Mein Ein und Alles

  • Mein lieber Scholli,

    da hast du dich aber wieder mächtig ins Zeug gelegt. Sieht alles sehr gut und ist vor allem sehr liebevoll gestaltet. Na Sami, wenn du deine Bahn nicht liebst (ganz gleich ob Carrera oder Eisen-), dann weiß ich es ja auch nicht :thumbup: . Mach' nur weiter so und viel Spaß, mein Lieber...

    Gruß Bernd 8)

    ..., weil ohne Gruß ja grußlos wär

  • Moin,


    also für mich wär das nix, eine Rennstrecke die durch ein Minniland/Freizeitpark führt, 1:87 ist ja schon für H0 -Slot zu klein.

    ABer wer es mag, die Hauptsache ist der Bastelspaß :thumbup:


    Gruß Holger

    Adios, Viva los Tioz

  • Da gibt es ja nix zu mäkeln, fürs Auge vom Feinsten. Mir persönlich fehlen bei so einem perfekten Aufbau die Randstreifen in Fahrbahnhöhe. Bei der schicken Strecke müßte ein schneller SCX-DTM oder Nascar trotz Magnet ständig den Hintern in die Wiese oder den Wald halten.

    Wo lagerst du die ganzen Beschwerdeschreiben der Dorfbewohner von wegen Lärmbelästigung und Raserei? :)

  • Hallo

    An Randstreifen hatte ich auch schon oft gedacht, aber die nehmen auf dieser Bahn meiner Meinung nach zu viel Platz weg :S . Vielleicht baue ich mir irgendwann mal einen Festaufbau mit meinem übrigem Streckenmaterial auf. Dann aber mit Randstreifen und die Strecke sollte auch nicht so lang werden.

    Beschwerdeschreiben: :D Wer sich beschwert, dem wird der Mietvertrag gekündigt :D .

    Gruß,

    Sami

  • Aha, da wohnt also niemand mehr! Unternehmerisch sehr bedenklich - oder du mußt mit den "Quadrat-Zentimeterpreisen" richtig in den Keller wenn du vermieten willst 8o

  • Klasse - mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
    Die Boxen und die Tribüne - NEID ;) .
    Hast Du super gemacht
    :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    AUS DER GRAFSCHAFT

    GRÜSSEN

    ANDREA UND WOLFGANG

    TOLEREANZ IST DER VERDACHT, DASS DER ANDERE RECHT HAT.

    Tucholsky

  • Hallo

    Eigentlich wollte ich sie schon vor ein paar Monaten fertig haben, doch nun sind meine Kiesbetten endlich fertig:walklike:. Sie sind aus beigem Stoff. Dieser Stoff ist schön weich und flust nicht. Jetzt fehlen nur noch die Reifenstapel :D - Ich hab auch schon angafangen welche zu machen ;)

    Gruß,

    Sami

  • Hi,
    aber bei Stoff ist dann nix mit driften?
    Oder hast Du Dir da auch schon einen Trick ausgedacht? :D

    AUS DER GRAFSCHAFT

    GRÜSSEN

    ANDREA UND WOLFGANG

    TOLEREANZ IST DER VERDACHT, DASS DER ANDERE RECHT HAT.

    Tucholsky

  • Hi,

    da hast wirklich eine sehr schöne liebevoll gestalltete "Landschaftsstrecke" aufgebaut.
    Schade, dass Du das ganze nicht auf Platte und mit ordentlich Randstreifen gemacht hast. Deswegen ist es für mich keine "Rennstrecke".
    Problematisch wird es dann sicherlich auch, wenn mal ein Auto rausfliegt und dann die schöne Decko wegsäbelt...

    Aber wie auch immer - tolle Arbeit. Das ist was fürs Bastlerauge. :)
    Weiterhin viel viel Spaß dabei.

    Viele Grüße aus dem schönen Sachsen!

    Frank

    GO!!! in den Osten!!!

  • Hallo

    @frank_zacher: Erstmal Danke für dein Kompliment :thumbup: . Wieso sollte ich die Bahn auf eine Platte aufbauen? Dann wär die doch niemals so lang, wie sie jetzt ist - Und ich bin da so einer, der sagt je länger die Bahn ist desto besser :D . Deko: Naja, also manchmal fliegt da schon der ein oder andere Baum über die Strecke :S :D , aber die sind ja schnell wieder aufgestellt. Zum Glück steht an den Stellen, wo die Autos am meisten abfliegen "noch" nicht so viel Deko :D .

