gereicht.

    Wenn man die Bahn nicht fest verbaut hat mag das ja auch noch eine schöne Abwechslung bieten aber in einem Festaufbau wäre es nicht mein Ding.

  • Wie Bernd (bernar) schon schrieb, bin ich im Besitze dieser Schienen, da ich als erstes Set die Rally Super Stage angeschafft habe. (Siehe mein Thread unter Mitglieder und ihre Bahnen).
    Da ich eher in Richtung Rally tendiere und weniger in Richtung F1 finde ich diese Schienen noch spassig!

    In meinem Festaufbau werde ich die Teile ziemlich sicher verbauen, aber so, dass ich diese ohne grossen Aufwand gegen normale Schienen jederzeit austauschen kann und dann eine "normale" Rennpiste habe. Muss mir da noch ein Patent überlegen, irgendwie so mit einer auswechselbaren Platte, wo nur die entsprechenden Schienenteile drauf sind.

    Gestern hab ich noch das James Bond-Set sehr günstig kaufen können, komplett mit den beiden Fahrzeugen und den Eissschienen! So werde ich auf meiner Platte wahrscheinlich eine Rally-Stage bauen, welche vom Sand (Rallyschienen ohne richtigen Sand natürlich) bis in den Schnee (Eisschienen) und wieder zurück führen wird...

    Aber so richtig mit Sand wie im Video von youtube von Bernar würde ich nie fahren!! Da ist mir die Technik zu schade!

  • Wie Bernd (bernar) schon schrieb, bin ich im Besitze dieser Schienen, da ich als erstes Set die Rally Super Stage angeschafft habe. (Siehe mein Thread unter Mitglieder und ihre Bahnen).
    Da ich eher in Richtung Rally tendiere und weniger in Richtung F1 finde ich diese Schienen noch spassig!

    In meinem Festaufbau werde ich die Teile ziemlich sicher verbauen, aber so, dass ich diese ohne grossen Aufwand gegen normale Schienen jederzeit austauschen kann und dann eine "normale" Rennpiste habe. Muss mir da noch ein Patent überlegen, irgendwie so mit einer auswechselbaren Platte, wo nur die entsprechenden Schienenteile drauf sind.

    Gestern hab ich noch das James Bond-Set sehr günstig kaufen können, komplett mit den beiden Fahrzeugen und den Eissschienen! So werde ich auf meiner Platte wahrscheinlich eine Rally-Stage bauen, welche vom Sand (Rallyschienen ohne richtigen Sand natürlich) bis in den Schnee (Eisschienen) und wieder zurück führen wird...

    Aber so richtig mit Sand wie im Video von youtube von Bernar würde ich nie fahren!! Da ist mir die Technik zu schade!

    Hi, eine Idee wär ja das du dir ein Infield über Weichen machst. Dann bist du nicht immer mit Umbau beschäftigt falls du mal kein Bock auf Rallyschienen hast, so würde ich es realisieren. Ich habe die Rallyschienen auch, aber in den Festaufbau auch nicht verbaut da bei mir doch F1 und DTM dominiert.

  • Ich mag den Rally-Kram und habe einen Satz der Schienen zu Hause. Für den Festaufbau sehe ich es aber auch kritisch, die Dinger als ständigen Streckenteil zu integrieren. Als austauschbare Alternative kann ich es mir aber gut vorstellen. Das bringt Abwechslung.

    Vänliga hälsningar
    Olli, der Renn-Elch

  • @newgo/Thomas:
    Das mit dem Infield ist wirklich eine geniale Idee! Dies brachte mich auf eine weitere Idee, noch eine Art "Outfield" mit den Bahnteilen aus dem James-Bond-Set eine Bergetappe (Schneeoptik) hinten in der Ecke zu bauen! So würde es aus dem Hauptring drei Zusatzteile geben: Eine Rally-Schleife, eine Bergetappe und natürlich eine Boxengasse! Das würde dann 6 Weichen ergeben... :D

    Ich bin am planen, wie ich die Bahn nun aufbauen soll.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!