Ein Schweizer, der mit dem Carrera-Virus infiziert wurde...

  • Hallo Slotter-Gemeinschaft!

    Vor nicht allzu langer Zeit bekam ich das Set Rally Special Stage geschenkt. Ich stellte die Bahn auf und schon hatte mich das Carrera-Virus erwischt! Jetzt habe ich mir das Set Highway-Patrol gekauft (war gerade in Aktion) und baute mir eine Bahn mit 20 Metern Länge zusammen.

    Nun, sowas kann ich nicht im Wohnzimmer stehen lassen, da meine Frau zwar das slotten auch noch lustig findet, aber es nimmt halt viel Platz weg. Inzwischen habe ich mir einen Hobbyraum angemietet, und los gehts mit bauen!

    Um mich weiter zu informieren, suchte im Internet nach Infos und Bildmaterial über Festbahnen. So stiess ich auf dieses Forum, wo ich bereits seit ein paar Tagen intensiv mitlese und schon viel lernen konnte!!!

    Irgendwann wird meine geplante Anlage Formen annehmen und dann werde ich mit Pics und genaueren Infos meine Carrera Go vorstellen!
    Ich selber bin 32 Jahre alt und wohne in der Nähe von Zürich

    So nun auf gutes Bauen meiner Anlage und freue mich, weiterhin interessante Beiträge hier lesen zu können! Fürs erste Besten Dank!!

  • Hallo Hardy,

    viel Spaß mit deiner Go!!! und herzlich willkommen. Hast ja mit der Rallye Special Stage auch die speziellen Rallyeteile, welche ich persönlich für sehr interessant halte und auch meine Kinder "spaßig" finden (wenn man zu schnell über die Pflastersteine rauscht und rausfliegt). Wäre ja mal spannend zu wissen, wie die anderen Forenmitglieder diese finden (vielleicht sollte man darüber mal einen neuen Thread aufmachen).

    Gruß Bernd

    ..., weil ohne Gruß ja grußlos wär

  • Auch von Deinem wohl am nächsten gelegenen Forumsmitglied ein Willkommen. Bei mir gibts zwar keinen Festaufbau und die Bahn wird auch nur zwischendurch installiert, aber doch mit bis zu 30m Strecke und viel Dekormaterial. Und gleich ein Schweizer Tipp: immer um die Weihnachtszeit gibt es beim orangen M oder MMM Komplettsets. Da die aber meistens zu viele einkaufen verhöckern sie diese dann ab Mitte Januar zum halben Preis. So habe ich schon einige Bahnen sehr günstig erstanden z.B. Fast and Furious für weniger als 40SFr. wenn man bedenkt wieviel bei uns die Autos kosten... Den günstigsten Online Händler könnte ich Dir auch noch nennen, falls Interesse: Mail

    Gruss Felix

  • Besten Dank für eure Willkommensgrüsse!

    Joe GO!!!:
    Mal schauen, ob ich hier noch die Schweizer Alpen verbauen werde :D :D :D

    bernar:
    JA genau, die Teile hab ich. Ich find die Engstellen der Rally cool und werde diese auf jeden Fall verbauen! Das holpert immer so schön, wenn man dort mit Vollgas rüber fährt! :thumbup:

    Berni:
    sobald die Piste endlich am Entstehen ist, werde ich natürlich Pics reinstellen!

    Sloterix:
    Sali Nachbar, wohnsch ja würkli nid wiit wäg!! So wieder hochdeutsch schreiben... 8)
    Hab dir ne PN geschickt bezüglich des Onlinehändlers, welchen Du erwähnt hast. Hab da auch schon wer gefunden, doch ob's der gleiche ist??

    Zur Bahn:
    Geplant ist eine Grundfläche in L-Form. Das ganze "L" hat eine Tischbreite von 80 cm, was nicht sehr viel ist. Dafür habe ich Länge. Der eine Schenkel hat ein Aussenmass von 3.47 Meter und der andere Schenkel ein Aussenmass von 3.20 Meter (folgedessen sind die Innenmasse 2.67 respektive 2.40 Meter...) Über die Streckenplanung bin ich mir noch überhaupt nicht sicher. Hab da jetzt den autobahnplaner.de geholt und bereits eine Lizenz gekauft. Der Planer macht Spass und ich kann alle Sonderteile wie Weichen und Kreuzungen rein verbauen!

    So das war für's erste mal alles. Weiters folgt!!!

  • hallo hardy


    schön liest man dich auch hier :D kenne dich ja von einem anderen forum ( aq.ch ) 8) . ich bin leider noch gleichweit, seit der junior da ist, habe ich monent nicht so zeit ;( aber ich werde wieder zeit haben :P


    gruss und bis dann


    adrian

  • Hi Adi!

    Hey 8) , stimmt, Dich kenne ich (zumindest elektronisch!). Du respektive deine Homepage hat mich unter anderem auch dazu bewogen, mein Hobby nun im grösseren Stil zu betreiben! Hast ja auch schon so ne Bahn auf deiner HP. :thumbup:

    Wie Du ja vielleicht weisst vom aq.ch werde ich in diesen Tagen auch Papa! Geburtstermin errechnet ist der 7.7.09!
    Vielleicht gehts mir dann ähnlich wie dir, dass meine Bahn wieder ein wenig zur Seite rücken muss, weil dann auch bei mir wahrscheinlich der :sleeping: auch weniger wird....

    Inzwischen hab ich meine Bahn mit dem autorennbahnplaner.de geplant und nun weiss ich auch, welche Teile mir noch fehlen, um meine Festbahn zu bauen.

  • Na dann mal willkommen im Club der GO <Verrückten> und frohes Gelingen :P

  • Heute hab ich einen guten Kauf gemacht!! Das hab ich beim Schweizer Auktionshaus gefunden!

    Wow, das Street Endurance-Set von Go für sage und schreibe 3 Franken (2 Euro) komplett mit Fahrzeugen, zusätzlich zweimal Brücke, zusätzliche Schienenteile und nochmals 4 Fahrzeuge dazu! Die Bahn ist zwar gebraucht, aber in gutem Zustand, bei einem Fahrzeug fehlt der Leitkeil (Kleinigkeit) und bei den beiden F1-Fahrzeugen fehlen Front und Heckflügel. Ansonsten alles i.O.

    Jetzt hab ich Schienen zum Bauen Bauen Bauen.......

  • Hallo Chris


    WOW dem sag ich ein schnäppchen :thumbup: . Ich wünsche dir und deiner Frau alles gute und hoffe nicht so eine mühsame Geburt wie wir es erlebt haben ;(


    Gruss Adi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!