    Gruß,

    Sami

  • Hallo

    Nun sind schon 140 (70 Weiße, 70 Rote) meiner geschätzt benötigten 400 Reifenstapel fertig :) . Ich schneide mir jeweils 3cm von einem 25m Elektriker-Rohr ab und male sie dann mit dem Pinsel an. (Leider hatten die nur 25m und 50m Rohre in dem Maß, wie ich sie Brauche - 1,5 cm dick :S ). Aber egal, dafür hab ich dann noch was über, wenn ich mir mal neue Reifenstapel mache :D .

    Gruß,

    Sami

  • Hallo

    Heute traute ich meinen Augen kaum 8| ! Da knackt mein Sohnemann doch tatsächlich meinen Rundenrekord um 0,11 Sekunden. Er nimmt sich einen RedBull, den er ein paar Tage zuvor perfekt eingestellt und getunt hatte, fährt ein paar Runden und plötzlich stand auf dem Rundenzähler eine Zeit von 19:78 - UNGLAUBLICH :D . Naja, ihm sei es doch gegönnt. Er unterstütz mich bei fast jedem Projekt, dass ich anfange :thumbup:

    Gruß,

    Sami

  • Wahnsinn.
    Wenn man den Platz hat. Und das mit H0 auf 1:43 ist auch in Ordnung. Figuren für die Tribünen würde ich bei Frömter kaufen
    Hab mal spaßeshalber die Zeit in Geschwindigkeit umgerechnet. Unglaubliche 11,4 km/h. :thumbup:
    Wenn sie noch 63 Meter lang ist.
    Da werden die Gesichtszüge so richtig gestrafft und das Essen kommt wieder da raus wo es mal reingegengen ist. :D
    Für die Tribünen würde ich Figuren aus dem Carrera 160 bzw.140 Sortiment nehmen.
    Hier auf dieser Seite:
    http://www.froemter-shop.de/
    Dann unter 160/lose oder 140/lose
    Da bekonnste einen Satz für 6 Euros. Heisse Reifen hat so wie es aussieht keine Figuren mehr im Angebot.
    Warscheinlich kennste aber schon die Seite.

    Gruß

    Börnie

    Einmal editiert, zuletzt von Börnie (9. September 2009 um 07:31)

  • Hallo

    Börnie: Den Frömtershop kenne ich, dort werde ich mir, wenn meine Carrera Kasse wieder im Plus ist, wahrscheinlich auch Figuren für die Tribünen hohlen. Diese Figuren werden mich wieder eine Stange Geld kosten, da ich vier Tribünen habe :S (und darunter eine große an der Start/Ziel Geraden). Aber egal, was tut man nicht alles für sein Hobby :D . Und dann brauche ich ja auch noch mehr Bäume und ... :D

    Gruß,

    Sami

  • Mal ein kleiner Zwischenbericht. Leider habe ich in letzter Zeit nicht so viel Zeit gehabt, um groß an meiner Bahn zu bauen ;( , aber das hier hab ich schonmal geschaft:

    Hier sind die Leitplanken von der Boxengasse und der Start/Ziel Geraden. Sie sind aus Stegleitungskabel aus dem Baumarkt. Das Braun sah nicht so gut aus, deswegen habe ich sie grau lackiert:

    Hier eine Gesammtübersicht:

    Die ersten Reifenstapel stehen. Ich habe aber erst ca. 170 Reifen fertig, davon sind 140 verbaut:

    Und ein kleines Feld ist neben dem kleinem Bauernhof :D :

    Hier soll mal eine schnelle Schikane am Ende der Brückenabfahrt durch K3 Kurven entstehen:

    Gruß,

    Sami

  • Servus Sami,

    und wo ist das Bild von dem Heliport, von dem aus dein Bauer dann mit dem Helikopter das Feld ernten kann :D . Nein Spaß beiseite: Hast du wieder mal prima gemacht. Deine Bahn gefällt mir wirklich gut, vor allem die kleinen Dinge sind prima.

    Gruß Bernd :thumbup:

    ..., weil ohne Gruß ja grußlos wär

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!